Hallo an alle Kreativen
Wie ihr bestimmt festgestellt habt, leidet der MSFS an teils echt hässlichen Steilküsten. Scheinbar endlos in die Länge verzogene Texturen sind auf kaum konturierte Flächen projiziert. Neben den «White Cliffs of Dover», die im UK WU so leidlich verbessert wurden, kenne ich nur einen einzigen Ort auf der MSFS-Erde, wo dieses Problem gelöst ist: Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Achtung: Die photogrammetrischen Häuser und Bäume sind so gut oder schlecht, wie es eben Google erlaubt. Aber die Felsen sind offensichtich alle von Hand als Meshes geformt. Im Tiefstflug scheinen manche Wände sogar überhängend zu sein ─ und trotzdem noch konturiert und texturiert. Einfach eine Freude vom Ultralight auf sie herunterzuschauen oder auf Augenhöhe daran vorbeizufliegen!
Natürlich braucht die Szenerie etwas «Saft», weil man die Grafikeinstellungen idealerweise schon auskitzeln sollte (beim Blick aufs Meer rundum verdoppeln sich die FPS jeweils gleich ) . Aber da die meisten für ihre Videos eh mit einem Recording/Playback-Tool arbeiten, spielt das doch keine so grosse Rolle?
Natürlich ist die Capri-Szenerie auch für alle nicht filmenden VFR-Flieger ein Leckerbissen.
Und noch ein Tipp: Mit einem Vogel-Addon gewinnt die Szenerie gleich nochmals an Qualität und Leben. Es gibt ein solches von South Oak Co für Zentraleuropa, und eines von Taburet für ganz Europa. Ich persönlich ziehe Letzteres vor, weil es mir die Küsten in Bodennähe so richtig mit Vögeln 'füllt' (die Himmel im Landesinnern realistischerweise etwas weniger), während beim Ersteren die Gefiederten doch deutlich seltener auftreten. Die Ornithologen unter euch können aber beide parallel installieren!
Vielleicht taucht hier irgendwann mal ein Video mit Capri auf ─ und sonst hat's mich hier nur die Tinte gekostet..
Beste Grüsse, Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!