Küsten und Cliffs; Faked MS Screenshots oder sind meine Einstellungen falsch?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Auch eine sehr gute Idee!

    Ich glaube sogar, ich habe meinen Rolling Cache deaktiviert!

    Der hatte mir nämlich schon mal Probleme bereitet...

    Große Geschwindigkeitseinbußen habe ich nicht bemerkt.

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • @Predator-Air Da bin ich aber wahnsinnig erleichtert, dass das Flugzeug offenbar doch keinen Unterschied macht. Das hätte dann wirklich heftiges Kopfkratzen verursacht.
    Den Rolling Cache habe ich tatsächlich auch schon eine Weile gelöscht. Der gehört ja in solchen Fällen immer zu den Hauptverdächtigen.
    Das mit dem Nachladen ist eine gute Idee. Ich habe da mal ein Wasserflugzeug gleich vor das Kap platziert, weil ich denke, wenn das so auf dem Wasser ruhig vor sich hin schaukelt, müsste die Szenerie genügend Zeit haben, um zu laden. Aber das Ergebnis sieht bei mir leider aus wie immer :frowning_face: :


    Hab inzw. auch schon mal das WU X gelöscht und neu installiert. Hat leider auch nichts gebracht.

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Jazzthief  @Predator-Air Ist einer von euch zufällig auf der gegenwärtigen SU10 Beta?

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Hallo zusammen,


    Je genauer man hinschaut, desto skurriler wird es! Das Ding ist ein schwimmender Felsen! :grinning_squinting_face:



    Aber Spaß beiseite! Ich würde auch mal auf einen Bug in SU 10 beta tippen, oder auf Probleme beim Laden der Szenerie. Ich selbst habe SU 10 beta nicht installiert.


    Viele Grüße,

    Michael

    Intel Core i7-13700K 5.5GHz, 32 GB RAM DDR4-4000 CL16, NVIDIA GeForce RTX 3070 OC, 2x M.2 SSD Samsung 980 PRO, Netzteil BeQuiet 1000 W. Windows 10 Home 64 Bit.

    TrackIR 5. Thrustmaster Hotas Warthog. Thrustmaster Flight Rudder Peddals. Saitek Throttle Quadrant.

  • moin Jungs,

    ich habe die SU 10 beta installiert und ich habe einen Strand und keinen Leuchtturm, auch nach geladenenen WU X. Werde aber heute nochmal das WU X löschen und neu installieren.

    Hab aber trotzdem noch eine Frage zum WU X. Es ist ja nun schon etwas her als dieses herauskam.

    Habt ihr beim Hochfahren auch noch die Einstellung vom WU X, also die einzelnen Kacheln für die neuen Teile wie "Aktivitäten" , " Sehenswürdigkeiten" u.a.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Habt ihr beim Hochfahren auch noch die Einstellung vom WU X, also die einzelnen Kacheln für die neuen Teile wie "Aktivitäten" , " Sehenswürdigkeiten" u.a.

    Ja, bei mir sieht das noch so aus.

  • hallo,

    wie bekomme ich das WU X gelöscht, um es neu zu installieren, vielleicht sieht es dann anders bei mir aus.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • hallo,

    wie bekomme ich das WU X gelöscht, um es neu zu installieren, vielleicht sieht es dann anders bei mir aus.

    Im Inhaltsmanager auf das WU X und dann rechts auf Deinstallieren.

  • Habt ihr beim Hochfahren auch noch die Einstellung vom WU X, also die einzelnen Kacheln für die neuen Teile wie "Aktivitäten" , " Sehenswürdigkeiten" u.a.

    Bei mir auch.

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

  • Im Inhaltsmanager auf das WU X und dann rechts auf Deinstallieren.

    hallo Markus,

    Danke , bin am Neuinstallieren, mal sehn wie es dann aussieht. :thumbs_up:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Moin, es ist wirklich zum verzweifeln: Ich den MSFS (über Steam) inzw. komplett deinstalliert und dann (mit rund 112GB Download) neu installiert. Bevor ich auch nur ein einziges Addon nach-installiert habe, habe ich mir das Kap mal angesehen und es hat wie erwartet ausgesehen:


    Dann habe ich erstmals nur das WU-X installiert und einen Screenshot gemacht und dann auch noch WU-2 (erstes US-Update), das Letztere hat aber keinen sichtbaren Unterschied gemacht:

    Also alles beim alten: keine Felsen.


