Bodendienste werden nicht mehr angezeigt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, Community,

    seit einigen Tagen stelle ich fest, daß bei meinem,

    MSFS 2020 die " Bodendienste " nicht mehr

    geöffnet werden können, um das Flugzeug mit dem

    angeforderten Schlepper in die richtige Startrichtung

    oder weg von einem Standplatz vor einem Gebäude zu

    bringen.

    Also, nach links, rechts oder gerade aus.

    Das hat immer einwandfrei funktioniert.

    Natürlich nur bei den Flugplätzen, die das anbieten

    Beim Anklicken "Bodendienste" öffnet sich die

    Anzeige und zeigt an: "zurück zum (eingestellten

    Flugplatz") o.s.ä.

    Ich suche schon seit einiger Zeit in den Einstellungen

    nach einer Lösung, finde aber nichts.

    Wer weiß Rat?

    Rudolf

  • Guten Morgen, Kalle,

    danke für den Tipp.

    Das muß ich mir noch überlegen. Ich möchte nicht

    zu viel "auwärtiges" in meinem Community-Ordner

    einlagern. (sehr oft Fehlerquellen)

    Was ich gelesen habe ist, daß das Programm wohl

    auch bei jedem neuen Update des MSFS 2020 ein

    Update braucht.

    Das eigene "Versetzungsprogramm" des MSFS 2020

    hat ja auch immer einwandfrei funktioniert.

    Keine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr funtioniert.

    Ich suche auch noch weiter.

    Rudolf

  • Meinst du die Bodendienste im Funkmenu, Rudolf?

    Habe ich gerade getestet, funktionierte bei mir ganz normal.

    Generell benutze ich dafür aber die Pushback Toolbar. Da lässt sich der Pushback deutlich komfortabler mit steuern und so Sachen wie Jetway/Stairs, Castering usw. kann man darüber auch anfordern.

    Edit: Da haben sich die Antworten zeitlich überlagert. Bei diesem Addon konnte ich bisher keine Fehlerquelle im Sim finden, Rudolf.

  • Es gibt da mehrere Tools, das aus meinem Link wird ganz normal in den Community Ordner kopiert und funktioniert wunderbar.

    Das einzige was einen bei der Nutzung stören kann: Wenn ich den Pushback darüber anfordere, setzt sich erst einmal wie gewohnt das Schiebefahrzeug in Bewegung. Ich kann in diesem Tool dann aber trotzdem schon die Schubgeschwindigkeit erhöhen und das Flugzeug bewegt sich bevor der Wagen in Position ist, was die ganze Geschichte beschleunigt. Sieht halt nur "falsch" aus. Da die Karren aber vor dem Andocken sowieso erst einmal am Bugrad vorbei und teilweise ins Flugzeug hinein fahren, ist mir das auch wurscht.

  • Allen, danke,

    aber bis jetzt sieht mir das alles zu komplizert

    aus und ich wüßte auch nicht so genau wie und

    wohin kopiert werden müßte.

    Ich versuche weiter den Fehler zu finden.

    Der kann sich ja nur in den "Flugsicherungs-

    einstellungen" befinden und hat ja auch immer

    einwandfrei funktioniert, ohne Probleme.

    Notfalls aktiviere ich den Support oder ich warte,

    bis das nächste Update des MSFS 2020 kommt

    und damit ist dann alles wiedewr OK.

    Oder nicht ... :frowning_face:

    Rudolf

  • Man kann das Fenster auch mit einer Tastenkombi (ich glaube Strg+P) öffnen, allerdings startet der Pushback dabei sofort, was nir persönlich nicht so gut gefällt.

  • Sieht nach einer brauchbaren Alternative aus.
    Aber für mich kommt, wenn es dann endlich mal soweit ist, nur GSX in Frage. Damit hab ich schon zu FS2004 (AES), und im P3D gearbeitet. Da konnte man auch immer nicht passende Objekte noch anpassen und neu positionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Moin allerseits,

    gestern hatte ich den installiert, und spannungsgeladen :astonished_face:

    eine große Maschine Kaltgestartet.

    Klar, habe keine Ahnung wo bei einer Biong und Co der

    Zündschlüssel ist. Habe das den Copiloten machen lassen

    und ihn wieder ausgeschaltet.

    Dann habe ich oben in der Leiste den Pushback gestartet.

    Ging gleich los,.... konnte kein Fahrzeug sehen. In der Aussenansicht

    war auch keins. Steuern konnte ich den auch nicht.

  • Doch: Parking Brake lösen, Pushback Start drücken und dann solltest du auch lenken können. Oder hast du mit Strg+P gestartet? Aber da müsste das meines Wissens auch gehen.

  • Hallo, Community,

    kurze Rückmeldung.

    Die MSFS 2020-Pushbak-Funktion funktioniert wieder.

    Ich habe nichts geändert oder umgestellt.

    Das einzige was ich gemacht habe, über den Store

    die Update-Funktion gestartet. (3 kleine Punkte)

    Dabei wurden 4 Updates heruntergeladen und

    installiert. Leider habe ich mir nicht gemerkt, was

    das für welche waren.

    Egal, Hauptsache es funktioniert wieder wie vorher.

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (20. August 2021 um 19:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!