Einblenden der Ortsangaben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Habe ich während eines Fluges die
    Ortsbezeichnungen ein und wieder auszublenden.

    Dann könnte ich durch ein kurzes Einblenden
    sehen welchen Ort ich überfliege und dann
    gleich danach wieder ausblenden damit
    die Ansicht nicht durch die Ortsangabe
    gestört wird.

    Viele Grüße Reinhard

  • Das wäre meine Antwort gewesen. :face_with_tongue:
    Eine extra Taste zuweisen hätte nen gewissen Reiz.

    Oder man macht es wie früher. Landkarten und den geflogenen Weg mit dem Finger nachfahren.

    Dann aber bitte kein Mach 3 Flugzeug verwenden. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    LG Thomas

  • Also zugegeben, die Idee vom Jan hat durchaus einen gewissen Charme. ICH beispielsweise empfinde finde diese Ortschilder als störend, aber eine Option, sich mal für einen kurzen Blick die Info auf den Screen zu holen, ohne gleich den Flug zu unterbrechen, wäre schon schön. Gerade wenn man in einer Multiplayer-Sitzung unterwegs ist. Leider weiß ich da auch keine Lösung. Wundert mich, dass Asobo nicht auf diese Idee gekommen ist.
    In der Regel weiß ich, wo ich in etwa bin. Und wenn ich mal für eine Weile vom Rechner weg muss, kann ich mir mit einem Blick auf Little Navmap einen Überblick verschaffen. LNM läuft auf einem der Nebenmonitore immer mit. Man hat damit ja auch gleich deutlich mehr Informationen, die in jeder Situation hilfreich sind.

  • Slowfox 6. März 2024 um 12:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!