Internet-Bandbreite (Terrain unscharf)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Vielleicht war das nicht ganz bis zum Ende überlegt, das man die ganze Welt simulieren will. Und diese Datenflut dann auf immer mehr PC`s übertragen muss. Eventuell doch einzelne Länder auf der Festplatte speichern, und gut ist es ? So ähnlich wie bei einem Navi im Auto.

  • Eventuell doch einzelne Länder auf der Festplatte speichern, und gut ist es ? So ähnlich wie bei einem Navi im Auto.

    Bei einem Navi werden aber fast ausschließlich nur die Straßenkarten als Vektorgrafik übertragen was um Zehnerpotenzen geringere Datenmenge verursacht.

    Wenn jetzt jeder FluSi User mit großer Festplatte und belastbarer Internet-Verbindung hunderte Gigabyte Daten von den Microsoft/Asobo Servern auf Vorrat herunterlädt, wird wohl nix mehr gehen.

  • Ich kann euren Sarkasmus echt nachvollziehen, aber mal Spass bei Seite...

    Weiß jemand wie das mit der rechtlichen Seite aussieht?

    Uns wurde ein Spiel für viel Geld verkauft und Drittanbieter haben nochmal obendrauf gepackt und uns für viel Geld eine Menge Addons für dieses Spiel verkauft.

    Und das sollen wir jetzt einfach so hinnehmen, dass es nicht mehr nutzbar ist, zumindest nicht so, wie es uns verkauft worden ist.

    Das kann es nicht sein !!!

  • Heute ging es wieder und die Datenrate war auch wieder gut. Das Problem scheint vorerst gelöst zu sein ohne das ich irgendwas gemacht habe. Ich bin aber noch vorsichtig ob es das wirklich war.

    Naja nach 10 Min. war ich wieder in meinem gewohnten Kilobyte-Bereich.....

    Ich kann zwar den Flug wieder laden aber die Landschaft sieht wieder aus wie 1995. Ich hoffe die bekommen das bald mal hin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ragnor1309 (24. März 2023 um 08:52) aus folgendem Grund: Naja nach 10 Minuten war ich wieder in meinem gewohnten Kilobyte-Bereich..... Was soll man sagen.

  • Ich freu mich für dich.

    Bei mir hat sich leider nichts verändert, kann immer noch keinen Flug laden.

    Dort wo der Ladebalken aufhört ist generell Schluß. MSFS tut nichts mehr, egal wieviel Versuche ich auch immer wieder aufs Neue beginne.

    Es ko...mich mittlerweile total an.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,..

    nach langer Diskussion noch mal die Frage:

    ALLE UPDATES GEMACHT? Wirklich alle?????

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

  • Dort wo der Ladebalken aufhört ist generell Schluß. MSFS tut nichts mehr, egal wieviel Versuche ich auch immer wieder aufs Neue beginne.

    Hallo Günther, hast du schon Mal einen RAM-Test gemacht? Der wird beim Laden des Fluges ja ordentlich belegt. Wenn du 2x16 GB hast, einfach immer einen Riegel rausnehmen und dann probieren. Bei nur einem Riegel via Software aus dem Netz testen. Es soll schon vorgekommen sein, dass der RAM im Laufe der Zeit etwas anfälliger wird. Ich drücke die Daumen.

  • jap. alles gemacht. Inzwischen kann ich wieder fliegen aber die Bandbreite ist immer noch mies....

    • Offizieller Beitrag

    Bandbreite ist immer noch mies....

    Ist die im Game vielleicht reduziert worden?

    Beim Update werden auch manchmal Einstellungen verstellt.

    Bei mir und auch anderen, war schon mal das Game Offline.

    Erfragt wurde, warum das Realwetter nicht funktioniert. :grinning_squinting_face:

    Nach dem Tip, war wieder alles ok.

  • Ist die im Game vielleicht reduziert worden?

    Beim Update werden auch manchmal Einstellungen verstellt.

    Bei mir und auch anderen, war schon mal das Game Offline.

    Erfragt wurde, warum das Realwetter nicht funktioniert. :grinning_squinting_face:

    Nach dem Tip, war wieder alles ok.

    wo kann man im Spiel die Bandbreite reduzieren? Absichtlich hab ich da nichts gemacht.

  • Hallo Wolfgang,

    ich bemühe mich täglich die Welt zu verstehen, funktioniert auch.

    Den MSFS zu verstehen wird mir wahrscheinlich nie gelingen...

    Kannst du dir das erklären...

    Zunächst.

    Community Ordner ist leer

    Sämtliche Updates installiert

    Starte den Flusi und war geneigt Begeisterung zu versprühen, er lädt einen Flug !!!

    Das wollte ich natürlich genauer wissen und habe es gewagt weiter Flughäfen zu laden.

    Beim 4. war dann das bleiche Problem wieder vorhanden, nichts war besser.

    Das ist unglaublich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,

    ich bemühe mich täglich die Welt zu verstehen, funktioniert auch.

    Den MSFS zu verstehen wird mir wahrscheinlich nie gelingen...

    Das geht mir auch so.

    Mit Euphorie versuche ich mein Wissen hier weiter zu geben,

    aber bei einigen funktioniert es nicht.

    Da vermute ich ein Computer oder User Problem.

    Hast du alle World Updates ? Oder hast du etwas nicht installiert? Und jetzt

    hängt er, weil er ein Update nicht findet und sagt "Tschüß"

    Wieviel hast du im Inhaltsmanager nicht geladen??

  • Moinsen,

    ich fürchte, MS hat immer noch nicht das "Bandbreitenproblem" komplett im Griff...

    Was wirklich ein Versuch wert ist:

    Das VPN von Proton ist kostenlos und leicht zu installieren (hat bei mir nicht einmal 5 Minuten gedauert)

    Proton VPN app for Windows - Proton VPN Support
    In this article we look at how to install and use the Proton VPN app for Windows, and describe many of the features available for it.
    protonvpn.com

    Dann als Server-Standort USA auswählen und FluSi noch 'mal starten...

  • Das wollte ich natürlich genauer wissen und habe es gewagt weiter Flughäfen zu laden.

    Beim 4. war dann das bleiche Problem wieder vorhanden, nichts war besser.

    WIe kriegst du das hin, beim Laden eines Fluges schon so ein schönes Hintergrundbild vom Airport zu haben (Bild 2+3)? Ich habe immer nur die Standardansicht. Ist das ein Addon? Hat das noch jemand?

  • WIe kriegst du das hin, beim Laden eines Fluges schon so ein schönes Hintergrundbild vom Airport zu haben (Bild 2+3)? Ich habe immer nur die Standardansicht. Ist das ein Addon? Hat das noch jemand?

    Vielleicht liegen die Probleme eventuell auch daran? :thinking_face: Ich habe alles im Standardmodus, und im großen und ganzen funktioniert auch alles.

  • Das ist unglaublich.

    Unglaublich finde ich (und das soll jetzt nicht doof rüber kommen), das du, wenn ich es richtig überblicke, insgesamt 3 verschiedene Malware Programme am laufen hast. Zum einen von Avira den "Endpoint Protection Service", dann denn 10 Bit Malware Fighter und bestimmt auch noch den MS eigenen Defender.

    Der MS eigene Defender schlägt sich bei unabhängigen Tests eigentlich immer gut und dürfte ausreichend sein. Schmeiß die anderen beiden einfach mal runter. Da wird im Hintergrund ja so viel getestet bei dir, da verhungern ja die Bits bei der Ankunft auf deinem System :winking_face:

    LG Pino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!