Automatisches Menu nach Triebwerkshutdown abschaltbar?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Gibt es eine Einstellung, dass ich meinen Flieger manuell runterfahren kann ohne dass beim Abschalten des/der Triebwerk/e z.B. automatisch das Menu erscheint?

    Irgendwie stört mich das immens. Klar, kann ich dort auf "Weiter" klicken und dann alles Abschalten, aber das finde ich schon lästig...

  • Hallo HaMa,

    da muss eine Einstellung falsch sein, passierte mir noch nie. Geht nur alles aus wenn man vor der Landung nicht die [definition='112','0']APU[/definition] zugeschaltet hatte.

    Gruß SQ

  • Das wird mein Fehler sein. Ich schalte die [definition='112','0']APU[/definition] nicht wieder an...

  • Negativ. Gerade mit eingeschalteter [definition='112','0']APU[/definition] versucht, erst Triebwerk 2 ausgeschaltet und direkt als ich Triebwerk 1 ausschalte, kommt das Menu wieder. Außerdem habe ich das auch bei Kolbenmotoren, also ohne [definition='112','0']APU[/definition]...

  • Na das, wo man auswählen kann, ob man weitermachen möchte oder zurück zum Hauptmenu. Die dritte Option in der Mitte weiß ich gerade nicht, habe die auch noch nie gewählt...

  • Das passiert bei mir nur, wenn ich dann unten, nach ESC, auf Hauptmenü klicke. Kann Dir da nicht helfen.

    Gruß SQ

  • Ich denke, dieses meint er.
    In der Mitte hat man die Möglichkeit den Flug neu zu starten.
    Das erscheint sobald man die Triebwerke abschaltet. Finde ich auch etwas nervig... Man sollte schon selbst entscheiden können, wann man die Session beendet.

    Bei mir erscheint das Menü sporadisch mal nicht. Woran das liegt hab ich bisher noch nicht herausfinden können.

  • Hallo zusammen,

    bei mir erscheint das Menü nicht nach selbst erstellten Flügen mit der Weltkarte, noch nie gesehen nach Abschalten der Turbinen oder Turboprop. Bei mir gehen die Maschinen aus und dann steht der Flieger einfach auf der Parkposition oder wo auch immer. Wenn ich was anderes will, muss ich dann die ESC Taste drücken oder wieder Triebwerke an, losrollen und starten.

    Dieses Menü erscheint bei mir nur, wenn ich einen vorgefertigten Flug absolviert habe, Wildnisflug oder Landeherausforderung u.s.w..

    Gruß SQ

  • Also bei mir tauchte das Fenster auch schon öfter auf aber auch nicht immer. Auch bei selbst erstellten Flügen, aber ich glaube immer nur dann wenn man einen Flug komplett abgeschlossen hat also auch genau und ich meine wirklich genau auf der Parkposition steht auf die man gelotst wurde? Das nervt mich auch immer...

  • Hallo heio1980,

    ich rolle auch immer exakt zur Parkposition (Männiken weist ein und teilt meist den richtigen Stopp mit, manchmal muss ich eher stoppen aber man muss ja auch bisschen mitdenken), schalte dann die Turbinen/Triebwerke Lichter aus und dann steht die Maschine da bis ich was unternehme. Ich hab da eben auch die Möglichkeit mir mal in Ruhe die Umgebung und Nachbarn am Flugplatz anzusehen u.s.w..

    Was viel wichtiger ist, nur in der Situation kann man ja auch die Bodendienste wie Stromversorgung, Yetway/Rampe, Gepäck oder Verpflegungsversorgung in Anspruch nehmen, das geht doch sonst gar nicht, wenn nach Abschalten der Triebwerke ein Menü erscheint? Da muss irgend etwas falsch laufen, ich denke bei der Erstellung der Flüge.

    Gruß SQ

  • Da muss irgend etwas falsch laufen, ich denke bei der Erstellung der Flüge.

    Wie soll das sein, was kann man diesbezüglich denn einstellen?

    Es spielt auch keine Rolle ob es ein Flugplan aus LNM ist, oder aus dem FS direkt. [definition='120','0']IFR[/definition], [definition='122','0']VFR[/definition] oder auch ein kurzer Rundflug bei dem ich nur das Flugzeug und einen Startflugplatz ausgewählt habe.

    Was ich mal schauen muss, ob unter den Hilfen nicht irgendwas falsches aktiv ist...

  • Hallo HaMa,

    ich weiß es auch nicht zu 100% aber vielleicht ist es doch nicht so egal wie der Flugplan erstellt wird. Ich nehme nur MSFS Weltkarte und habe eben nicht diese Probleme. Probiere es aus, an irgend etwas muss es ja liegen.

    Gruß SQ

  • Also ich erstelle auch immer in der Weltkarte von MSFS...aber es kommt auch nicht immer dieses Menü...

    Ganz komisch? Gut mich hat es noch nie gestört, es ist zwar doof aber man kann ja auf WEITER klicken und dann kommt man wieder zurück und kann Gangway, Tank-LKW usw. trotzdem anfordern.

    Aber wenn ihr was findet wie es abstellbar ist, ich bin ganz Ohr :winking_face:

  • Ja Leute,

    da habe ich auch keinen Plan mehr warum Ihr in dieses Menü kommt. Bin eben gelandet und zum Gate gerollt, Maschine abgestellt und gewartet. Wie immer wenn ich nicht auf ESC drücke passiert nichts außer dass der Männicken mit dem Copiloten quatscht.

    Gruß SQ

  • Hallo zusammen,

    ich habe noch einen Gedanken: Ich plane nie bis zum Gate sondern nur zum Flugplatz mit Landeanflug. Dann nach Verlassen der Rollbahn beantrage ich beim Bodenlotsen das Gate oder die Parkposition. Vielleicht ist das der Grund warum sich das Programm dann nicht schließt.

    Gruß SQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!