MSFS2020 & Probleme mit dem FSLTL Tool

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Der Flusi-Pfad ist richtig:

    C:\Users\stwoe\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community


    ich kann auch hier beide Ordner finden:


    Und ich Flusi finde ich sie auch:

  • Schaue bitte noch einmal auf Post 14. Die Anleitung von FSnews24 ist wirklich Spitze. Man muss sie Punkt für Punkt durchgehen.

    Die hat mir damals auch geholfen, den FSLTL nach etlichen Problemen endlich zum Laufen zu bekommen.

  • Hast Du denn die rund 10 Minuten abgewartet, die beim ersten Start notwendig sind?

    Da muss nämlich eine Menge Zeug reingeladen werden, bis das Programm arbeiten kann.

  • Ich grätsche da mal rein mit einer Vermutung - ohne Anspruch, dass da was dran ist:

    Kann es sein, dass der eigentliche AI-Traffic des MSFS nicht deaktiviert wurde und dass bei Traffics (Asobo und FSLTL) in Konkurrenz treten?

    Auf jeden Fall ist es seitens FSLTL gefordert, den normalen AI-Traffic abzuschalten.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist in der Zeile, in der es um den API-Key geht, ein Passwort eingetragen, das nur per Sternchen sichtbar ist.

    Es könnte sich um den Produktschlüssel Deines FSLTL handeln. Evtl. musst Du denn noch eintragen.

    Bei der API handelt es sich nur um eine Verknüpfung zu einer Website. Damit die Flugzeuge auch die richtigen Airline Routen abfliegen. Wenn da nichts eingetragen ist, generiert FSTL einfach selbst eine Route.

    Mal ganz blöd gefragt, Simconect ist aber schon installiert bei dir?

  • Bei mir ist in der Zeile, in der es um den API-Key geht, ein Passwort eingetragen, das nur per Sternchen sichtbar ist.

    Es könnte sich um den Produktschlüssel Deines FSLTL handeln. Evtl. musst Du denn noch eintragen.

    Soweit ich mich erinnern kann ist das der Key aus der Flightplandatabase. (Seite zur Zeit offline), um den Livetraffic aus Flightradar24 in den Simulator zu bringen.

  • Moin Kollegen und Kolleginnen,

    ich habe da mal folgendes zu gefunden:

    Zitat

    FlightPlannerDB API - Configures injector to represent optional realistic flight plan following. Without this API key aircraft will fly direct from origin to destination. Create an account at https://flightplandatabase.com and enter the API key from the settings page to use this feature. Optional but highly recommended.

    Stammt aus dem Benutzerhandbuch von FSLTL.

    ... um den Livetraffic aus Flightradar24 in den Simulator zu bringen.

    Nee, ist dazu da die AI Flieger auf "sinnvollen" Routen zu bewegen anstatt direkt vom Abflug- zum Ankunfts-Airport.

  • Bei mir sieht das nach der Eingabe von "n"+"Enter" in der nächsten Zeile dann so aus:

    Es wird hier die erfolgreiche Verbindung zum MSFS angezeigt.

    Danach werden dann zukzessiv die Live Flüge eingebucht.

    Diese Verbindung scheint also bei dem vorliegenden Problem nicht (mehr) zustande zu kommen.

    Aber warum? Eine Idee wäre, mal die Windows Firewall zu überprüfen.

  • Hey Ihr Lieben,


    vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe und eure Unterstützung. Ich hatte im FSLTL Discord Channel ebenfalls um Hilfe geben & ich weiß jetzt nicht welcher Tipp der ausschlaggebende war? Aber, der Tipp von Hans mit der Windows Defender Firewall und der Tipp vom FSLTL Team haben das Problem gelöst!

    Das Programm läuft wieder wie gewohnt :smiling_face:


    1000 Dank


    Lg

    Stephan

  • Moin Hans :smiling_face:


    Oh, ja klar :winking_face:


    Looks like the injector is having issues accessing or writing to your FSLTL config file.

    Not sure why. [DEBUG] default - Caught unhandled: Error: EPERM: operation not permitted, open 'C:\Users\stwoe\AppData\Roaming\fsltl-trafic-injector\fsltl-trafficinjector-config.json' You can try to delete that config file; FSLTL injector will create a new one the next time you launch it.

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    na ja, ich habe es so gemacht, wie von FSLTL vorgeschlagen. Ich habe in meinem FSLTL Config.Json Ordner geläscht... Und die Windows Defender Firewall Freigabe geändert. Danach habe ich den MSFS2020 gestartet... danach das FSLTL Tool & siehe da :smiling_face: Es verbindet sich wieder mit dem MS2020 und zeigt Flugzeuge im Flusi wieder an


    LG

    Stephan

  • Slowfox 25. April 2024 um 16:50

    Hat das Thema geschlossen.
  • GAF5006 25. April 2024 um 19:05

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!