Problem mit MFD bei DA62

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,
    beim Start der DA62 wird nur das [definition='99','0']PFD[/definition] mit einer Anzeige versorgt, nicht jedoch das MFD, egal ob Cold & Dark oder direkt vom Runway. Nachdem ich den Batteriehauptschalter eingeschaltet habe werden [definition='99','0']PFD[/definition] u. MFD eingeschaltet. Das [definition='99','0']PFD[/definition] hat die gewohnte Anzeige, das MFD nur: GARMIN 1000. Kann mir jemand einen Tipp geben wo es hakt?

    Danke

    Michael :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mihai (1. Juli 2021 um 15:43)

  • Hallo, Michael,

    Was ist denn das für ein Flieger "DA 62" ?

    Bei meiner Beech Baron G36, die ich , wie alle meine

    Flieger, nur "Kalt" starte, gab es auf dem rechten

    Display auch solche Aussetzer.

    Wie schon geschrieben, bei einem Klick auf den

    beschriebenen. rechten kleinen Pfeil, ging das

    Display immer an.

    Rudolf

  • Was ist denn das für ein Flieger "DA 62" ?

    Diamond Aircraft DA62, ein Standardflieger im FS2020 (ob vielleicht ein "Deluxe" oder "Premium Deluxe" weiß ich nicht).

    Bei mir funktioniert es, Michael.

    Batterie an, Motorstart, AV Master und dann unten rechts auf den Pfeil, dann geht das MFD an.

  • Ich habe die Maschine übrigens extra zum Testen mal von Heathrow nach Köln geflogen.

    Ich finde das Flugmodell fühlt sich "komisch" an. Die Kiste hat automatische Gemisch- und Propellerblatteinstellung. Letztere reagiert aber etwas träge, weshalb die Drehzahl bei schnellerer Gaseingabe gerne mal in den roten Bereich geht. Beim Geradeausflug, zumindest im [definition='130','0']AP[/definition], zieht das Dingen permanent die Nase 2,5° nach oben.

    Dem IFR-Flugplan ist sie dann auch nicht sauber gefolgt, ob da ein Fehler im FP war, oder die Maschine da generell Probleme mit hat vermag ich nicht zu sagen. Das nochmal Testen mag ich auch nicht, denn mir hat der Flug mit dieser Maschine nicht gut gefallen.

  • Hallo, Michael,

    Vorschlag/Tipp...

    Fang doch lieber mal mit der Beech Baron G58 an.

    Ein, für mich, absolut "friedfertiger" Flieger ohne

    Zicken.

    Sehr gut für Winterflüge weil sich alles auf "Enteisung"

    einstellen läßt.

    Natürlich merkt man z.B. beim Kurven fliegen, daß

    der 2 Motoren hat und man muß schon drücken

    damit man um die Ecke kommt. :smiling_face:

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (3. Juli 2021 um 09:29)

  • Ja, die G36 fliege ich auch sehr gerne, wenn es 2-Mot sein soll.

    Die King Air 350 finde ich auch ganz angenehm, bis auf das seltsame Verhalten der Motoren, vor allem am Boden. Wenn man einmal etwas zuviel Gas gibt, drehen die Motoren hoch und da kann man nur gegensteuern indem man den Prop-Pitch auf Feather stellt.

    Edit: Ich meinte in meinem Fall die G58! G36 ist ja einmotorig... :upside_down_face:

    Einmal editiert, zuletzt von HaMa (2. Juli 2021 um 16:45)

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!