Fehlercode: 0x80004005 beim Starten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte gerade den FluSi starten, aber dann kam der Fehler mit dem Code 0x80004005 auf. Ich habe jetzt schon die "klassischen" Lösungsansätze probiert (temporäre Dateien löschen, Windows Update installieren, Festplatte bereinigen), aber der Fehler bleibt. Hat noch jemand Ideen?

    Jona

    Einmal editiert, zuletzt von derjona (1. Februar 2023 um 20:12)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hab nur auf die schnelle das im Netz gefunden...

    Das erste, was Sie tun müssen, ist, sicherzustellen, dass Ihr Windows über das neueste Update verfügt: Wählen Sie Jetzt nach Updates suchen und dann Nach Updates suchen aus. Oder wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen aus. Wenn ein Update verfügbar ist, wählen Sie Jetzt installieren aus.

    Danach müssen Sie den Microsoft Store aktualisieren: Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann in der App-Liste Microsoft Store aus. Wählen Sie im Microsoft Store Weitere > Downloads und Updates anzeigen > Updates abrufen aus. Wenn ein Update für den Microsoft Store verfügbar ist, wird die Installation automatisch gestartet.

    Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, versuchen Sie Folgendes:

    Setzen Sie die Xbox App zurück: Sie können die Xbox App über das Menü Einstellungen zurücksetzen. Hier sind die Schritte:

    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Einstellungen.
    2. Wählen Sie System aus.
    3. Wählen Sie Apps & Funktionen aus.
    4. Suchen Sie die Xbox-App, und klicken Sie auf Erweiterte Optionen.
    5. Klicken Sie auf Zurücksetzen.
    6. Starten Sie Ihr Gerät neu, damit die Änderungen wirksam werden. Melden Sie sich bei der Xbox-App an, und überprüfen Sie, ob das gleiche Problem auftritt.

    Installieren Sie die Xbox App neu:

    Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie die Xbox App deinstallieren und neu installieren:

    1. Klicken Sie auf Start, und geben Sie dann Windows PowerShell in das Suchfeld ein.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann Als Administrator ausführen aus.

    3. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um die Xbox App zu deinstallieren: Get-AppxPackage *xboxapp*| Remove-AppxPackage

    4. Drücken Sie die Eingabetaste.

    5. Starten Sie den Windows Store, und laden Sie die Xbox App herunter.

  • derjona 1. Februar 2023 um 20:14

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke Reini

    Habe auch das probiert, hat nichts gebracht.

    LG

    Renato

  • Hallo Renato !

    Das hab ich noch gefunden !

    "Ich habe es herausgefunden! Endlich!

    Es war an der Zeit... Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Uhrzeit automatisch aktualisiert haben, in den Zeit- und Spracheinstellungen... Irgendwie wurde meiner heute oder gestern abgeknickt... Nachdem ich das getan hatte, wurde es sofort geladen! Halleluja lol..."

    oder:

    "Ich habe die Lösung ebenfalls probiert und es hat beim ersten mal nicht funktioniert. Aber dann bemerkte ich das meine Uhrzeit und mein Datum bereits auf automatisch waren.

    Also versuchte ich es erneut, aber zuerst stellte ich Uhrzeit und Datum auf manuell.

    Klicken sie dann auf syncronisieren.

    Stellen sie dann die Uhrzeit und Datum auf automatisch.

    Es hat dann sofort funktioniert und der Fehler kam nicht mehr "

    "Dieser Fehler ist definitiv ein Fehler, der durch die Systemzeit verursacht wird. Versuchen Sie, mit der Zeit herumzuspielen, und es sollte das Problem beheben."


    Vielleicht hilft dir das weiter. Einen Versuch ist es alle mal wert.

  • Das ist eine Windows-Fehlermeldung, welche die Fehlerursache beim Zugriff auf Anwendung, Service oder Gerät hat.

    Bei Windows 10 starte mal die Update-Fehlerbehandlung in „Einstellungen / Update und Sicherheit / Problembehandlung / Windows Update / Problembehandlung ausführen“.

    Alternativ mit dem Komandozeilen-Programm SFC.

  • Hallo Walter

    alles schon ddurchgespielt, hat nichts gebracht.

    und auch das habe ich probiert.

    Der Fehler 0x80004005: Nicht spezifizierter Fehler kann auf eine beschädigte Systemdatei zurückzuführen sein. Daher kann die Systemdateiprüfung, die beschädigte Systemdateien repariert, den Fehler Unspecified beheben.

    Sie können die SFC in Windows wie folgt verwenden:

    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator, indem Sie die Tastenkombination Windows-Taste + X drücken und Eingabeaufforderung (Admin) auswählen.

    Geben Sie zunächst DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ein, um das Deployment Image Servicing and Management Tool in Windows auszuführen.

    Führen Sie dann den SFC-Scan durch, indem Sie sfc /scannow in die Eingabeaufforderung eingeben und den Zeilenschalter drücken.

    Die SFC-Prüfung kann etwa 20-30 Minuten in Anspruch nehmen. Starten Sie Ihren Desktop oder Laptop neu, wenn die Überprüfung eine Datei repariert.

    Wenn Sie zu Windows-Einstellungen/Apps/MSFS/Erweiterte Optionen gehen, können Sie reparieren oder deinstallieren?

    LG

    Renato

  • Hallo Reini

    nach allen Proceduren hat sich das Problem nicht gelöst.

    Windows hat mir immer die Meldung gebracht, dass das System in Ordnung ist.

    Nun, ich besitze das Programm Acronis true Image.

    Mit diesem Programm habe ich eine vollständige Regisrtry Cleaning gemacht, und siehe da, der Flusi funktioniert wieder. Acronis sei dank.

    Aber trotzdem, danke für deine Bemühungen.

    LG

    Renato

  • Hallo Renato !

    Schön zu lesen das es nun endlich funktioniert !

    Allseits guten Flug 👍🏻

    Nachdem es dir geholfen hat, aber der Themenersteller (derjona) bis heute weder Signatur oder Reaktionen des erstellten Themas zeigt...schließ ich hier mal..

    Danke an alle für euren Beitrag :thumbs_up:

  • Koeli70 20. März 2023 um 20:42

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!