Traffic

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Siehe Signatur

    Hallo Simmer, ich schon wieder 8)


    Neuer Tag, neue Frage und die Hoffnung, auch hier Hilfe zu bekommen.


    Ich habe mir den Traffic von AIG komplett installiert, d.h. AI Manager, AI Traffic Controller. Bei der Installation wurde mir ein Hinweis gezeigt, dass mein Default Traffic (Flugpläne?) noch aktiv sei und ob dieser deaktiviert werden soll, was ich mit ja bestätigte.


    Nun ist es so, dass ein Kollege von mir IVAO samt diverser AI Modelle installiert hat und wenn er auf Live Traffic stellt, dann sind die Airports bei ihm auch voll, d.h. ohne AIG-Traffic.


    Bei mir, ebenfalls IVAO installiert, ist es so dass ich nur eine handvoll Flieger am jeweiligen Airport habe, obwohl wir da beide die selben Einstellungen verwenden. Jedoch hat der Kollege bei seiner AIG-Installation NICHT bestätigt dass Default deaktiviert werden soll.


    Lange Rede kurzer Sinn, weiss jemand wo dieser Default Traffic (Flugplan) Ordner abgelegt sein könnte im MSFS? Mein Kollege würde mir nämlich dann das File schicken.


    Ich hoffe dass es einigermassen verständlich war.



    Happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Wie das zusammenhängt und machbar ist, würde mich auch interssieren. AIG ist leider noch sehr instabil.

    Gruß

    Dirk


  • Wie das zusammenhängt und machbar ist, würde mich auch interssieren. AIG ist leider noch sehr instabil.

    Ich habe meine Frage auch direkt im AIG Forum gestellt. Sobald ich hoffentlich etwas erfahre, lasse ich es die Community natürlich wissen.


    Gruss

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Ich bin gerade nicht zu Hause. Wenn ich dann daheim bin, kann ich den Pfad posten.

    Grüße aus Hallein

    Michael


  • Entschuldigung, ich habe das komplett vergessen.

    Fast eine Woche später kommt nun der Pfad.

    %AppData\Lokal\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic


    Da drin liegt die trafficAircraft.bgl oder die traffic Aircraft.bgl.aigoff, Fall es deaktiviert ist.


    Sorry nochmal

    Grüße aus Hallein

    Michael


  • Hi Michael,

    danke für die Mühe, ist aber das Problem wie bei der Text-zu-Sprache Geschichte. Ich habe die Steam Version und da ist der Pfad ein anderer. Habe es mittlerweile rausgefunden und zwar:


    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Official\Steam\fs-base-ai-traffic\scenery\world\traffic


    Da ist u.a. die Datei "trafficAircraft.bgl.aigoff" abgelegt.



    Gruss und happy landings

    Dirk

    AMD Ryzen 7 3800X 8-Processor 3.9 Ghz

    NVIDIA GeForce RTX 3060

    Windows 11

    Arbeitsspeicher 32 GB RAM

    MSFS Game of the Year Edition

    Thrustmaster Airbus Captain Edition

    Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

    TFRP RUDER - Thrustmaster Flight Rudder Pedals

    VR = HP Reverb G2

    ASUS SonicMaster HDMI

  • Im Prinzip ist es immer der selbe Pfad.

    Der Unterschied ist nur am Anfang.

    Die Store Version liegt im Lokal Ordner und die Steam im Roaming Ordner.

    Sobald man in den MSFS Ordner drin ist,muss die Struktur die selbe sein.

    Grüße aus Hallein

    Michael


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!