Hallo Werner.
er meinte das hier...
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Hallo Werner.
er meinte das hier...
hallo Reini,
hab vorhin auf`m Schlauch gestanden, hab ich so eingestellt,
hallo Rudi,
Einstellungen hab ich so vorgenommen wie du si hast, funktioniert trotzdem nicht.
Frage: die TCA Komponenten hatte ich als Gerät deaktiviert und dann den PC wieder neu gestartet.
Oder sollte ich mal deinstallieren und über Winows einfach erkennen lassen.
Langsam bin ich am verzweifeln warum alle eure Hinweise bei mir nicht funktionieren.
jedenfalls würd ich, falls Treiber vom Gerät installiert wurden deinstallieren und durch Win autom erkennen lassen...
Der Anbieter ist Guillemot https://www.guillemot.com/en/
Verkauft / baut Trustmaster. Joysticks und so.
Das sind wohl auch die Treiber. Sie werden nur im Windowssystem
abgelegt.
Hallo Werner,
vor allen Dingen musst Du die Mehrfachbelegung der Hochachse löschen!!
Die "Joystick R-Achse Z" darf nur bei Bugrad Steuerung eingetragen sein!!
Hallo Rudi,
hab nur das Seitenruder mit "Joystick R-Achse Z" belegt, oder meintest du zusätzlich auch die Bugradsteuerung. Wenn ich nur Bugradsteuerung benutze, schiebt er einfach geradeaus ohne Bugrad und Seitenruder. Bei beiden Einstellungen mit "Joystick R-Achse Z" bewegt sich das Seitenruder und auch das Bugrad, aber ich merke das der Flieger sich entsprechend nach links bzw. rechts bewegt, macht aber einen riesen Kreis, so dass ich keine kleinere Kurve drehen kann. Kann es eventuell noch an der Empfindlichkeit liegen ?
Hast Du denn schon, wie weiter oben empfohlen, das Flugmodell von „klassisch“ auf „modern“ umgestellt? Dieser Tipp, den ich mehrfach in den FBW-Foren fand, war für mich, nach vielen erfolglosen Einstellungsversuchen am Sidestick letztlich die einzige Lösung, die den FBW am Boden akzeptabel lenkbar machte.
Ich glaube, das mußt Du mal rausnehmen. Bugrad Lenkachse unter verschiedene.
Du hast ja eine Doppelbelegung.
Hi Ikarus,
sagen nicht alle, man sollte auf klassisch stellen ?
klassisch ist o.k. , alles läuft bestens.
Hallo an euch,
hab jetzt nur das Seitenruder mit "Joystick R-Achse Z" belegt, wie gesagt ab ca. 38 KTS bewegt sich der Flieger nach rechts und links aber mit riesen Radius; schätze er wird durch das Seitenleitwerk entsprechend gedrückt.
Einstellung von klassisch auf modern hat nichts gebracht, also wieder zurück auf klassisch.
Jetzt bin ich fast drauf und dran MSFS2020 zu deinstallieren, bloß ich hab ein wenig Schi... davor, weil schon einige Meldungen rein kamen, wo es nicht funktioniert hat.
Habe die Variante mit den 10 Dvd´s und wenn ich reinschaue ist die Installation über XBox gelaufen.
Hallo Wolfgang,
bitte nicht den MSFS deinstallieren, es wird bestimmt eine Lösung zu finden sein.
Sorry, mein Fehler - Seitenruder ist korrekt, nicht Bugradsteuerung.
Aber der Fehler liegt vermutlich an Deiner zu hohen Geschwindigkeit am Boden!
Normal ist maximal 30 kts, in Kurven sogar nur 10 - 15 kts weil sonst der Flieger wegschiebt, ist halt zu schwer um eine kleine Kurve mit hoher Geschwindigkeit zu können.
nein Rudi, bei kleineren Geschwindigkeiten bewegt sich das Bugrad beim Einschlag nach rechts und links und der Flieger schiebt trotzdem nach vorn weiter.
Ich probier jetzt mal andere Flieger mit Bugradsteuerung aus.
Hast Du auch in den Unterstützungsoptionen unter Pilotensteuerung den Punkt "Autom. Seitenruder" auf AUS gestellt?
Pilotensteuerung auf schwer gestellt; also auch "autom. Seitenruder " auf aus.
Hab eben die DC-3 probiert, die wendet schon fast auf der Startbahn und auch die TMB 930 funktioniert.
Tja, dann scheint es ja tatsächlich an der FBW liegen?
Nur wo ist der Haken?
Bei mir dreht der tadellos so wie ich es will.
hab jetzt einige Flugzeuge probiert.
Was mir aufgefallen ist, das die turbinengesteuerten Flieger fast nicht zu lenken sind, wobei die Propellermaschinen sich sehr gut lenken lassen.
Tut mir leid, Werner, aber jetzt klinke ich mich aus - bin mit meinem Latein am Ende.
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