Kauf im Marktplatz nicht möglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, ich möchte das Bundle ATR 42/72 im Marktplatz kaufen. Ich komme bis zu "Kauf wird durchgeführt", dann steht die ganze Sache still. Gemäss den Hilfestellungen in den Foren und bei Google habe ich versucht:

    • mit und ohne "Administrator"-Rechte
    • X-Box abgemeldet und neu gestartet und wieder angemeldet
    • Community-Ordner ausgeschaltet
    • geprüft, ob im Microsoft-Konto ein gültiges Zahlungsmittel (Kreditkarte) hinterlegt ist
    • geprüft, ob bei X-Box wie auch beim Flusi derselbe Nutzername hinterlegt ist.

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ich komme nicht drauf was da noch falsch sein könnte. Hatte jemand ein ähnliches Problem und könnte mir einen Tip geben? Der Stand, ab dem der Kauf nicht mehr weiter geht, ist auf dem Foto. Ich nutze MSFS2020 Premium Deluxe von Steam und starte auch über Steam.

    Vielen Dank für eine Anregung, wo ich noch suchen könnte.

    GrussMarkus

  • Ist das noch ganz frisch, oder besteht das Problem schon länger?

    Manchmal ist der Shop für kurze Zeit offline, und man muss es später noch einmal versuchen.

    Oder Deine Internetverbindung hat gerade schlapp gemacht.

  • Hallo Ikarus,

    das ist schon ein paar Tage lang (seit ich den Kauf probiere) so. Ich habe eine prima Internetverbindung (Glasfaser 10 Giga bis ins Haus). Die ist immer in Betrieb gewesen, ich habe beim Provider nochmals nachgesehen. Es muss an irgendeiner Einstellung liegen, ich kriege nur nicht heraus an welcher.

    Danke für die Nachfrage,

    Markus

  • Auch das habe ich nochmals gemacht, kein Erfolg. Dann kam mir noch in den Sinn, den Bitdefender-Schutz komplett abzustellen (wobei ich ein mulmiges Gefühl hatte, ungeschützt mit der Kreditkarte "herumzumachen"), den PC neu zu starten und zu probieren. Auch kein Erfolg.

    Nun höre ich für heute auf, gute Nacht und Merci!

    Markus

  • Es hat mir doch keine Ruhe gelassen! Ich habe es gefunden: siehe Youtube "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ". Dort ist erklärt, dass man bei Steam unter Einstellungen das sogenannte "Overlay" aktiviert haben muss. Das hatte ich vor ganz langer Zeit mal deaktiviert, aus Performancegründen. Kaum hatte ich das gemacht, funktionierte auch der Marktplatz wieder. Also Steam-User: aufgepasst!

    Und nun definitiv Gute Nacht!

    Gruss Markus

    PS: Ein Moderator kann das Thema schliessen, merci.

  • Okuzz 14. April 2024 um 01:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!