Beiträge von deHavilland

    Da reden wir seit Tagen drüber.

    Also nix neues.

    Hättest du einen Ausweg, wären wir dir dankbar.

    Hallo Wolfgang. Mein Ausweg gegen die 'Bandwith'-Messges heisst eindeutig und seit Monaten 'Map Replacement'. Momentan halbieren sich die FPS bei mir beim Fliegen auch alle paar Minuten für ein paar Sekunden, aber immerhin kann ich noch fliegen (und zwar in VR!). Wenn andere gegroundet sind, ist das schon viel. :winking_face:

    Hallo Thorsten. Ich vermute mal, dass es nicht am Update selbst liegt, sondern daran, dass die MS Server mit dem Ausrollen der grossen Datenmengen einfach wieder mal überfordert sind. Ich meinte bisher allerdings, die Map-Server seien separiert von den anderen?
    Falls du das gratis Map Enhancement Tool nicht bereits benutzt, würde ich dir aber unbedingt raten, einen Versuch damit zu machen. Schliesslich kannst du nichts verlieren. Mir hilft es eindeutig, ohne das Tool hätte mich MS wohl bereits zum Herunterspringen von einer Klippe gebracht... :winking_face:

    Erleichterung macht sich breit 😅!

    Sauber!

    ...
    Ich glaube, manches ist so komplex, dass es selbst Asobo nicht weiß 🤣.

    Erleichterung ja und nein.
    Ich finde es schon höchst beunruhigend, wenn sich sowas nicht durch (stundenlanges) Verstellen und Vergleichen der Optionen lösen lässt und auch nicht durch Neu-Installation. Sondern einfach 'irgendwann', wenn man schon resigniert zum Alltag zurückgekehrt ist, plötzlich geht. Wenn ich alle Caches nicht gleich als erstes ausgeschalten und gelöscht hätte, müsste man das Problem in diese Ecke stellen. Aber so bleibt am Schluss nur deine zweite Bemerkung übrig...
    Da die Hoffnung zuletzt stirbt, ist für mich dieser Thread noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, von weiteren Erfahrungen und allenfalls echten Lösungen zu hören, nicht Zufallslösungen wie ich sie jetzt habe.
    Aber zwischenzeitlich schon mal Dank an dich und alle, die Beiträge zugesteuert haben!
    Der Höhepunkt war dein erster Screenshot mit den Felsen. Da wusste es, dass es anders als bei mir gehen KANN/MUSS. :smiling_face_with_sunglasses:

    Claus2508 Moin, nur zur Klarstellung: Der Beweis-Screenshot und was du sagst, betrifft das Sim-Update 10 und ich spreche immer vom World-Update X (nämlich USA), das schon seit Wochen offiziel im Marketplace ist und gratis für alle MSFS-Owner. Zwischen Sim-Updates und World-Updates ist ein grosser Unterschied. Aber das wisst ihr bestimmt und es ist wohl nur eine Verwechslung, wie sie schnell mal passiert... :winking_face:

    Bei Beta-Versionen muss man das nicht verstehen…

    Okay, man kann natürlich der Ansicht sein, dass auch die offiziellen MSFS-Versionen mehr beta als recht seien ─ das ist dann ne andere Sache. :winking_face:
    Aber seit der Neu-Installation läuft bei mir wieder die 1.26.5.0 und trotzdem sah ich nach der Installation von WU-X (bei deaktiviertem u. gelöschtem Cache) nur den Turm und keine Felsen. Warum nach einigen weiteren offiziellen WU's und Addons (mein Community-Ordner ist immer noch leer) dann die Felsen plötzlich da sind, da darf man sich sicher wundern. Ich wär mir nicht mal sicher, ob MS-Asobo eine gescheite Antwort darauf weiss.

