Fehlermeldung Programm kann nicht synchronisiert werden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Geschätzte Teilnhemer, kurz vor Ostern (Gründonnerstag Karfreitag) hat mein MSFS2020-Programm folgende Fehlermedung angezeigt und nicht weitergebootet:
    Das System kann momentan nicht mit der Cloud synchronisiert werden. Nach einige Recherchen im Internet habe ich mich bei XBox und Microsoft Store angemeldet. Dann habe ich den MSFS2020 wieder gestartet und konnte nun offline fliegen. Nach einigen Tagen liess sich der MSFS2020 wieder laden und starten ohne Fehlermeldung der Sychronisation. Ich musste aber feststellen, dass sämtliche persönliche Konfigurationen, z.Bsp. vom Joystick und persönliche Tastaturbelegungen nicht mehr vorhanden sind. Muss ich wirklich alles wieder neu konfigurieren?
    Grüsse von Martin aus der CH

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das von Dir geschilderte Problem hat schon der ein oder andere schon durchgemacht und ab und zu sind dann leider auch mal die Einstellungen wieder im Auslieferungszustand. Dies passiert dann, wenn der Flugsimulator keine Einstellungen im Netz findet und dann alles auf „Neu“ zurücksetzt. Vielfach hilft dann ein nochmaliges Ab- und Anmelden am Account. Wenn man allerdings die Einstellungen unverändert lässt und dann den Simulator ordentlich beendet, dann speichert er auch nur die neuen Einstellungen ab und dann hilft nur der Weg nochmal alles neu zu konfigurieren.

    Das ist schon ganz schön ärgerlich und kommt zum Glück selten vor. Am besten nach erfolgreichem Einstellen mal alle Werte notieren für den Ernstfall.

  • Lieber Claus besten Dank für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, handeln nachdem Motto: Ein Reboot tut immer gut. Tausendmal angewendet oftmals hilfreich. Leider ohne Erfolg bei meiner Problematik. Ich werde mich also hinter die Konfigurierungs-Arbeit machen. Grüsse aus der sonnigen CH.

  • Hallo zusammen,

    hab soeben in einem anderen Post - in Unkenntnis , mich hier zurechtzufinden - jetzt scheint es aber zu gelingen , zu diesem Problem ins Forum eingeloggt. Im Oktober 23 hab ich mir den MFS zum Geburtstag geschenkt. Nach der Installation der 10 CD`s lief auch alles fast zufriedenstellend. Nun aber hab ich seit einigen Tagen, beim Versuch das Programm zu starten, auch den Hinweis auf - Dateien können nicht mit der Cloud synchronisiert werden. Es erscheint dann auch mal ein Fenster mit dem Hinweis auf ein - ?Update? - . Nun bin ich leicht orientierungslos, und hoffe- heute zum 1. Mal im Forum aktiv, einen hilfreichen Tipp zu erhalten. Beim Fliegen hab ich weniger Probleme, aber bei der Bedienung im PC was Programme angeht bin ich nicht so fit .

    Danke für Eure Infos.

    Herzliche Grüße aus Colonia

    Alfred

  • Hallo Alfred,

    falls Du bei dem Update-Thema das Fenster meinst, das beim Programmstart des Simulators mal kurz für eine oder zwei Sekunden aufleuchtet, kannst Du beruhigt sein.Du musst danach nur mit der Tastenkombination ALT + ENTER wieder auf Vollbildmodus zurückkehren (sonst siehst Du die unter Befehlszeile nicht). Mit diesem Fehler haben wir derzeit alle zu tun. Er wird vermutlich mit dem nächsten echten Update (SU15), das nach heutigem Kenntnisstand am 30.4. erwartet wird, beseitigt werden.

  • Hallo Rudolf,

    danke für Deine Rückmeldung.

    Ja, ich hab bisher alles Updates sobald der Hinweis kam installiert.

    Nun kommt ja beim MFS ein Hinweis im Installationsmanager auf ein Update mit 1,64 GB, was aber nicht läuft.

    MfG

    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!