Hallo liebes Forum!
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich habe leider auch im Internet zum o.g. Fehlerbild nichts passendes finden können. auch nicht über den Fehler in der Windows Ergebnisanzeige (Fehler aus der Ergebnisnanzeige kopiere ich euch weiter unten mit rein).
Zum Fehler:
Der Fehler tritt gleich beim Laden (schwarzer Ladebildschirm) nach dem Start durch den Launcher auf, nachdem heißt "Spiel wird gestartet...".
MS Flight Simulator 2020 schließt sich dann ohne offensichtliche Fehlermeldung.
In der Ergebnisanzeige wird hierzu ein Fehler und eine Information ausgegeben:
Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 1.27.21.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: EZFRD64.DLL, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x50b03bf9
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000002413
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2d44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8f2914e30cb61
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.27.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\SPEEDLINK\PHANTOM HAWK\EZFRD64.DLL
Berichtskennung: c2ff8794-42aa-4c93-959e-32b357cdb43a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.27.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
Information:
Fehlerbucket 1954799385423614301, Typ 5
Ereignisname: MoAppCrash
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: Microsoft.FlightSimulator_1.27.21.0_x64__8wekyb3d8bbwe
P2: praid:App
P3: 1.27.21.0
P4: 00000000
P5: EZFRD64.DLL
P6: 0.0.0.0
P7: 50b03bf9
P8: c0000005
P9: 0000000000002413
P10:
Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE3E7.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE659.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE66A.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE678.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WERE6E6.tmp.txt
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_Microsoft.Flight_2c8fa5be839af6283e19bd4afdf55bdfce8576da_e8e77e84_7e8637a8-623e-4407-8acc-9f2a5d64b040
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c2ff8794-42aa-4c93-959e-32b357cdb43a
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 0531139adbc7702e9b20d7af1f53915d
CAB-Datei-Guid: 0
Folgendes habe ich bereits versucht laut diverser Foren und Hilfeseiten:
- Grafikkartentreiber aktualisiert (auf aktuellste Version) und dann wieder auf die Vorversion downgegraded
- Auslagerungsdatei aktiviert
- Das Spiel unter "Apps & Features" zurückgesetzt und repariert
- Das Spiel ist auf dem aktuellsten Stand
- Windows aktualisiert
Meine System-Spezifikationen:
- Mainboard: ASRock B450 Pro4
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6700 XT von ASUS
- RAM: Kingston HyperX 32 GB
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Viele Grüße
Julian
++++++++++++++++++++++++++