Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden ---- Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Interessierte für das Problem, welhalb ich diesen Beitrag eröffnet habe.

    Interessant nur für diejenigen, die für den MSFS2020 keine Disk haben, sondern wie ich, das Programm mit Download von MS auf dem PC installiert haben .

    Meine vorläufige Vorgehensweise beim Start des Sim ist, wie ich schon im obigenText beschrieben habe, der an "Bernd" gerichtet war.

    Ich habe heute Nachmittag wieder einen Startversuch gemacht.

    Die Meldung rechts unten im Startbild war für längere Zeit: "Daten werden synchronisiert".

    Ich habe das ganze testweise laufen lassen und nach einigen Minuten hat das Bild gewechselt zu dem Bild mit der A320 und dem Sim-Namen.

    Ein Warte-Kreisel war zu sehen, bis nach längerer Zeit das nächste Bild gezeigt wurde , über das man mit den Einstellungen für eine neue Sim-Version beginnen kann.

    Damit hatte ich wieder die Bestätigung, dass die Anmeldung meiner bestehenden Version nicht geklappt hatte. Ich habe das Ganze dann beendet.

    Beim nächsten Versuch hatte ich wieder die gleiche, lange gezeigte Meldung: "Daten werden synchronisiert".

    Dieses Mal habe ich aber den weiteren Verlauf sofort beendet.

    Das Ganze habe ich noch 3 mal versucht mit dem gleichen Ergebnis.

    Beim vierten Versuch zeigte das Startbild sehr schnell die Meldung an: "Spiel wird gestartet".

    Nach gewohnter Zeit wurde der Simulator problemlos gestartet.

    Mehrere Startversuche danach, wurden ebenfalls problemlos durchgeführt.

    Ich werde jetzt schauen, wie lange das Ganze so weiter geht.

    Bitte meldet Euch, wenn ihr von mir weitere Infos haben möchtet, die ich jetzt nicht angesprochen habe.

    Pit

  • Wichtig ist die Erkenntnis, dass diese Problematik nichts mit dem Simulator zu tun hat. Also nicht lange rumfummeln oder gar neu installieren, sondern Ruhe bewahren :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab auf dem selben Rechner Office 365 installiert, und wenn ich z.B. in Excel rechts oben das gelbe Rufzeichen sehe mit der Empfehlung, mich am Konto neu anzumelden, dann weiss ich, dass es zu diesem Zeitpunkt auch keinen Sinn macht, den FluSi zu starten. Da helfen keine Tricks, da hilft nur abwarten, bis das Konto wieder verfügbar ist.

  • Moin.

    Ja, bei mir „reicht“ es den „jetzt beheben“ Button zu drücken.

    Ich glaube auch dass das Problem prinzipiell bei MS zu suchen ist. Vor n paar Wochen hat mein PC auch rum gezickt. Irgendwie konnten diverse Programme nicht synchronisiert werden. Irgendwie in Verbindung mit One-Drive…

    Ich hab mich dann Stück für Stück bei diversen Diensten neu angemeldet, seitdem ist, bis auf diese hartnäckige Meldung, Ruhe…

    Bernd

  • Hallo,

    seit ungefähr einer Stunde habe ich begonnen, den Sim zu starten. Bisher ohne Erfolg.

    Teilweise der rote Balken in der XBox-App mit der bekannten Meldung. Teilweise kommt die Meldung nicht.

    Konstant ist nur, dass im Vergleich zu den Problemen am Wochenende, wieder die Aufforderung für die Disk kommt.

    Am Wochenende hatte ich ja immer auf dem Startbild rechts unten lange Zeit die Synchronisierungsphase stehen und bin bei einer Neuinstallation gelandet.

    Heute kommt, wie bei einem normalen Start, sehr schnell die Nachricht "Das Spiel wird gestartet", das Ende ist dann aber: Disk einlegen.

    Ich habe übrigens mehrmals die XBox abgemeldet und wieder neu angemeldet!

    Hat von Euch auch gerade jemand Startprobleme?

    Pit

    Fortsetzung ca. 21.30h

    Jetzt habe ich wieder die Situation wie am Wochenende, dass beim ersten Startbild rechts unten wieder ewig die Nachricht steht: "Synchronisation", was ja bekanntlich dann zu einer Sim-Neu-Einrichtung führt.

    Für heute, gebe ich es auf! mir reichts!


    Es ist jetzt 23 Uhr:

    Ich wollte unbedingt noch einen Startversuch machen.

    Habe den PC eingeschaltet

    nichts an der XBox-App gedreht, nur nachgeschaut, sie war immer noch angemeldet.

    Den Sim gestartet

    rechts unten kommt wieder sehr schnell: "Das Spiel wird gestartet"

    Und ........ der Sim startet ganz normal.

    Zwischen ca. 20h und 21.30h konnte ich keinen erfolgreichen Start durchführen.

    Warum klappt die Anmeldung so lange nicht !!!!!!!!!!?????????

    gute Nacht

    Pit

    4 Mal editiert, zuletzt von midlive (18. März 2024 um 23:10)

  • Hallo Pit,

    da bei mir gefühlt jeden zweiten Tag im Microsoft Store (den ich vor jedem MSFS-Start routinemäßig wie die wichtigsten Updater checke) ein bis drei Updates mit Xbox-Icon auftauchen, drängt sich die Frage auf:

    Bist Du da auf dem neuesten Stand?

  • Mein MSFS spinnt im Moment auch. Er startet, meistens, allerdings ist meine Bildschirmeinstellung dann im Fenstermodus anstatt im Vollbildmodus wie beim letzten Start eingestellt. Sind zwar nur ein paar Klicks, nervt aber trotzdem.

    Gruß Jörg.

  • Ich hab seit gestern auch das Problem das der SIM immer wieder beim Start versucht ein Update zu installieren, da geht kurz das Update Fenster auf, und dann startet er im Fenstermodus, 4 mal probiert immer das gleiche. Davor war das nicht so. :thinking_face:

  • Hallo liebe Flusi-Freunde,

    bin seit heute neu im Forum.

    Ich kann gleich zu dem Problem "Daten werden synchronisiert ...." in der Endlosschleife etwas beitragen: Ich habe mich neu in der XBox angemeldet. Das war erfolgreich.

    Liebe Grüße

    Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Walter,

    entweder hast du etwas übersehen oder nicht gemacht.

    Updates:

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Und die Flasche kommt zurück. :grinning_squinting_face:

  • Etron50 24. März 2024 um 10:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • ChrisOak 24. März 2024 um 12:41

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!