Sound- bzw. Tonprobleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe ummer wieder das Problem, dass bei der Quest 3 das Motorengeräusch und auch die Umgebungsgeräusche verschwinden.

    Dies passiert häufig, wenn ich die Brille einmal abgelegt und und wieder aufgesetzt habe.

    In den Einstellungen des Sim kann dann in den Soundoptionen Virtual Desktop oder Standardgerät des Systems ausgewählen. Es macht keinen Unterschied. Der Funk klappt meist weiterhin - der Rest des Tins ist weg.

    Auch die Umstellung auf ein anderes Standardgerät in den Windows 11 Optionen (z.B. auf Bildschirmlautsprecher, Soundbar oder Kopfhörer) bringt dann meist nichts.

    Hat jemand ähnliche Probleme.

  • Dieses Problem ist vermutlich ein Bug. Das habe ich auch manchmal im A320 wenn ich den Traffic aktiviere und dafür in ein anderes Fenster gehe das dann anschließend gewisse Sounds (z.B. Schalter) nicht mehr funktionieren. Da das glücklicherweise immer noch in den FLugvorbereitungen passiert kann ich den FLug einfach neu starten und das Problem ist behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!