Weiterflug nach CTD (nochmals)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, ich möchte nochmals auf dieses Thema zurückkommen, weil ich noch keine Lösung gefunden habe. Meine VA erlaubt das Weiterfliegen nach einem CTD, der Flug kann dann zu Ende geführt werden. Leider passiert es halt immer mal wieder (nicht allzu oft, aber trotzdem ärgerlich), dass 30 nm vor Ziel der MSFS2020 verschwindet ...

    Ich habe es mit FSUIPC7 (gekauft) probiert, aber da funktioniert es nur bis und mit FSX, nicht MSFS2020. Dann gemäss Thread "Weiterflug nach Absturz" mit dem FSRecorder. Bei dem ist die Aufnahme des FBW A320neo (mein bevorzugter IFR-Flieger) und der PMDG B737 ausgeschlossen, wie auch weitere komplexere Flugzeuge.

    Hat inzwischen jemand eine Lösung oder Idee gefunden, wie man einen Flug aufnehmen und nach "Absturz" weiterführen kann? Meine bisherigen Suchen waren erfolglos.

    Danke für einen Tip und Gruss

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hat inzwischen jemand eine Lösung oder Idee gefunden, wie man einen Flug aufnehmen und nach "Absturz" weiterführen kann? Meine bisherigen Suchen waren erfolglos.

    Danke für einen Tip und Gruss

    Markus

    Moin Markus,

    wie soll das gehen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du fliegst und nimmst ein Video auf.

    Der MSFS stürzt ab. Flug abgebrochen.

    Dann willst du das Video starten und gehst

    bis kurz vor den Absturz UND fliegst weiter ????? :thinking_face:

    Aus dem alten Link:

    Ja, mit dem Flight Recorder kannst du den Flug aufnehmen.

    Nach einem Absturz den Flug speichern, dann ist es möglich

    den Flug wieder zu starten und zu einer bestimmten Stelle

    vor-oder zurück zu spulen.

    So kannst du z. B. einen Landeanflug immer und immer wieder üben.

    Aber nach dem Absturz kommst du nicht weiter.

    Hier der Link zum Flight Recorder:

    Flight Recorder » Microsoft Flight Simulator

  • Hallo Wolfgang,

    ein Missverständnis :smiling_face: : ich will kein Video aufnehmen. Ich suche eine Möglichkeit, einen durch CTD unterbrochenen Flug nach Neustart fertig zu fliegen. Das Tool FSUIPC7 speichert alle paar Minuten (Abstand einstellbar) die Daten und lässt einen unterbrochenen Flug wieder an der letzten gespeicherten Stelle weiterführen. Nur: mit MSFS2020 funktioniert es gemäss FSUIPC7-Entwickler nicht. Und das Tool "FlightRecorder" funktioniert wiederum beim FBW-A320neo und PMDG B737 nicht, weil die Flugzeuge zu komplex sind.

    Deshalb suche ich nach einem Tool, das für MSFS2020 und die komplexeren Flugzeuge geeignet ist. Es darf auch etwas kosten, das ist es mir wert.

    Gruss Markus

  • Hallo Markus,

    ein Bekannter von mir nutzt FSUIPC auch mit dem MSFS2020, um einen CTD-Flug fortzusetzen, und es funzt. Eventuell streikt das Tool nur bei PMDG-Flugzeugen. Oder der Flug geht dann weiter, aber die Einstellungen im Flugzeug sind futsch. Das muss ich klären.

    Ich frage ihn mal, wie es es geregelt hat. Kann aber ein paar Tage dauern - je nachdem wie schnell ich ihn erreiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!