NOT USED - Warum macht Navigraph das?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    habe gerade einen Flugplan mit Simbrief von ENGM nach EHRD gemacht. Hierbei ist mir aufgefallen, das bei der Rwy 01L ein Vermerk in Rot "Not Used" steht. Was wohl soviel wie "Nicht in Benutzung" bedeutet...

    Laut FR24 (FlightRadar24) allerdings sieht es aber so aus, als ob die 01L doch benutzt wird...

    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum SimBrief die Rwy als "Not Used" kennzeichnet?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bin heute morgen schon von EDDL nach ENGM geflogen, da habe ich diesen Hinweis RW 01L "Not used" auch schon erhalten, allerdings hat Gadermoen meistens die 01R zur Landung, von daher war es mir heute morgen auch egal, aber eben hat es mich doch etwas stutzig gemacht.

    Danke.

  • Hallo Ernst;

    bei Navigraph gibt es dazu eine Erklärung. Leider nur in Englisch:


    Streamlining Flight Planning With Digital ATIS

    Digital ATIS in the Navigraph Charts app brings an unprecedented level of convenience to flight sim enthusiasts. Traditionally, pilots would have to visit multiple sources to gather ATIS information, leading to a fragmented and time-consuming experience. With our integration, you can access ATIS data directly from within the Charts app, making flight planning smoother and more efficient.

    The “Flights” tab also uses the ATIS information to help you select the active runway when planning a flight using Navigraph Charts. Head over to the Flights tab and set an origin airport. Any airport that has an ATIS in Navigraph Charts will show “DEP” or “Not in use” for each runway. For the arrival airport, it will show “ARR” or “Not in use”.

  • Koeli70 11. März 2024 um 10:50

    Hat das Thema geschlossen.
  • Okuzz 11. März 2024 um 12:44

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!