Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden ---- Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein.

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  • Hallo Flusi-Freunde,

    ich muss leider dieses Thema nochmals aufmachen, denn es trifft mich seit ca. 2 Wochen täglich.

    Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich über 2 Tage nicht anmelden.

    Anfangs bekam ich immer die Nachricht "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden" .

    Wenn ich bei dieser Nachricht auf "Weiter" gedrückt hatte, startete die Anmeldung und nach kurzer Zeit kam die Nachricht "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein".

    Ich habe eine Download-Version von MSFS seit 2020, also keine Disk.

    Ich habe zwar einige Dinge versucht aber ohne Erfolg z.B. bei Microsoft neu angemeldet, die XBox-App (die ich vorher garnicht kannte!) und die erst durch die ganzen Probleme auf einmal aufgetaucht ist, neu anzumelden.

    Aber es half alles nichts bis irgend wann, ohne dass man einen Grund erkennen konnte, MSFS auf einmal wieder normal startete.

    Wenn ich die XBox-App mit meinem Account angemeldet hatte, war sie manchmal auch ohne dass ich etwas gemacht habe wieder abgemeldet!

    Seit einigen Tagen kommt übrigens nur mehr die Meldung "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein". Das Problem kommt aber täglich, eher in den Abendstunden, derzeit kann ich nicht laden seit ca. 3 Stunden.

    Ich habe den Verdacht, dass Microsoft Probleme mit der Infra-Struktur für die zur Verfügungstellung des Simulators hat, ggf. Engpässe bei den Server-Berlastungen.

    Und so werden Neuanmeldungen vielleicht zeitweise einfach nicht angenommen, wenn eine Überlastung besteht.

    Ich bin derzeit sehr verärgert, weil man soviel Zeit verschwendet ohne einen Erfolg zu haben.

    Ich habe auf jeden Fall bei meinen Versuchen nichts gefunden, wo man sagen könnte, wenn man das so uns so macht, startet der Flusi.

    Habt ihr in der letzten Zeit auch immer wieder solche Probleme gehabt?

    Liebe Grüße

    Pit

    2 Mal editiert, zuletzt von midlive (12. März 2024 um 23:52)

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  • Mir ist es in den letzten Tagen ebenso ergangen. Einerseits hatte ich häufiger die Meldung "Server nichtverreichbar" und dann ebenso über eineinhalb Tage keinen Zugriff auf den Sim, weil er ständig die Disc verlangt hatte.

    Nach zahlreichen An- und Abmeldungen im Store und im Defender ging es plötzlich wieder. Ich musste jedoch durch das enlischsprachige Installationsmenue durch.

    Der Sim war dannach arg verstellt, aber die Steuerungsprofile, die Missionsstände und das Logbuch sind noch da. Allerdings macht nun Axis an Ohs Probleme, die nicht nachvollziehbar sind.

    Die letzten Tage habe ich jetzt nur am Sim 'herumgescheschraubt' und heute habe ich wieder frustriert aufgegeben, weill einfache Button Assignments, wie die Flaps, die ich gestern eingestellt hatte, heute schon wieder nicht mehr funktionieren.

  • Hallo Günther,

    Ich hatte es auch einmal, dass bei einem neuen Startversuch MSFS startet und man alle Einstellungen neu machen sollte, dies habe ich wieder abgebrochen. Und siehe da, nach einiger Zeit hatte ich wieder das MSFS mit den alten Einstellungen.

    Gruß Pit

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Günther

    Auch ich habe diese Problem in letzter Zeit😁

    Ich muss mich dann in der Xbox neu anmelden bis ich wieder in dem MSFS 2020 komme !

    Gruss BOSU

  • Hallo Jungs,

    da seid ihr nicht allein, auch bei mir wird hier und da die DVD verlangt, obwohl ich keine habe.

    Wie Bosu auch sagt, Xbox neu anmelden, dann geht´s bei mir wieder !

  • Hallo in die Runde!

    Bislang trat das Problem, dass der FluSim eine Disk wollte, nur einmal auf.

    Hier im Forum hatte ich nachgelesen, eine Ab- und Neuanmeldung bei "XBOX" würde helfen.

