Hallo Flusi-Freunde,
ich muss leider dieses Thema nochmals aufmachen, denn es trifft mich seit ca. 2 Wochen täglich.
Vor ca. 2 Wochen konnte ich mich über 2 Tage nicht anmelden.
Anfangs bekam ich immer die Nachricht "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden" .
Wenn ich bei dieser Nachricht auf "Weiter" gedrückt hatte, startete die Anmeldung und nach kurzer Zeit kam die Nachricht "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein".
Ich habe eine Download-Version von MSFS seit 2020, also keine Disk.
Ich habe zwar einige Dinge versucht aber ohne Erfolg z.B. bei Microsoft neu angemeldet, die XBox-App (die ich vorher garnicht kannte!) und die erst durch die ganzen Probleme auf einmal aufgetaucht ist, neu anzumelden.
Aber es half alles nichts bis irgend wann, ohne dass man einen Grund erkennen konnte, MSFS auf einmal wieder normal startete.
Wenn ich die XBox-App mit meinem Account angemeldet hatte, war sie manchmal auch ohne dass ich etwas gemacht habe wieder abgemeldet!
Seit einigen Tagen kommt übrigens nur mehr die Meldung "Bitte legen Sie die Microsoft Flight Simulator-Disk ein". Das Problem kommt aber täglich, eher in den Abendstunden, derzeit kann ich nicht laden seit ca. 3 Stunden.
Ich habe den Verdacht, dass Microsoft Probleme mit der Infra-Struktur für die zur Verfügungstellung des Simulators hat, ggf. Engpässe bei den Server-Berlastungen.
Und so werden Neuanmeldungen vielleicht zeitweise einfach nicht angenommen, wenn eine Überlastung besteht.
Ich bin derzeit sehr verärgert, weil man soviel Zeit verschwendet ohne einen Erfolg zu haben.
Ich habe auf jeden Fall bei meinen Versuchen nichts gefunden, wo man sagen könnte, wenn man das so uns so macht, startet der Flusi.
Habt ihr in der letzten Zeit auch immer wieder solche Probleme gehabt?
Liebe Grüße
Pit