    Danke Michael für deinen Tauchgang! :smiling_face_with_sunglasses: Dass Beavertail gar kein richtiges Kap ist, sondern ein schwimmender Eisberg (meidet mit euren Titanics das Gewässer! :winking_face: ) ist einerseits lustig, andererseit habe ich mir tatsächlich schon überlegt, ob mein Meereslevel irgendwie nicht stimmt, zu tief ist. Nach genauerem Ansehen habe ich das aber wieder verworfen. FlightFreak70 Wie hast das übrigens gemacht? Ich kann weder im Slew Mode noch mit der Develloper Cam 'tauchen'. :confused_face:

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • Sorry, ich hab ein bisschen den Überblick verloren. :smiling_face_with_halo: Gibt es nun jemanden mit installiertem WU-X, der zwar den Leuchtturm sieht, aber oberhalb der Wasserlinie keine Felsen, sondern flacher Strand wie in meinen Screenshots?

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

  • hallo Jungs,

    so ich habe das letzte WU X gelöscht und neu installiert.

    Nun schaut euch mal an wie es nun bei mir aussieht.


    hab extra mal ein Wasserflugzeug genommen

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • hi,

    ich glaube nicht das es am Flugzeug liegt, diesmal Überflug mit einer Pitts.

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Helft mir, jetzt dreh ich dann gleich durch! Ist es die Hitze oder bin ich paranoid? Eben habe ich mich ganz fest gekniffen.
    Nachdem die komplette MSFS-Neuinstallation (mit nur WU-II und WU-X nachinstalliert) keinen Erfolg gebracht hat, habe ich 3 WU's (DAS, AUS, UK) installiert plus ein paar Airports von X-CODR, 2 Flugzeuge und die UK2000 CommonLibrary (alles Marketplace-Käufe). Ich lade den gespeicherten Flug mit Beavertail... und was sehen meine herausspringenden Augen??

    Eine glatte Wasserlinie und darüber Felsen, Felsen, Felsen! Wie lässt sich das erklären?
    Ich habe es noch nicht gewagt, den MSFS neu zu starten. Nach tief Luft holen werde ich jetzt einmal ins VR wechseln. Drückt die Daumen!

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Beta-Versionen muss man das nicht verstehen…

  • Helft mir, jetzt dreh ich dann gleich durch! Ist es die Hitze oder bin ich paranoid? Eben habe ich mich ganz fest gekniffen.
    Nachdem die komplette MSFS-Neuinstallation (mit nur WU-II und WU-X nachinstalliert) keinen Erfolg gebracht hat, habe ich 3 WU's (DAS, AUS, UK) installiert plus ein paar Airports von X-CODR, 2 Flugzeuge und die UK2000 CommonLibrary (alles Marketplace-Käufe). Ich lade den gespeicherten Flug mit Beavertail... und was sehen meine herausspringenden Augen??

    Eine glatte Wasserlinie und darüber Felsen, Felsen, Felsen! Wie lässt sich das erklären?
    Ich habe es noch nicht gewagt, den MSFS neu zu starten. Nach tief Luft holen werde ich jetzt einmal ins VR wechseln. Drückt die Daumen!

    na dann sieht es doch bei Dir jetzt auch gut aus :smiling_face:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Bei Beta-Versionen muss man das nicht verstehen…

    Okay, man kann natürlich der Ansicht sein, dass auch die offiziellen MSFS-Versionen mehr beta als recht seien ─ das ist dann ne andere Sache. :winking_face:
    Aber seit der Neu-Installation läuft bei mir wieder die 1.26.5.0 und trotzdem sah ich nach der Installation von WU-X (bei deaktiviertem u. gelöschtem Cache) nur den Turm und keine Felsen. Warum nach einigen weiteren offiziellen WU's und Addons (mein Community-Ordner ist immer noch leer) dann die Felsen plötzlich da sind, da darf man sich sicher wundern. Ich wär mir nicht mal sicher, ob MS-Asobo eine gescheite Antwort darauf weiss.

    Ich bin nach wie vor (oder sogar mehr denn je) empfänglich für Ideen, warum das so passiert.
    Meine aktuelle Vermutung geht in die Richtung, dass die Reihenfolge der Installationen und vielleicht des Einlesens einen Einfluss haben könnte... :thinking_face:

    P.S. Damit's kein Missverständnis gibt: der DevMode hat nichts mit Beta zu tun. Der kann bei allen Versionen in den General Options / Developer aktiviert resp. deaktiviert werden. Habe ich aber erst aktiviert, nachdem bei mir die Felsen aufgetaucht sind.

    Hauptinteresse: Warbirds und Vorkriegsaviatik, frühe Jets. Szenerie, Architektur.

    Win10, Ryzen 5950X, 32GB, Nvidia RTX-3090, Varjo Aero (ex G2), GforceFactory EDGE Motion Platform, Spitsim custom Input-Controls + TM TPR, Jetseat, ButtKicker mini.

    Einmal editiert, zuletzt von deHavilland () aus folgendem Grund: das P.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!