Beiträge von LH1966

    Hallo Simulatorfans

    Seit Kurzem kommt bei mir beim Starten des MSFS ein Fenster mit dem Text:

    - "Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden" (Fehler 0×80004005) -

    Erstens habe ich "Xbox Live" nie bewusst genutzt und zweitens war ich bei der Internet-Fehlerbehebung nicht erfolgreich. Also komme ich jetzt nicht mehr in das Spiel. Ich habe schon einiges versucht -- bis zur Systemwiederherstellung --, alles war noch da, der Fehler auch. Hat Jemand von Euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

    Gruß Götz (LH1966)

    Hallo Rudolf

    Die Hardware-Infos jedesmal neu unter den Beitragstext zu schreiben, wollte ich mir sparen.

    Ich kenne den Trick noch nicht, die Signatur einmal geschrieben, immer wieder in das

    Beitragsfenster reinzukopieren. Von meinem Schreibprogramm geht das nicht. und von "über mich"

    auch nicht.

    Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

    Ich will ja nicht gegen Regeln verstoßen!

    Gruß Götz

    Hallo Simulatorfans

    Beim MSFS hat mich nur geärgert, dass man jetzt wieder Jahre warten muss, bis der FS2020 so ferig ist wie der FSX. Um das abzukürzen, hätte man die fertig entwickelten Details vom FSX in den MSFS übernehmen sollen.

    Gruß Götz (LH1966)

    Die PC-Hardware bitte unter "über mich" nachsehen.

    Hallo Simulatorfans

    Mir ging es nur darum, dass die Cockpits zum Flugzeug passen müssen.

    Eine DC-3 mit Cessna Citation-Cockpit oder eine Dasch 7 mit Jumbo-Cockpit gehen nun mal

    gar nicht.

    Der MSFS2020 ist natürlich super aber die Download-Flugzeuge sollten nicht schlechter sein,

    als beim FSX. Sie sind es aber! Ich komme aus der Luftfahrt und deswegen kriege ich Zustände,

    wenn ich sowas sehen muss.

    Ein Track-Simulator mit VW- Golf-Instrumenten geht ja auch nicht.

    Gruß Götz

    Hallo Simulatorfans

    (Meine PC-Infos bitte unter "über mich" nachsehen).

    Der MSFS2020 wird ja ständig weiterentwickelt aber das dauert

    natürlich.

    Ein paar Dinge allerdings könnten langsam mal gemacht werden.

    Das Asobo-Team hat offensichtlich kaum Einfluss auf Add-On-

    Anbieter. Bei Flugzeug-Downloads haben Propeller-Flugzeuge

    häufig Jumbo-Cockpits, also von der B-747. Das geht ja gar nicht!!

    Das war beim FSX besser.

    DieTraffic-Szenerie ist immer noch unmöglich. Warum gibt es keine

    Traffic-DVD zu kaufen, wie für den FSX? Dann hätten wir Benutzer ein

    realistisches Treiben auf den Flughäfen und bei Asobo hätte man

    weniger Arbeit.

    Auch das war beim FSX besser.

    Wenn man die besten Funktionen vom FSX in den MSFS2020 intrigiert

    hätte, wäre einiges besser. Aber es musste ja alles(!) neu.

    Mitunter wäre weniger mehr gewesen.

    Also einige FSX-Standards an den MSFS2020 angleichen hätte man

    man sich langsam mal gewünscht.

    Gruß Götz

    Hallo Flusifans

    Bezüglich der TBM habe ich festgestellt: Die ist nicht zu langsam, nur der Fahrtmesser zeigt zu

    wenig an. Also für die selbe Strecke, bei gleichem Wetter z.B. (Mailand - Bilbao) braucht die

    Baron G 58 richtigerweise gute 3 Stunden und die TBM-930 auch richtigerweise 2 Stunden.

    Selbst bei einem guten PC-Spiel muss man wohl mit solchen Ungenauigkeiten rechnen.

    Gruß Götz

    Meine Hardware: Siehe bei meinem Profil unter LH1966

    Hallo Markus

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber die Fahrt (Geschwindigkeit relativ zur umgebenden Luft, minus statischer Druck) wird gemessen an den Staurohren.

    Und die messen weniger, wenn die Luft dünner wird also mit zunehmender Flughöhe. Es gibt eine Reihe

    von komplizierten Berechnungen bezüglich [definition='132','0']IAS[/definition] (indicated Airspeed, [definition='133','0']TAS[/definition] (true Airspeed), Groundspeed . . .

    usw, usw. Im Sinne dieser Physik zeigt der Fahrtmesser bei den anderen Flugzeugen korrekt an, also weniger mit zunehmender Flughöhe. Aber in Bodennähe ist ist die Anzeige bei der TBM zu gering. Die erlaubte Fahrt müsste sich am Fahrtmesser bei wechselnder Flughöhe ändern. Ich tippe auf eine Ungenauigkeit beim Simulator-Spiel.

    Gruß Götz (LH1966)

    Hallo Flusifans

    Ist Euch schon aufgefallen, dass die TBM-930 zu langsam ist:

    Dies ist eines der schnellsten einmotorigen - Cruise-Speed bei 330 Kn.

    Aber der Fahrtmesser erlaubt nur 270Kn??

    Kann man beim MSFS2020 die Geschwindigkeit wählen zwischen

    Airspeed und Groundspeed? Wie beim FSX?

    Gruß Götz


    Computer: ACPI×64 basierter PC

    Prozessoren: Intel (R) Core (TM) 10700K CPU 3.80 8 Kerne, 16 logisch

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 SUPER

    Speicher: Physisch 31,9 GB

    verfügbar 20,3 GB

    Laufwerke: Kingmax SSD 512 GB

    Toshiba DT01 ACA200

    Hallo Flusi-Gemeinde

    Dieter hat ganz Recht!! In z.B. Singapore hat auch ein Lufthansa-320 nichts zu suchen.

    Ich glaube, die Liveries bei Traffic-Flugzeugen entsprechen denen der Add On-Liveries. Die Bemalungen

    der Traffic-Flugzeuge in meinem Spiel sind identisch mit meinen Add On-Downloads. Nur die sind auf

    Flughäfen neben den Standard FS2020-(Fantasie-Flugzeugen) zu sehen.

    In der Tat war das beim FSX realer. Aber da man am MSFS2020 ständig weiterarbeitet, können wir hoffen, dass das eines Tages auch beim FS2020 stimmen wird.

    Meine Hardware:

    Computer: ACPI×64 basierter PC

    Processoren: Intel (R) Core (TM) 10 10700K CPU 3.80 8 Kerne, 16 logisch

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 Super

    Speicher: Physisch 31,9 GB, verfügbar 20.3 GB

    Laufwerke: Kingmax SSD 512 GB, Toshiba DT01 ACA 200

    Gruß Götz

    Hallo Simulator-Fans

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Als Anfänger habe ich schon mal eine Unsicherheit:

    Was muss bei "Welche Hardware wird benutzt?" eingetragen werden?

    Aber jetzt die eigentliche Frage an einen Experten unter Euch.

    Bei Add on-Downloads von Flightsim.to gibt es oft spiegelverkehrte Beschriftungen am Flugzeug.

    Ist das ein Scherz, oder gibt es dafür eine technische Erklärung? Man kann so einen Download ja gleich wieder löschen, das macht keinen Sinn!

    Für eine Antwort schon mal besten Dank . . . . . Götz (LH1966)