GSXundFollowMeCar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Hoffentlich bin ich mit GSX hier im richtigen Themenslot.....

    Also, bitte 2 Fragen zu GSX:

    1. Im manual steht, wenn ich gepusht wurde, also die Parkposition verlassen habe, kann ich das FollowMeCar holen und mich zur RW bringen lassen. Wie das geht, schreiben die nicht. Wenn ich das GSX Menü aufrufe, gibts nur 'select park position'. Ich möchte aber an keine Parkposition, da komm ich ja gerade her, sondern zu meiner RW. Wie bekomme ich das FMC?

    2. Nach dem letzten Fenix update läuft GSX mit dieser Maschine nun automatisch. Nicht schlecht. Das Boarding springt aber dabei gleich zu den Passagieren, Piloten und Crew kommen nicht an Bord. Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo Christian,

    zu Frage 1 kann ich nichts sagen - ich habe es schlicht noch nicht ausprobiert.

    zu Frage 2: Ja, das ist bei mir auch so, allerdings hat es mich nicht gestört. Denn ich sitze als Pilot bereits im Flugzeug, bevor der Tankwagen sowie die Passagiere kommen und bereite den Flug vor (MCDU. Lichter, Pumpen....)

    Ich habe im EFB, in dem man auch das GSX individuell anpassen kann, bislang auch keine Option entdeckt, um die Piloten/rew separat zum Flugzeug bringen zu lassen.

  • Hallo Christian,

    zuerst mal: GSX Pro aktuell ? Vers.2.9.6

    zu 1) wenn der Pushback komplett beendet ist und das Männlein weggeht, rufst du das Gsx Menü erneut auf. Dort wählst du deine RWY wo du starten willst, dann öffnet sich das nächste Fenster und wählst Follow-Me yes

    Fahrzeug kommt nach einiger Zeit und du wirst zur RWY geführt.

    zu2)

    GSX Settings/Einstellungen:

    ignore crew in boarding / deboarding - Haken rausnehmen Seite abspeichern

    Wenn du das GSX Menü aufrufst zum Boarding, kommt folgendes Fenster.


    Hier kannst du auswählen, Pilots. Crew, Both, oder Nobody (Niemand)


  • Herzlichen Dank. Es klappt.

    Zum Rufen des FMC hätte ich einfach im GSX Menü 'next page' aufrufen müssen

    Das einzige, was es jetzt noch zu meckern gibt, ist, daß das Flugzeug auch bei engines idle beim Taxi auf das FMC auffährt. Das passiert nur in der Cockpit Ansicht. Ist external camera an, hält die Maschine schön Abstand vom FMC. Ist aber kein großes Ding, alles andere funktioniert ja

  • Etron50 1. April 2024 um 12:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!