    Ich bin nach wie vor (oder sogar mehr denn je) empfänglich für Ideen, warum das so passiert.
    Meine aktuelle Vermutung geht in die Richtung, dass die Reihenfolge der Installationen und vielleicht des Einlesens einen Einfluss haben könnte... :thinking_face:

    P.S. Damit's kein Missverständnis gibt: der DevMode hat nichts mit Beta zu tun. Der kann bei allen Versionen in den General Options / Developer aktiviert resp. deaktiviert werden. Habe ich aber erst aktiviert, nachdem bei mir die Felsen aufgetaucht sind.

    Helft mir, jetzt dreh ich dann gleich durch! Ist es die Hitze oder bin ich paranoid? Eben habe ich mich ganz fest gekniffen.
    Nachdem die komplette MSFS-Neuinstallation (mit nur WU-II und WU-X nachinstalliert) keinen Erfolg gebracht hat, habe ich 3 WU's (DAS, AUS, UK) installiert plus ein paar Airports von X-CODR, 2 Flugzeuge und die UK2000 CommonLibrary (alles Marketplace-Käufe). Ich lade den gespeicherten Flug mit Beavertail... und was sehen meine herausspringenden Augen??

    Eine glatte Wasserlinie und darüber Felsen, Felsen, Felsen! Wie lässt sich das erklären?
    Ich habe es noch nicht gewagt, den MSFS neu zu starten. Nach tief Luft holen werde ich jetzt einmal ins VR wechseln. Drückt die Daumen!

    Moin, es ist wirklich zum verzweifeln: Ich den MSFS (über Steam) inzw. komplett deinstalliert und dann (mit rund 112GB Download) neu installiert. Bevor ich auch nur ein einziges Addon nach-installiert habe, habe ich mir das Kap mal angesehen und es hat wie erwartet ausgesehen:

    Dann habe ich erstmals nur das WU-X installiert und einen Screenshot gemacht und dann auch noch WU-2 (erstes US-Update), das Letztere hat aber keinen sichtbaren Unterschied gemacht:

    Also alles beim alten: keine Felsen.

    Danke Michael für deinen Tauchgang! :smiling_face_with_sunglasses: Dass Beavertail gar kein richtiges Kap ist, sondern ein schwimmender Eisberg (meidet mit euren Titanics das Gewässer! :winking_face: ) ist einerseits lustig, andererseit habe ich mir tatsächlich schon überlegt, ob mein Meereslevel irgendwie nicht stimmt, zu tief ist. Nach genauerem Ansehen habe ich das aber wieder verworfen. FlightFreak70 Wie hast das übrigens gemacht? Ich kann weder im Slew Mode noch mit der Develloper Cam 'tauchen'. :confused_face:

    @Predator-Air Da bin ich aber wahnsinnig erleichtert, dass das Flugzeug offenbar doch keinen Unterschied macht. Das hätte dann wirklich heftiges Kopfkratzen verursacht.
    Den Rolling Cache habe ich tatsächlich auch schon eine Weile gelöscht. Der gehört ja in solchen Fällen immer zu den Hauptverdächtigen.
    Das mit dem Nachladen ist eine gute Idee. Ich habe da mal ein Wasserflugzeug gleich vor das Kap platziert, weil ich denke, wenn das so auf dem Wasser ruhig vor sich hin schaukelt, müsste die Szenerie genügend Zeit haben, um zu laden. Aber das Ergebnis sieht bei mir leider aus wie immer :frowning_face: :

    Hab inzw. auch schon mal das WU X gelöscht und neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht.

    Hallo miteinander,

    bei mir sind alle Updates des Flugsimulators installiert und ich gebe im Suchfeld ebenfalls Beavertail… ein und erhalte kein Ergebnis. Suche ich an der falschen Stelle?

    Meine Vorgehensweise war Weltkarte mit Auswahl Start- und Zielflughafen und auf dieser Seite links oben im Suchfeld eingegeben. Oder gibt es noch eine weitere Suche für derartige Orte?

    Hallo Claus. Ich glaube, das machst du schon richtig und offenbar spielt es auch keine Rolle, ob du in der Navigationshilfe POI aktiviert hast. Aber checke doch im Installationsmanager, ob WU X auch tatsächlich aktiviert ist.

