MSFS Download Katastrophe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • msfs2020.de/index.php?attachment/4558/

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle langsam. Ich hatte jee Menge Probleme, den Flusi hochzufahren. Also habe ich den nach langem Hin und Her deinstalliert. Ich habe den Flusi neu auf "D" installiert, hat 2TB. Und so, wie abgebildet, sieht mein MSFS Ordner aus. Da dürfte doch nur der Community und der Official Ordner drin sein. Was läuft denn hier verkehrt? Wo werden die anderen Ordner normal installiert ?

    Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfredmsfs2020.de/index.php?attachment/4558/

  • Hallo Manfred

    Welche Version den MSFS verwendest Du denn? Store, DVD oder Steam?

    Bei mir sind der Community und der Official-Ordner im Ober-Ordner Microsoft Flight Simulator.
    Sieh mal dort nach, ob die Ordner dort auch vorhanden sind. Wenn nicht, verschieb sie einfach dort rein.

  • Hallo Manfred, wie du das geschafft hast kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du bei der Installation erst einmal nur Laufwerk D: wählst, wird dort ein Ordner Namens "XBoxGames" angelegt in diesem die 2 Ordner "Microsoft Flight Simulator" und "... Digital Ownership" erstellt. Hierin befindet sich dann die "Basisinstallation". Wenn dann der Sim das erste mal startet, muss er ja weitere Daten heruntergeladen und fragt dich wo die hin sollen. Hier gibst du dann deinen D:/MSFS Ordner an und da werden dann "One Store" und "Community" mit entsprechenden Inhalten erstellt.

  • Hallo zusammen!

    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen zu diesem oder anderen Themen geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:

    Danke an alle für die zahlreichen Tipps ! :thumbs_up:

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 18:36

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!