Throttle in CL modus arretieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Flusi-Freunde.

    Wenn ich mit dem Asobo A320 Autopilot fliege, stelle ich den Throttle auf CL (sollte so sein, falls ich das nicht falsch verstanden habe).

    Obwohl ich den Throttle dann nicht mehr bewege, sehe ich, wie während des Fluges von allein CL verlassen wird und ich muss am Throttle nachjustieren.

    Kann man das im FS irgendwo arretieren? Man muss ja sonst ständig mit der Maus nach unten schauen ob CL noch eingestellt ist oder nicht.

    Sorry, vielleicht ne doofe Anfängerfrage. Aber vielleicht weiß jemand einen Tip :thinking_face: ?

    Danke für Antworten

  • Wenn Du ihn einschaltest, sollte das nicht mehr passieren.

    Zudem würde ich Dir raten, auf den Asobo zu verzichten und Dir den FBW zu installieren. Ist kostenlos und um Längen besser.

    Danke für den Hinweis.

    Ja. Mag sein. Ich habe FBW installiert. Der hat so viel gedöns...

    Ich fliege nur 3 Std. pro Woche und da kommt keine Routine rein.

  • Danke für den Hinweis.

    Ja. Mag sein. Ich habe FBW installiert. Der hat so viel gedöns...

    Ich fliege nur 3 Std. pro Woche und da kommt keine Routine rein.

    Wenn Du ihn einmal gewöhnt bist, wirst Du ihn nicht mehr missen wollen - auch wenn Du nur 3 Stunden pro Woche fliegst.

  • Etron50 7. März 2024 um 12:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!