CTD beim Start des MSFS und andere komische Dinge

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen stürzt neuerdings der MSFS (PC Store Version) beim Starten des Programms immer mal wieder ab.

    Gestern waren nach dem Start sogar die Unterstützungsoptionen verstellt, obwohl ich daran keine Änderungen aktiv

    vorgenommen habe.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

    Gruß

    Thomas

  • Hmm.

    Kürzlich ein Addon installiert?

    Oder was falsches in den Community-Ordner gepackt?

    Ansonsten mal als Admin starten und dann schauen.

    Das mit den Unterstützungsoptionen kann an der fehlerhaften Synchronisierung mit der Cloud liegen.

    Da hat MS leider so seine Probleme..

    Für Punkt 1 mal nachschauen, so ist es schwer einzuschätzen.

  • Ich kann seit heute den MSFS nicht mehr starten. Er verlangt auch von mir Einstellung neu zu definieren und möchte ein Update laden was dann letztendlich hängen bleibt, siehe Bild.

    Ich bin im Moment ratlos …….

    Gruß Jogi.

    Hi Jogi, hmm. Das ist komisch.

    Zeigt er dir die Größe vom Update an?

    Oder hängt es sich direkt auf?

    Hast du es über Steam oder Microsoft? (Wenn über Steam, vielleicht mal die Spieldateien prüfen, hier kann es aber sein, dass die Einstellungen dann weg sind..)

  • Die unregelmäßigen CTD beim Laden habe ich auch, also sei da schonmal beruhigt... :grinning_squinting_face:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hab so was Ähnliches auch seit heute.

    Bei mir kam beim Start, dass die Hardware nicht ausreicht. Ich musste den PC neu starten und XBOX neu anmelden, dann startete der MSFS. Hatte dann aber auch einen CTD. Bin gerade wieder beim starten, mal schauen was passiert.

  • Ich habe zuletzt auch CTD beim Start, aber auch wenn ich mich auf einen Airport begeben möchte. Ebenfalls bei gewissen Liveries. Ich mache es mittlerweile so, dass ich z.B. solche Liveries die immer wieder für Probleme sorgen, dass diese deinstalliert werden. Bei den Airports ist es schon etwas anderes, denn diese funktionierten schon und jetzt halt nicht mehr (=Payware TNCM und EDDB).

  • Ich habe zuletzt auch CTD beim Start, aber auch wenn ich mich auf einen Airport begeben möchte. Ebenfalls bei gewissen Liveries. Ich mache es mittlerweile so, dass ich z.B. solche Liveries die immer wieder für Probleme sorgen, dass diese deinstalliert werden. Bei den Airports ist es schon etwas anderes, denn diese funktionierten schon und jetzt halt nicht mehr (=Payware TNCM und EDDB).

    Merkwürdig. Mal in die Logs geschaut?

  • Okuzz 26. April 2024 um 00:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!