    Fragt mich jetzt bitte nicht, wie, weshalb, warum, aber bei mir sieht es so aus, wie von MS propagiert...

    Hallo Jazzthief. Das ist ja der Hammer!!! :thumbs_up:Und der Aufsteller der Woche! :smiling_face_with_sunglasses:
    Microsoft lügt also nicht! :winking_face:
    Jetzt müssen wir aber rausfinden, woran es liegt, dass ich statt Felsen diesen faden flachen strandigen Verlauf sehe! Hast die allenfalls die LOD-Einstellung mittels Config-Editing über das offizielle Mass hinaus maximiert? Hast du 3rd-Party Wassermasken installiert?
    Ich mach jetzt mal Screenshots von meinen Einstellungen zum vergleichen...

    hallo Christian,

    bin gerade dort mal drüber geflogen. Obwohl ich das aktuelle Update von USA habe, fehlt bei mir sogar der Leuchtturm. Und von Klippen ist auch nichts zu sehen.

    Hallo Werner. Ich meinte auch mal, den Update installiert zu haben, aber ihn zu 'besitzen' und ihn heruntergeladen und installiert zu haben, sind zwei paar Schuhe. Schau doch mal im Installationsmanager nach wie dein Status bzgl. des WU ist.

    Hallo miteinander

    Mein Lieblingsthema : die oberhässlichen Steilwände und Cliffs. Nicht dass ich ohne jedes Verständnis für die technischen Problem bei dieser Art von Projektion wäre (s.a. Toller (Steil-)Küstenhintergrund für Tiefstflugaufnahmen gesucht? Mein Tipp!). Kein Verständnis hätte ich aber, wenn MS bei seinen Screenshots faken würde.

    Und das geht so: Im Marketplace beim World Update X für die USA gibt's dieses Bild:

    Rechts ist der neue Landmark 'Beavertail Lighthouse Museum' zu sehen. Der Turm thront auf herrlich schön und detailliert geformten Felsen.

    Mit sämtlichen Grafikeinstellung am Ultra-Anschlag und 200% Render Scaling, 400% Terrain LoD, 200% Object LoD beame ich mich also dahin - und bin total enttäuscht. Vergleicht den Screenshot, den ich dort gemacht habe! Wo sind all die schönen Felsen hingekommen?


    Was muss ich an meinen Einstellungen zusätzlich ändern?? Bing World und Photogrammetrie sind natürlich eingeschalten. Normalerweise spiele ich unter DX11, aber versuchsweise DX12 machte m.E. keinen Unterschied.

    Kann jemand das selber verifizieren? Oder noch besser: bringts jemand so her wie auf dem MS-Screenshot?
    Mit installiertem WU X könnt ihr einfach 'Beavertail [Lighthouse Museum]' ins Suchfeld eingeben und euch dorthin beamen lassen.

    Warte gespannt auf ein Feedback.

    Happy landings, Christian

    Hallo koyangi

    Applaus nach einer Landung im Doppeldecker mit max. 1 Passagier? Das ist wirklich das Unnötigste, was ich brauche. :grinning_squinting_face: Und "Clear props" kann ich auch selber rufen.
    Aber ernsthaft, ich hatte mir es mir auch installiert (zum Glück mal erst die Trialversion), aber bei mir war das Tool gleich wieder weg von der Platte. In VR funktioniert eh nur die Hälfte (wieso versteh ich nicht). Und all die andern Events, da bin ich mit Simshaker und seinem Sound Modul viel besser bedient, da funktioniert alles auch in VR. Bin schon seit Jahren grosser Fan vom Jetpad oder wie es heute heisst. Benutze es auch heute noch, obwohl mir die Motion Plattform das meiste auch simulieren kann.
    Aber wenn's dir was bringt für die Immersion, dann ist das doch super!
    Beste Grüsse, Christian