A320 Neo Rollen am Boden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,

    bestimmt ist dieses Roll Problem mit A320 FlyByWire Neo bekannt. Selbst wenn ich im Idel bin, wird der Airbus immer schneller beim Rollen.

    Woran kann das liegen, und kann man das überhaupt ändern?. Es Nervt ganz schön, wenn ich beim rollen immer auf der Bremse sein muss.

    Habt ihr da einen Tipp für mich.

    Thomas

  • Hi Thomas

    soweit ich das richtig verstanden hab, liegt das Problem bei Rollwiderstand, den es faktisch noch nicht wirklich gibt (seitens Asobo). Zumindest nicht Flugzeug-spezifisch...
    Man korrigiere mich, sollte das falsch sein.

  • Flybywire versucht halt, das echte Verhalten zu modellieren. der echte A320Neo wird tatsächlich schneller beim Rollen. Lange Taxistrecken werden deshalb oft nur mit Engine#1 gemacht. Dazu muss die gelbe elektrische Hydraulikpumpe eingeschaltet werden. (Overhead Panel)

    LG,

    Peter

  • Hallo WO,

    Habe versucht deinen Ratschlag zu befolgen, weiß aber noch nicht wie ich die gelbe elektrische Hydraulik Pumpe aktiviere.

    Könntest du bitte sagen wo ich die finde. Bin noch nicht so ganz fit mit dem Airbus. Danke.

    Gruß Thomas

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!