    Das funktionierte auch.

    Bislang war es die einzige Fehlermeldung dieser Art.

    Viele Grüße

    Heiko

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, hilft das mir nichts, denn ich habe keine DVD sonder die PC-Version über einen Download erworben.

    Ich werde jetzt mal testen, wenn die Meldung mit der Dic einlegen wieder kommt, dass ich in der XBox nachschaue,, ob ich noch bei MS angemeldet bin.

    Denn, was ich bisher nicht probiert habe, die Verbindung zu beenden und mich nochmal neu amelden., obwohl ich verbunden angezeigt bekommen habe.

    Ich melde mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

    Übrigens, der ganz Spuk begann ja erst vor ca. 2 - 3 Wochen. Ich benutze MSFS von Anfang an (2020 glaube ich war das).

    Ich hatte ein einziges Mal die gleiche Meldung mit der Disc. Damals konnte ich mich nach ca. 10 Anmeldeversuchen wieder regulär anmelden.

    Und andere Flusis haben auch gemeldet, dass sich auch die Meldung bekommen haben und es bei ihnen auch nach mehreren Versuchen ohne irgendwelche Änderungen/Eingriffe wieder funktioniert hat.

    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass damals und momentan wieder, die Kapazität der Iinfrastruktur zu eng wird und dadurch Neuanmeldungen zum Spielen darunter leiden !? Die Vermutung begründe ich damit, dass auch ohne Eingriffe/Änderungen die Anmeldung auf einmal wieder funktioniert?

    Viele Grüße

    Pit

    Einmal editiert, zuletzt von midlive (15. März 2024 um 11:41)

  • Heutiger Bericht,

    ich habe heute wieder getestet, ob MSFS problemlos startet ohne eine Disc zu verlangen.

    1. PC eingeschaltet

    2. XBox-App geöffnet und kontrolliert. ob sie angemeldet ist.

    3. XBox-App war nicht angemeldet, obwohl ich sie gestern nicht abgemeldet habe.

    3. MSFS gestartet

    4, keine Nachricht bzgl. Disc einlegen, MSFS startet problemlos.

    Das würde für mich bedeuten, XBox muss nicht grundsätlzlich bei MS angemeldet sein, damit MSFS problemlos startet und nicht nach einer Disc fragt.

    Manche Flusis berichten ja, dass sie sich neu angemeldet haben und dann hat MSFSwieder problemlos gestartet.

    (Wo/was eigentlich angemeldet, die XBos-App oder die allgemeine MS-Konto-Anmeldung. Bei MS bin ich übrigens immer angemeldet.

    Bei der XBox-App auch, obwohl obwohl sie heute nicht mehr angeldet war.

    Ich werde weiter recherieren.

    Viele 'Grüße

    Pit

  • Hallo Jan8105,

    das mache ich auch immer, aber beim Recherchieren wegen des Problems (Flight Sim Disc einlegen) habe ich offensichtlich die XBox-App installiert und manche behaupten ja, dass sie durch Ab- und Anmelden den Sim wieder normal starten können.

    Hast oder hattest Du denn überhaupt (Disc einlegen) dieses Problem schon einmal.

    Übrigens ich habe so und so keine Disc, denn den SIM habe ich über einen Download bei MS geholt.

    Pit

  • Bei mir ist die xbox app überhaupt nicht geöffnet. Starte den sim halt vom Desktop und gut

    Ich glaube das Problem ist immer der Cloud Lizenzserver. Wenn der nicht korrekt erreicht wird, wird wahrscheinlich zur Authentizitätsprüfung immer als Beleg auf die Disc 1 zugegriffen. Hilfsweise halt. Vielleicht kann man mit Ab- und Anmeldung den Prozess wieder anstoßen. Oder es regelt sich von selbst.

  • Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man solche Meldungen erhält und tagelang nicht in den Sim kommt.

    Plötzlich läuft es dann wieder und eigentlich weiß man nicht, woran es gelegen war.

