Kein Laden des MSFS 2020 möglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Mc Coffee, für mich habe ich die Lösung gefunden. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.

    Das Problem scheint der Browser zu sein. Standard Browser ein anderer als der Microsoft Store Browser.

    Bei mir hatte ich als Standard Browser "Opera" und der Microsoft Store Browser war "Firefox".

    Wenn du auf "Start" gehst und den Microsoft Store mit der rechten Maustaste anklickst gehst du auf "Mehr" dann auf "App Einstellung" dann auf "Standard Apps festlegen" und dort suchst du dir den Browser aus, der dein Standard Browser ist. Dann WIN Neustart und MSFS2021 Neustart und er sollte statt des ätzendes Bildes mi Update ....usw sofort mit dem Installationsmanager starten. Wenn das nicht klappt, Standard Browser und Microsoft Store Browser mit Opera festlegen, da wohl auch die XBOX Gameplay Software mit Opera arbeitet. Ich hoffe daß es auch bei dir klappt, wobei mein Update noch installiert wird und ich nicht weiß was danach passiert.

  • Moin Mc Coffee, für mich habe ich die Lösung gefunden. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.

    Das Problem scheint der Browser zu sein. Standard Browser ein anderer als der Microsoft Store Browser.

    Bei mir hatte ich als Standard Browser "Opera" und der Microsoft Store Browser war "Firefox".

    Wenn du auf "Start" gehst und den Microsoft Store mit der rechten Maustaste anklickst gehst du auf "Mehr" dann auf "App Einstellung" dann auf "Standard Apps festlegen" und dort suchst du dir den Browser aus, der dein Standard Browser ist. Dann WIN Neustart und MSFS2021 Neustart und er sollte statt des ätzendes Bildes mi Update ....usw sofort mit dem Installationsmanager starten. Wenn das nicht klappt, Standard Browser und Microsoft Store Browser mit Opera festlegen, da wohl auch die XBOX Gameplay Software mit Opera arbeitet. Ich hoffe daß es auch bei dir klappt, wobei mein Update noch installiert wird und ich nicht weiß was danach passiert.

  • 1 Tag lief es problemlos. Heute gestartet....der selbe Mist. Habe bald keine Lust mehr. FSX war zwar kein Vergleich, lief aber stabil. Was kann man noch tun??????????????????

  • Wie jetzt? Gestern konntest du den FS endlich updaten und spielen und heute startet er wieder nicht, weil er ein Update braucht?

  • So ist es. Werde noch mal versuchen alle Einstellungen von Opera auf Microsoft Edge zu stellen.

    Also im MS Store, im X-Box-Gamebar und als Aktiven Browser im System. Lasse dann wieder von mir hören, falls nicht noch jemmand anders einen Tip hat

  • Wenn ich im Store bin und in "Downloads + Updates" gehe erscheint der MSFS garnicht.

    Bei "Installiert" auch nicht. Erst bei "Alle in meinem Besitz" erscheint er, ohne Versionsangabe. Wenn ich auf "Starten" gehe lande ich wieder bei dem bekannten Bild "Es liegt ei Update........"

  • Moin, ich habe es jetzt pragmatisch gelöst - und es läuft alles wieder einwandfrei (ich glaub sogar besser):

    MSFS deinstalliert und dann neu installiert! (mal eben mit allem drum und dran 150GB oder so geladen)

  • Ich denke, dann brauchst du Edge nur als Standartbrowser

    umstellen. Dann läuft alles über Edge. Ich selbst habe

    Chrome als Standartbrowser.

    Wie es geht weißt du? Siehe Bild.

    Bei mir war das die Lösung mit dem Standartbrowser

  • Weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin. Aber Versuch: seit 2 Tagen versuche ich vergeblich, den msfs zu starten.

    Es erscheint immer nur dies schöne Bild auf dem Schirm, welches mir eine mithilfe vom Store anbietet, der dann auch sogleich den msfs abschiebt und sich mir anbietet. Aber dann geht nix mehr. Unter Downloads Updates in meinem Besitz ist der msfs gelistet, aber nur mit starten versehen und nach klick darauf beginnt der Vorgang wieder von vorne. Ich möchte gerne fliegen. Was hindert mich denn jetzt?

    Als Neuling bin ich total überfordert mit dem Microsoftvorgehen. Hilfe!!!! Gruß. Jürgen :confused_face:

  • Weiss leider nicht, ob ich hier richtig bin. Aber Versuch: seit 2 Tagen versuche ich vergeblich, den msfs zu starten.

    Es erscheint immer nur dies schöne Bild auf dem Schirm, welches mir eine mithilfe vom Store anbietet, der dann auch sogleich den msfs abschiebt und sich mir anbietet. Aber dann geht nix mehr. Unter Downloads Updates in meinem Besitz ist der msfs gelistet, aber nur mit starten versehen und nach klick darauf beginnt der Vorgang wieder von vorne. Ich möchte gerne fliegen. Was hindert mich denn jetzt?

    Als Neuling bin ich total überfordert mit dem Microsoftvorgehen. Hilfe!!!! Gruß. Jürgen :confused_face:

    lies mal diesen Beitrag RE: Neues Update wird verlangt

    und probiers aus bei mir hats geklappt :thumbs_up:

    viel Glück

  • Moin Marcel, danke für deinen Hinweis

    RE: Neues Update wird verlangt

    Nach dem Durchackern der vielen Anregungen hat es bei mir nun auch endlich geklappt. Jetzt heißt es nur noch Warten auf den Download. Wird sich wohl noch die Nacht durchziehen (auf dem Land ist das Internet noch wie zu Modemzeiten!!!!). Nochmals Dank.

    Grüße aus dem Norden.

    Jürgen :smiling_face:

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!