Mauer bei WW34 in LOWW

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • ...natürlich nicht - das galt ja nur für den FS 98. Mich hat das nur gewundert, wie geschrieben: Zum letzten Mal ist mir sowas eben in diesem "Methusalem" der Flugsimulation begegnet.

  • ...schon klar. Die gesamte Landschaft (Welt-Umgebung) wird ja von bing.maps übernommen und dann interpoliert. Da kann man nichts mehr löschen/umbenennen - daher Entschuldigung, wenn mein Beitrag für Verwirrung/Unsicherheit gesorgt haben SOLLTE. Diese .bgl-Dateien gibts schon im fs09/FSX nicht mehr. Bin ja schon seit dem fs98 dabei. War eben nur so 'ne Idee.

    Schönen Sonntag gewünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von EXTRA330 (20. April 2024 um 23:32)

  • Immerhin hat ASOBO seit Erscheinen des MSFS2020 etliche "Landschaftssäulen" erfolgreich beseitigt. Trotzdem muss man auf Flughäfen (selbst bei Payware) immer wieder mit Stufen auf Run- und Taxiways rechnen. Manchmal gibt es sogar einen externen FIX, wie zum Beispiel bei Stockholm, wo eine gewaltige Treppe über eine Datei repariert wurde, die bei Flightsim.to runtergeladen werden konnte.

    Mittlerweile ist auch dieses Problem seit einem FS-Update gelöst - abgesehen davon, dass es inzwischen für ESSA eine sehr gut gemachte Szenerie von ORBX gibt.

    Nicht selten lohnt sich auch das Warten: zum Beispiel auf das nächste Update, das Ende des Monats erscheinen soll.

  • ...servus Erwin. Bodenwellen gibt's auf den RWY (auch auf LOWI) genug - was mich interessiert: Ist dieses - "Artefakt" (so nannte man das im FS98 - von Dir als Mauer bezeichnet) auf LOWW noch da? Auch wenn das hier ein MSFS 2020-Forum ist, sowas ist mir zum letzten Mal im FS98 begegnet. Da wuchsen - ausgerechnet im Bereich der Niederlande ca. - geschätzt - 80.000 ft. hohe "Säulen" in den virtuellen Himmel. Da konnte man - wie Du bei der "Mauer" - gegenfliegen, Absturz. Da war das - relativ - einfach in der Problemlösung. Nach dem Ausschlußprinzip in der Region die "verdächtigen" bgl.-Dateien gelöscht - und Ruhe war. Also - auf meinem System in der MSFS-Version ist bei LOWW auf der RWY 34 kein Artefakt zu sehen, wo man nicht "drüberkommt".

    hallo Jörn, Artefakte habe ich keine, aber du siehst ja auf den Sreenshots diese Mauer.

    Lg.Erwin

  • ....genau das bezeichnete ich als "Artefakt" - diese "bunt-gestrichelte""Mauer", die quer über der Startbahn als Hindernis verläuft. Richtig? Die meinst Du doch.

    Also - ich hab' mal einen meiner AddOn-Flieger auf die (LOWW - Wien-Schwechat) RWY 34 gesetzt (A-10 Thunderbolt von Deimos) - bei mir ist da nichts, wo ich beim Startlauf nicht 'drüberkomme oder "hängenbleib'".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!