Eigenleben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    habt ihr das auch schon erlebt: Nach dem Start bekommt man das Flugzeugt nie richtig unter Kontrolle, obwohl [definition='130','0']AP[/definition] nicht aktiviert, scheint die Trimmung entgegenzusteuern. Geschwindigkeit ist nicht regelbar, an Ende Absturz. Dann ein Neustart, unter gleichen Bedingungen, und alles läuft wie in Butter! Irgendwas scheint im Hintergrund die Steuerung zu beeinflussen. Kann bei allen Typen auftreten, wobei ich die Standartflugzeuge selten benutze. (alle KI und Hilfen immer ausgeschaltet)

    Ist einfach ärgerlich, wenn man z.B. die DC6 von C&D aufschaltet, was ja eine Weile dauert.

    Ansonsten muss ich sagen, dass der MSFS doch überraschend gut läuft, die Aussetzer und Programmabstürze sind selten geworden (ich verschrei's hoffentlich jetzt nicht :smiling_face_with_halo: ). Auch so ein Flug mit der Tante Ju über die jetzt Alpen: fast wie in echt. Was noch fehlt, ist der Rauch und das geeiere bei der Ju auf der Taxiway mit dem Gezische der Bremsen....

    Allen Guten Flug,

    Markus

  • habt ihr das auch schon erlebt

    Eigentlich nicht.

    Was mir schonmal passiert, dass ich nach dem Start den [definition='130','0']AP[/definition] einschalte und die Maschine geht dann sofort in den Sinkflug. Ursache ist dann meist, dass die Sollhöhe auf 0 steht , was natürlich mein Fehler war.

    Aber ein unerwartetes Eigenleben haben die Flieger bei mir nicht.

  • Hallo,

    ich habe seit heute das Problem das ich den Schub nur während des Starts regeln kann, dannach ist eine Steuerung nicht mehr möglich. Der Simulator nimmt einfach Gas weg welches ich nicht mehr erhöhen kann. Ausserdem schwankt das Gas, auch hier ist manuelles Eingreifen nicht möglich, bei der F18 immer zwischen 30-60 %. Fliegen ist da praktisch kaum möglich da es ständig zu Abstürzen kommt. Hat hier jemand eine Lösung wie man das beheben kann?

  • Ausserdem schwankt das Gas, auch hier ist manuelles Eingreifen nicht möglich, bei der F18 immer zwischen 30-60 %. Fliegen ist da praktisch kaum möglich da es ständig zu Abstürzen kommt.

    Ich habe dieses Problem auch manchmal. Zum Beispiel heute Vormittag. Allerdings nur bei Düsenflugzeugen, nicht bei Propellerflugzeugen. Und jetzt das Wichtigste, wenn ich mit Live-Wetter fliege. Ich bin mit dem A320 in München gestartet und gleich nach dem Start ging die Drehzahl in den Keller. Das Flugzeug verliert dann schnell an Höhe. Wenn ich schnell genug bin und den Live-Modes des Wetters ausschalte, fängt sich das Flugzeug wieder und fliegt normal weiter. Ich kann das mit allen Düsenflugzeugen nachvollziehen. Heute Nachmittag war der Spuk wieder vorbei. Ich denke, das hängt mit dem schon öfters hier im Forum beschrieben Live-Wetter-Bug zusammen.

  • Das war heute Vormittag bei mir auch, Live-Wetter war auch bei mir an. Hab's heute Nachmittag nicht mehr probiert. Auch wie von dir beschrieben war es mit Strahlflugzeugen, bei den Propellermaschinen habe ich es nicht probiert. Mal sehen ob es beim nächsten Fliegen wieder normal ist, ansonsten schaue ich mir die KI Einstellungen mal an. Danke für die Tipps!

  • Live aus Graz ( LOWG ) !

    Etwas Nebel um 6:00 , nur [definition='120','0']IFR[/definition] möglich , wird aber nicht angeboten ( fbw 320 )

    Sonnig um 12:00 , trotzdem nur [definition='120','0']IFR[/definition] ...

    Nachmittag Update möglich ( fbw )

    Geht trotzdem nichts mehr , kein Autopilot und kein Autotrollel ...

    BUT we will still waiting !!!

  • Hallo,

    ich hatte das auch, aber ganz selten, und bis jetzt nur mit Props. Der Motor säuft langsam ab und es gibt nur noch den Absturz. Aber Umschalten auf Standartwetter geht ja gar nicht(?). Aber seit vielen Wochen bin ich eigentlich ganz zufrieden unterwegs; das Wetter oft erstaunlich präzise! So aus der Hochnebelsuppe in die Sonne steigen ist fast wie echt. Schade, dass einige derartige Probleme haben! Ich vermute, dass eine langsame Verbindung daran Schuld sein könnte, wenn man sieht, wie extrem oft da aktualisiert wird! Ich bin da am Glasfasernetz, das läuft natürlich super.

    Was nun wirklich schön ist, dass man lange Flüge in der langweiligen Phase raffen kann, es ist ja auch etwas blöd, den PC deswegen überlange laufen zu lassen! Nun, das Zittern nach jedem Update wird uns wohl noch lange beschäftigen!

    Viele Grüsse, schöne Adventszeit,

    Markus

  • Hallo Timon1961,

    die A32nx stable v0.7.2 fliegt ohne Probleme. Mit der v0.7.3 hatte ich auch viele Probleme wenn sie in MAC Speed umgeschaltet wurde. Das muss ja auch irgendwie mit dem Wetter zusammen hängen.

    Gruß SQ

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!