Hallo zusammen
Mein Name ist Jörg und ich hab folgendes Problem welches ich einfach nicht lösen kann.
Seit 3 Woch3en starten mein MSFS mit folgender Meldung: Da hat etwas beim starten Ihres Spiel nicht geklappt und dem Fehlercode
(0x8007042b) weist auf einen Fehler hin der beim Update in Windows nicht richtig ausgeführt wurde. Ob das stimmt weiß ich jetzt nicht.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Ausführen Admin:
2.Type Regedit In Run
3.Locate Or Navigate To HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services (bei mir nicht gefunden)
4.Scroll Down For GamingServices And GamingServicesNet
5.Delete Both GamingServices And GamingServicesNet
6.Restart Your Pc
Method 2:
Link : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen....
1.Paste The Link In Your Browser
2.Open The Download And Install It
3.It Will Take Time To Install
4.After Installing It Will Restart Automatically
Method 3:
Code:
get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers
start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
1.Open Powershell As Administrator
2.Copy The First Code And Paste It By Pressing Ctrl + V
3.Then Press Enter
4.Copy The Second Code And Paste
5.Then After Microsoft Store Opened Install It
Öffnen Sie Einstellungen, klicken Sie auf Update und Sicherheit und dann auf Windows Update.
Klicken Sie auf Nach Updates suchen.
Klicken Sie auf die Option Herunterladen und Jetzt installieren, falls verfügbar.
Suchen Sie auch im Microsoft Store nach Updates für die Xbox-Apps und ihre Dienste.
Wenn jetzt alles auf dem neuesten Stand ist, gehen Sie wie folgt vor:
Gehen Sie zu Windows-Einstellungen > Apps, > suchen Sie nach der Gaming-Services-App, > klicken Sie darauf und wählen Sie erweiterte Optionen.
Klicken Sie anschließend auf Reparieren und anschließend auf Wiederherstellen
Machen Sie schließlich dasselbe für Forza:
Gehen Sie zu Windows-Einstellungen > Apps, > suchen Sie nach Forza-App, > klicken Sie darauf und wählen Sie erweiterte Optionen.
Klicken Sie anschließend auf Reparieren
Wenn das nicht funktioniert
Wir können versuchen, RegEdit als Administrator zu öffnen und die folgenden Dienste zu löschen:
[HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesGamingServices]
[HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetServicesGamingServicesNet]
Starten Sie dann Ihren PC neu
Wenn es immer noch nicht funktioniert, deinstallieren Sie die Spieledienste mit einem PowerShell-Befehl:
Geben Sie in der Windows-Suchleiste Powershell > Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Als Administrator öffnen >
Geben Sie den folgenden Befehl ein: "get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-Appxpackage –allusers" (ohne das "")
Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie dann den PC neu, öffnen Sie dann Ihre Xbox Gamepass-App, in der Sie aufgefordert werden,
die Spieledienste erneut zu installieren, zu installieren und es erneut zu versuchen.
Klicken Sie anschließend auf Reparieren und dann auf Wiederherstellen, öffnen Sie die App und versuchen Sie es erneut.
Führen Sie dann dasselbe für die Xbox-App aus:
Wechseln Sie zu Windows-Einstellungen > Apps, > suchen Sie nach der Xbox-App, > klicken Sie darauf, und wählen Sie erweiterte Optionen aus.
Ach ja: ,,, DAs Microsoft Media Creation Tool für das aktualisieren von Updates (hat vorher schon mal geholfen) auch ausgeführt. Die FS2020 APP, Store App, und auch die X Box App, repariert, zurückgesetzt.
Was habe ich vorher gemacht?
PMDG 737 gekauft, Fenix A320 gekauft, beides ausprobiert und erfolgreich getestet. Dann 2 Wochen kein FS2020 gestartet. Nach einiger Zeit wollte ich dann mal testen ob mein System auf 4K kann. IN Windows und Nvidia dazu Einstellungen Hiernach eingestellt:
MSFS Einstellungen für Monitore mit 4K Auflösung oder weniger – SIMMERSHOME
Im FS2020 kam ich dann nach einer Woche gar nicht mehr rein.
Grafikartentreiber aktualisiert, Community Ordner testweise umbenannt, Rolling Cache gelöscht. Resultat: Alles für die Katz.
Vielleicht.... hat hier in diesem Forum irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat noch eine zündende Idee. Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür. Ansonsten bleibt dann nur (wäre dann das zweite mal) eine komplette Deinstallation mit anschließender Neuinstallation.
Wenn es an Updates in Windows oder der X Box App, oder dieser Gaming App in Windows liegt, dann versteh ich langsam die Welt nicht mehr. Warum machen wir das? Warum investieren wir hier auch regelmäßig mit Geld? Nur um etwas Spaß zu haben oder? Aber das hier artet nur noch in Ärger und Arbeit aus.
Danke liebe Leute