Flybywire A320 Steuerung auf dem Boden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • ich besitze auch das Thrustmaster TCA (Airbus Captains Pack).

    Alles funktioniert bestens, Du wirst damit auch hoffentlich sehr zufrieden sein.

    Viel Erfolg

    Gruß Helmut

    • Offizieller Beitrag

    ich besitze auch das Thrustmaster TCA (Airbus Captains Pack).

    Alles funktioniert bestens, Du wirst damit auch hoffentlich sehr zufrieden sein.

    Viel Erfolg

    Gruß Helmut

    Stelle doch bitte das Bild hier rein, denn ich vermute,

    der Fehler mit dem Linksdrall liegt hier. X Achse Z

    Sollte der Punkt nicht in der Mitte liegen?

    ?thumbnail=1

  • Hallo Wolfgang,

    ich hatte schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass alle 4 Einstellungen auf NULL stehen müssen, ausser Reaktivität, dort muss 100 stehen. Ich stelle aber gerne morgen ein Bild davon ein, jetzt ist Feier(Bier)abend.

  • Stelle doch bitte das Bild hier rein, denn ich vermute,

    der Fehler mit dem Linksdrall liegt hier. X Achse Z

    Sollte der Punkt nicht in der Mitte liegen?

    ?thumbnail=1

    Hy Wolfgang...

    Du meintest vermutlich die R Achse Z oder ?

    Nicht das jemand die X Achse Z sucht :smiling_face:

    (Laut deinem Bild)

  • So, ich hatte ein bisschen viel um die Ohren die Tage, daher war ich nicht online.

    Ich habe mittlerweile den TCA geliefert bekommen, ich mache mich dann mal ans Anschließen und Konfigurieren.

    Ich hoffe es läuft alles, ansonsten seit ihr ja alle hier :smiling_face_with_halo::upside_down_face:

  • Hallo Rudi,

    sieht gut aus. 14 Minuten keine Meldung. Kannst dich wahrscheinlich entspannen.

  • Rudi, Du kannst Dir noch das ein oder andere Reissdorf Holen (schmeckt das? :winking_face_with_tongue: ), die drei vier kleineren Probleme die ich bisher mit dem TCA hatte, konnte ich selbst lösen.

    Ich hadere noch etwas mit der Konfiguration im Flypad, habe da noch nicht so ganz die optimalen Werte gefunden die man von Reserve Full bis Toga einstellen kann.

    Aber ich bin mir fast sicher dass da noch Fragen kommen werden... :grinning_squinting_face:

  • einen schönen Sonntag an alle,

    Fußball fällt aus, dafür fliege ich lieber. Aber ich habe immer noch ein Problem.

    Hab den FBW 32NX in der Stable Vers. installiert in Verbindung mit SimBrief.

    Aber mein Flieger lässt sich nicht mit dem Bugrad über den Stick drehen. Kann den Stick nach links und rechts drehen und über die Außenansicht sehe ich auch das sich das Bugrad entsprechend dreht aber der Flieger schiebt gerade aus auch bei niedrigster Geschwindigkeit.

    Hab es auch mit der Dev Vers. probiert, da dreht sich das Bugrad nach Außenansicht überhaupt nicht.

    Pilotensteuerung ist auf schwer gestellt, alles auf aus.

    Hab mal eine Hardcopie der Einstellung meines Stick gemacht, dort sehe ich aber keinen weißen Balken der ausschlagen könnte ?

    woran kann es noch liegen ?

    Benutze Thrustmaster TCA

  • Hallo Werner,

    anbei mal 4 Bilder meiner Einstellungen im TCA.

    Hast Du evtl. die Thrustmaster Treiber installiert? Ich glaube ohne diese gehts besser, denn der TCA wird sofort von Windows erkannt.

  • Hallo Rudi,

    im Bild von Werner sehe ich unter VERSCHIEDENE Bugrad Lenkachse auf Stick R-Achse Z

    Kann es sein, das hier der Fehler liegt. Bei mir ist unter VERSCHIEDENE nichts !


    Ja Rudi, Du hattest den gleichen Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!