Ich bin Offline

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Schoenen guten Tag :smiling_face:

    Seit gestern Abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu den Servern :loudly_crying_face:

    Hat noch jemand das Problem?

    Ich hab gestern Abend ein bisschen mit dem Cache rumgespielt und mir dann einen Manual Cache von 400GB eingerichtet. Hat ein bisschen gedauert, aber dann lief der Sim viel fluessiger und ich hab die Grafik-Einstellungen von Medium auf High-End gestellt. Kann man ja mal testen und daraufhin wollte ich die Leistung an groesseren Flughaefen ueberpruefen. Dann war allerdings die Verbindung futsch und ist bis jetzt noch nicht zurueck gekommen.

    Hier hatte jemand was von einem Update geschrieben. Haengt das vielleicht damit zusammen? Bei mir steht hier was von Version 1.32.7.0, da hatte ich auf Steam was von hoeheren Versionen gelesen :thinking_face:

    Ansonsten ist bei mir die letzten Tage Navigraph eingezogen und nen Mini Stream Deck zum Cockpit einstellen ist dazu gekommen. Das Pushback Tool hab ich auch noch installiert.

    Nebenbei, wieviel Manual Cache ist denn maximal moeglich?

  • Hallo Stefan,

    ist denn im Simulator unter den "Allgemeinen Einstellungen" bei "Daten" die Position "Online Funktionalität" (und am besten auch "Bing Weltgrafikdaten") eingeschaltet? Ohne die Online Funktionalität kommst Du nicht an die MSFS -Server.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (21. Juni 2023 um 16:50)

  • Online war ausgeschaltet :face_with_rolling_eyes: wie peinlich :fearful_face: :grinning_squinting_face:

    Warum weiss ich nicht, aber jetzt gehts wieder.

    Danke, ich werde dann spaeter ein bisschen rumtesten. Bin grad noch mit anderen Sachen beschaeftigt. Ja, immer alles geichzeitig und am besten auf ein mal :upside_down_face:

    Den Manual Cache habe ich so verstanden, dass er die Daten die sonst beim fliegen runtergeladen werden vorab speichert. Sollte ja ne gute Sache sein. Hab schon an eine extra HDD dafuer gedacht. Erst mal bisschen schlau machen und testen...

  • .......

    Wieviel Volumen der manuelle Cache verträgt weiß ich nicht. Aber wenn er voll ist, kann er Probleme machen. Deswegen haben sicher die meisten Simmer, die viel fliegen, diesen Cache einfach ausgeschaltet. Denn dort werden permanent Streckendaten gesammelt, die nur dann relevant sin, wenn Du bestimmte Strecken öfters fliegst.

    Ich denke, Du hast gerade den Rolling Cache mit dem Manuellen Cache verwechselt. :winking_face:

  • Es mag Zufall sein, aber bei mir (und auch einigen anderen, wie ich gelesen habe) war gestern Abend /heute plötzlich der Marketplace und verschiedene andere Online-Funktionalität (PG!) ausgeschaltet. Ohne, dass ich mit irgendwelchen Caches herumgespielt hatte.

    Zendesk hat mich wieder online gebracht.

    Viele Grüße, Michael

  • Es mag Zufall sein, aber bei mir (und auch einigen anderen, wie ich gelesen habe) war gestern Abend /heute plötzlich der Marketplace und verschiedene andere Online-Funktionalität (PG!) ausgeschaltet.

    Und mir war es heute nicht möglich, den im Marktplatz gekauften Airport Helsinki von Orbx runterzuladen. Lief immer bis zu 1/3 und fing dann plötzlich wieder von vorne an. 5x versucht, dann hab ich aufgegeben.

  • Bemerkenswert ist, dass die X-Box-Dienste alle grünes Licht hatten, als ich gestern Abend nachgeschaut habe, und auch aktuell grünes Licht haben.

    Den Fall mit dem Herunterladen hatte ich noch nicht, aber ich erinnere mich, dass da manchmal das Löschen der korrupten Dateileichen, bei denen der Download hängt, helfen soll.

    Viele Grüße, Michael

  • Slowfox 22. Juni 2023 um 12:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!