Online Netz und VR

  • Moin VR Spezies,


    wie macht ihr das eigentlich mit VR und gleichzeitig Online auf einem der Netzwerke fliegen? Die Apps sind ja nicht VR kompatibel, oder ?


    Ich kenn nur Kneeboard von GSIM, wo ich notfalls sehen kann, ob jmd zb auf Vatsim online ist , aber Nachrichten aus der Console kann ich natürlich nicht lesen.


    Gibts da einen Trick ? Beim Vpilot konnte man mit PushOver zumindest die Nachrichten auch ins ATSU (FSLab) bringen. Aber das ist ja der falsche SIM ;)


    Viele Grüße

    Thomas

    "Real Europeans fly with an Airbus" | VATSIM (ID: 861603) | Preferred Airlines: DLH or CFG

    CPU:i9-9900K@4.7 | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1+2TB-SSD | OS:W10 | FSLabs@P3D5/Fenix@MSFS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,

    meines wissens muss die App dafür mindestens in die MSFS Werkzeugleiste implementiert werden.
    Wie hier das Beispiel für VFRMAP. Dann ist es Realtime in VFR nutzbar.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ansonsten hat google das ausgespuckt:

    Oculus: Dash

    SteamVR: OVRdop


    Da ich eine Quest 2 habe musste ich das natürlich direkt ausprobieren ;) Nicht perfekt, aber man kann ein Windowsfenster in VR aufrufen: Hier LitteNavMap. Dann schiebt sich das mit einem Menüfenster in den Vordergrund. Aber zum kurz mal schauen ist es für mich ok.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dazu in der VR Leiste, recht neben der Monitiorauswahl, das gewünschte Fenster auswählen. In VR, die Oculus Taste drücken... fertig


    Wenn Du etwas besseres findest lass es mich/uns wissen. Wäre was für mich... Netflix auf Langstrecke ;)


    Gruß

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Meines Wissens können wir dir nicht helfen wenn wir nicht wissen wer du bist und was du fürn PC hast..

    Ich kann dir auch keinen Ersatzreifen bringen bei einer Panne, wenn ich nicht weis welche Größe...😎

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Fussvolk ;)


    Danke für die Info. Ja, so habe ich es auch verstanden. Ich nutze die HP Reverb G2, aber die Vorgehensweise dürfte die gleiche sein. Ich schau mal, ob es hierzu auch passend für die HPG2 was gibt.


    VG
    Thomas

    "Real Europeans fly with an Airbus" | VATSIM (ID: 861603) | Preferred Airlines: DLH or CFG

    CPU:i9-9900K@4.7 | GPU:RTX2080Ti | RAM:32GB | 1+2TB-SSD | OS:W10 | FSLabs@P3D5/Fenix@MSFS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und bitte lege Dir eine Signatur zu. Ist für alle einfacher deine Fragen und Antworten bezüglich der Hardware einzuschätzen bzw. zu beantworten.

    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Thomas,


    ich habe mal einen Bericht zum Thema VR und HP revergb g2 im Flugsimulator angehängt. Ggfs. sind dort auch noch einige andere unbekannte Einstellungen für dich…


    Viele Grüße aus EDLF


    Claus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!