  • So toll es auf der einen Seite ist, dass wir im Sim alle nur möglichen Informationen online und 'real' erhalten, so nervig ist es auf der anderen Seite natürlich, dass ohne 'nach Hause telefonieren' gar nichts mehr geht.

    Die Aufforderung zum Einlegen der 'Disc 1' ist total irreführend, in Wirklichkeit müsste die Meldung lauten 'Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Konto her'...

  • Hallo Wolfgang,

    ich wollte gerade berichten über meine weiteren Recherchen, da habe ich den Beitrag von

    Phil1 gelesen mit dem Titel: MSFS hat sich zurückgesetzt.

    Phil1 hat geschrieben:

    ich habe folgendes Problem. Heute früh bin ich noch geflogen, da war alles okay. Nun starte ich den Sim und er ist komplett zurück gesetzt. Er fragt nach den Standardeinstellungen wie beim 1. Start damals.


    Ich habe das Ganze genauso vor 3 Stunden auch gehabt und kann den Sim noch nicht normal starten.

    Ich bin froh, dass ich beim Suchen eines Beitrags, der eindeutig in meine Problem-Richtung geht, den Beitrag von Phil1 gleich gefunden habe.

    Es war direkt eine Erleichterung für mich.

    Ich bin mir fast sicher, dass das genau mit dem Problem zusammen hängt, das ich hier in meinem Beitrag erlebt habe und beschreibe.

    MS hat m.E. Anmelde-Probleme und dadurch kommt man in solche Sackgassen, wie es Phil1 beschreibt und ich heute auch wieder erlebt habe.

    Hast Du Möglichkeiten mit MS oder Asobo Kontakt aufzunehmen und die Probleme vorzubringen, denn wenn das so weitergeht muss ich mich vom diesem Sim, so Leid es mir tut, Abschied nehmen und wieder zu X-Plane zurückkehren.

    Vielleicht macht es Sinn, den Beitrag von Phil1 wieder zu öffnen, denn ich habe schon gesehen, dass aktuell 47 Mitglieder den Betrag gelesen haben.

    Viele Grüße

    Pit

    5 Mal editiert, zuletzt von midlive (17. März 2024 um 18:18)

  • Hallo Bernd,

    wie gehts Du beim "bestätigen" vor?

    Hast Du die XBox-App installiert?

    Erscheint da in einem roten feld: "Wir konnten uns nicht bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden - Jetzt beheben"?

    Wenn ja, wie geht das bei Dir dann weiter und hasst Du immer den Erfolg, dass dann die Sim dann normal startet?

    Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manchmal startet die Sim und machmal gebe ich es nach mehreren Versuchen auf und probiere es später nochmal. Einige Male war ich erst am nächsten Tag wieder erfolgreich mit einem normalen Start der Sim.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Informationen nach einem Start der Sim rechts unten auf dem ersten

    Startbild in folgender Reihenfolge auftauchen:

    1. Anmeldung läuft

    2. Es wird nach Updates gesucht

    3. Daten werden synchronisiert

    4. Spiel wird gestartet

    Wenn die Punkte 2. und 3. nur ganz kurz erscheinen, kaum wahrnehmbar wird die Sim erfogreich gestartet.

    Wenn der Punkt 3. sehr lange angezeigt wird (mehrere Minuten) endet diese Anzeige und es erschein ein Bild

    mit einer A320 und den Namen der Sim. Das Dauert dann wieder ein paar Minuten, dann beginnt die auch vom Mitglied: Phil1 berichtete Seite mit dem Beginn der Einstellungen für ein neues MSFS2020-Spiel. Da habe ich dann auch immer abgebrochen.

    Das Einrichten eines neuen Spiels hängt sicher damit zusammen, dass am Anfang des Starts keine Verbindung mit MS stattfinden konnte. Die Frage ist jetzt narürlich, warum?

    Ich möchte schon versuchen, das Problem zu verstehen und dafür eine Lösung zu finden, denn sonst müsste ich wirklich zur Sim "Xplane", mit der ich ca. 10 Jahre geflogen bin, wieder zurückzukehren.

    Pit

    Einmal editiert, zuletzt von midlive (17. März 2024 um 16:17)

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