Warten auf Verbesserungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Simulatorfans

    (Meine PC-Infos bitte unter "über mich" nachsehen).

    Der MSFS2020 wird ja ständig weiterentwickelt aber das dauert

    natürlich.

    Ein paar Dinge allerdings könnten langsam mal gemacht werden.

    Das Asobo-Team hat offensichtlich kaum Einfluss auf Add-On-

    Anbieter. Bei Flugzeug-Downloads haben Propeller-Flugzeuge

    häufig Jumbo-Cockpits, also von der B-747. Das geht ja gar nicht!!

    Das war beim FSX besser.

    DieTraffic-Szenerie ist immer noch unmöglich. Warum gibt es keine

    Traffic-DVD zu kaufen, wie für den FSX? Dann hätten wir Benutzer ein

    realistisches Treiben auf den Flughäfen und bei Asobo hätte man

    weniger Arbeit.

    Auch das war beim FSX besser.

    Wenn man die besten Funktionen vom FSX in den MSFS2020 intrigiert

    hätte, wäre einiges besser. Aber es musste ja alles(!) neu.

    Mitunter wäre weniger mehr gewesen.

    Also einige FSX-Standards an den MSFS2020 angleichen hätte man

    man sich langsam mal gewünscht.

    Gruß Götz

    Einmal editiert, zuletzt von LH1966 (2. September 2021 um 13:38)

  • Hallo Götz,

    ich kenne mich zu wenig aus, aber ich glaube im FSX war einiges komfortabler. Ich konnte wehrend des Fluges das Flugzeug wechseln. Gut unrealistisch aber es ist ein SPIEL und nur ein Beispiel. Heute nehme ich eine alte Maschine und habe irgend einen Bildschirm drin. Ich bin kein Pilot ich weiß nicht ob es so ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Da will man mal Knöpfchen drehen und findet nur Tasten.

    Grüße

    Ditmar

  • Ich fliege gerne mit dem FS 2020 weil dieser bei mir so funktioniert wie er soll. Meine Vorlieben werden bedient 🤩

    Alsdann Thomas

  • Hallo Simulatorfans

    Mir ging es nur darum, dass die Cockpits zum Flugzeug passen müssen.

    Eine DC-3 mit Cessna Citation-Cockpit oder eine Dasch 7 mit Jumbo-Cockpit gehen nun mal

    gar nicht.

    Der MSFS2020 ist natürlich super aber die Download-Flugzeuge sollten nicht schlechter sein,

    als beim FSX. Sie sind es aber! Ich komme aus der Luftfahrt und deswegen kriege ich Zustände,

    wenn ich sowas sehen muss.

    Ein Track-Simulator mit VW- Golf-Instrumenten geht ja auch nicht.

    Gruß Götz

  • Das Asobo-Team hat offensichtlich kaum Einfluss auf Add-On-

    Anbieter.

    Ich würde sogar sagen, dass die gar keinen Einfluss nehmen.

    Sie betonen ja sogar, dass selbst externe Inhalte die im FS Marktplatz angeboten werden, keiner Qualitätskontrolle seitens Asobo/MS unterliegen.

    Bevor man sich also Addons installiert, tut man wohl gut daran sich vorab über deren Qualität zu informieren, erstrecht bei Payware.

  • da muss ich "Götz" schon etwas zustimmen! Die Standart-Flieger sind nicht realistisch, waren sie aber beim FSX ja auch nicht. Die Modelle von Carenado oder die CRJ von Aerosoft sind schon eine gute Annäherung. Aber auch hier gibt es noch Lücken; ist man im Steigflug, schön ausgetrimmt und geht dann in den [definition='130','0']AP[/definition], bockt die Kiste, weil der [definition='130','0']AP[/definition] diese Stellung nicht übernimmt sondern auf Neutral geht und erst dann die Steigrate langsam übernimmt. ILS- Anflüge werden aus unersichtlichen Gründen mal übernommen, mal nicht. Oder die Propellerverstellung wird im Instrument je nach Modell nicht angezeigt, man möchte ja auch ein Runup machen!

    Da mein FSX- PC mit Festplattendefekt abgestürzt ist, trauere ich diesen Modellen schon etwas nach, sagenhaft die Antonow A2, die man Aufstarten musste wie in Echt!!

    Da bleibt eben schon die Hoffnung, dass ständig verbessert wird. Aber mit der ja wirklich tollen Szenerie kann das schon was tolles draus werden!

    Viele Grüsse,

    Markus

  • Hallo Simulatorfans

    Beim MSFS hat mich nur geärgert, dass man jetzt wieder Jahre warten muss, bis der FS2020 so ferig ist wie der FSX. Um das abzukürzen, hätte man die fertig entwickelten Details vom FSX in den MSFS übernehmen sollen.

    Gruß Götz (LH1966)

    Die PC-Hardware bitte unter "über mich" nachsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von LH1966 (4. September 2021 um 02:36)

  • Guten Morgen, Götz ,

    Die PC-Hardware bitte unter "über mich" nachsehen.

    Nein, so geht das nicht.

    Die Signatur muß in jedem Beitrag angegeben und

    im Beitrag angegeben/eingetragen sein.

    Forumregeln !

    Schau dir das an, wie 99% der Mitglieder das machen

    und versuche keine Sachen gegen die Forumregeln

    einzuführen, die doch sicher auch gelesen hast ...?

    Noch einen schönen Tag.

    Rudolf

  • Hallo zusammen bin gaaaanz neu hier,

    Mein MSFS2020 startet nicht mehr werde auf MS Store verlinkt um ein Update zu machen und da hörts dann auf nichts zu finden und FS2020 läuft nicht mehr

    hatte zuletzt ein Update gemacht mit dem Klinikflieger der jedoch nicht funktionierte und jetzt geht gar nichts mehr wer kann mir helfen vielen Dank

  • Alles mal wieder Off-Topic

    Hallo Wolfgang,

    Du kannst gerne ein neues Thema daraus machen, wenn es denn erforderlich ist.

    Vielleicht muß man sich noch den Weg dahin ausdenken.

    Ob dann allerdings "Frequently Asked Questions" der richtige Bereich ist, wage ich mal zu bezweiflen.

    Bei "häufig gestellten Fragen" würde ich nicht die Regeln für das Forum suchen und dort zur Verfügung gestellte Antworten auch nicht als zu beachtende Regeln werten.

    Gruß

    ruetzi

  • Hallo, Hardy,

    danke. Super Signatur eingestellt !!!

    Soweit ich mich erinnere gab es darüber schon

    einen Beitrag. Mußt mal suchen ...

    Und, soweit ich mich weiter erinnere, muß das Update mit

    dem Klinikflieger im Community Ordner deinstalliert/entfernt

    werden, weil das die Schwierigkeiten macht.

    Rudolf

  • Hallo ruetzi.

    Die FAQ sind definitiv die erste Anlaufstelle wenn ich neu in einem Forum bin. Dazu gehören Abend gerade "häufig gestellte Fragen" .

    Das Forum hat zum Glück einen motivierten neuen Besitzer und ist mit neuen Moderatoren auf dem besten Weg besser zu werden.

    Es wird halt ein paar Tage dauern.

    Alsdann Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!