Microsoft Digital Ownership

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei Euch einen Ordner mit dm Namen: Microsoft Digital Ownership ? Ebenfalls ein Ordner mit dem Namen : Microsoft Flight Simulator ?

    In beiden Ordnern ist ein Content Ordner enthalten.

    Gruß

    Manfred

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Hallo Manfred,


    das ist sozusagen Dein Besitznachweis und deswegen auch in der PC Version nötig.

    Alf

    Grüße aus dem Leinebergland


    • Prozessor: CPU Intel i5-10400 2.9 GHz
    • Hauptspeicher: 1x 8192 MB DDR4-SDRAM (PC4-21300 / 2666 MHz)Single/Dual Channel Memory (1/2 Slots covered; 32 GB max.)
    • Optisches Laufwerk: DVDRW LITEON DS-8ACSH S2
    • Festplatte: * HDD 1TB TOSH DT01ACA100 SATA 32MB * SSD M.2 (2280) 512GB Phision PS5012-E12 B16A PCIE
    • Software: Preload System (Win 10 Home 64Bit) - No Disc!
    • Grafik: NVIDIA Geforce GTX 1650 Super
  • Hallo Manfred,


    Stelle sicher, dass du zuerst das Hauptspiel heruntergeladen hast und dann das digitale Eigentum herunterladen.

    Dadurch wird das Plugin im Spiel installiert und spielbar.

    Alf

    Grüße aus dem Leinebergland


    • Prozessor: CPU Intel i5-10400 2.9 GHz
    • Hauptspeicher: 1x 8192 MB DDR4-SDRAM (PC4-21300 / 2666 MHz)Single/Dual Channel Memory (1/2 Slots covered; 32 GB max.)
    • Optisches Laufwerk: DVDRW LITEON DS-8ACSH S2
    • Festplatte: * HDD 1TB TOSH DT01ACA100 SATA 32MB * SSD M.2 (2280) 512GB Phision PS5012-E12 B16A PCIE
    • Software: Preload System (Win 10 Home 64Bit) - No Disc!
    • Grafik: NVIDIA Geforce GTX 1650 Super
  • Hallo zusammen


    Ich weiß nicht, ob es an dem gekauften Medium liegt. Ich habe den Sim im Store gekauft und bei mir gibt es den Ordner Digital Ownership nicht. Diese sehe ich nur im Store und das scheint zu reichen. Denn mein Sim läuft problemlos.


    Manfred, Du hast die DVD. Da kann ich mir vorstellen, daß der Ordner nötig ist.

    Gruß

    Dirk


  • Hallo zusammen


    Ich weiß nicht, ob es an dem gekauften Medium liegt. Ich habe den Sim im Store gekauft und bei mir gibt es den Ordner Digital Ownership nicht. Diese sehe ich nur im Store und das scheint zu reichen. Denn mein Sim läuft problemlos.


    Manfred, Du hast die DVD. Da kann ich mir vorstellen, daß der Ordner nötig ist.

    Das kommt drauf an wie alt deine Installation ist. Ich habe auch die Store Version und die erste Installation hatte diesen Digital Ownership auch nicht.

    Vor einigen Wochen musste ich neu installieren und das erste was auffiel war, dass man nicht mehr direkt aus dem Store installieren kann. Dort steht jetzt nur noch "Aus der XBox App installieren" und wenn man da drauf klickt, öffnet sich die App und man macht die Installation dann von dort.

    Und dann wird auch der Digital Ownership automatisch angelegt.

    Ich finde die Ordnerstruktur des Sim ohnehin sehr verworren, ich glaube die haben sich Politiker einfallen lassen ;)

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Hallo haMa,

    endlich jemand, der mich versteht. Ich habe schon gedacht, ich werde....................!

    Ich habe versucht, die beiden Ordner, also den Microsoft Flugsimulator und den Digital Owner Ordner mit den in beiden dabei enthaltenden Content Ordnern auf Hauptlaufwerk C: Microsoft 8xy........................Aber das will er nicht. Also packt er mir die beiden : Microsoft und Digital, Ordner zusammen mit Flusi Ordnr, wo auch der Community und One Store Ordner ist. Habe versucht, die beiden Micrsoft und Digital Ordner in einen eigenen XBox Ordner anzulegen, damit Community und OneStore ihren eigenen Ordner weiterhin haben. Leider macht der Flusi das nicht mit und streikt. Also habe ich jetzt einen Flusi Ordner mit: Community, OneStore, Microsoft Flight Simulator und Digital Ownership . Habe gerade im abgsicherten Modus ausprobiert. Läuft wieder. Hoffe, das hält jetzt etwas länger an............Sonst krieg ich hier die Krise !!

    Gruß an alle.

    Manfred

    Win10 Home 64 bit

    32GB DIMM DDR4

    Intel Core i7 10700F CPU 2,90GHZ

    Seagate ST2000DM008-2FR102 2TB

    E12-1TB-PHISON-SSD-B27-BB1 1TB

    Geforce GTX3070

    Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition

    Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Das kommt drauf an wie alt deine Installation ist.

    Vor einem Jahr wurde noch von Usern darauf verwiesen, "Digital Ownership" nicht zu installieren.


    Gruß

    ruetzi

  • Vor einem Jahr wurde noch von Usern darauf verwiesen, "Digital Ownership" nicht zu installieren.


    Gruß

    ruetzi

    Wie gesagt, hat man da jetzt scheinbar keine Wahl mehr.

    Also habe ich jetzt einen Flusi Ordner mit: Community, OneStore, Microsoft Flight Simulator und Digital Ownership

    Das sieht bei mir allerdings anders aus: Ich hatte als Laufwerk für die Installation (hier kann man ja nur ein Laufwerk und keinen Ordner anwählen) E: genommen und nach der ersten Installation dann für die Inhalte E:\MSFS (ein selbst erstellter Ordner). Nach der Installation hatte ich dann einmal E:\XBox Games mit den Ordnern Microsoft Flight Simulator und ... Digital Ownership. Ind den Ordner E:\MSFS mit den Ordnern One Store und Community. Auf die Erstellung des XBox Games hatte ich keinen Einfluss.

    Aber wenn es bei dir jetzt läuft, würde ich das einfach so lassen.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Habe seit 2 Tagen den Flusi direkt von Microsoft runtergeladen. Ich sollte die Installation dann auch über die XBox App erledigen.

    Habe ich so gemacht, habe auch wie du beide Ordner und das Spiel läuft ohne Probleme :thumbup:

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Kevin


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    - AM4 Ryzen 7 5800X 3,8GHz

    - RTX 3070Ti ASUS

    - 1TB NVMe

    - RAMDDR4 3200 16GB

    - ASUS PRIME X570-PRO Mainboard

    - 850W be quiet! Straight Power 11

    - MIDI Sharkoon TG6 RGB Lüfter

    - Windows 11 PROx64


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

  • Wie gesagt, hat man da jetzt scheinbar keine Wahl mehr.

    Hallo Markus,


    das hatte ich verstanden.

    Weil ich damals - im November 2021 - noch in der Lage war, auf die Installation von "Digital Ownership" zu verzichten, habe ich diesen Ordner auch heute noch nicht. Ich habe damals "D:\FS2020" für die Installation gewählt und habe daher in diesem Ordner die Ordner "Cache", "Community" und "Official". Im Ordner "Official" ist dann der Ordner "OneStore" mit 202 GB.


    Gruß

    ruetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!