Fenix Update auf Version 2.0.0.378 - Keine Verbindung mehr mit Simbrief

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe heute auf die aktuelle Fenix Version geupdatet, nun kann ich im EFB keinen Flugplan aus Simbrief mehr laden. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein Flugplan unter meinem Benutzernamen gefunden wurde. :thinking_face:

    Edit: Ich habe jetzt mal die aktuelle Version deinstalliert und die Vorgängerversion aufgespielt. Nun geht es wieder. Was auch auffällt, im Menü der neuen Version fehlt das Feld zum Eintragen der Simbrief User ID. Da kann er ja gar keine Verbindung zu Simbrief haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie1969 (2. März 2024 um 14:42)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank,

    Ist gerade alles besprochen worden. Vielleicht is dort auch die Lösung.

    Tino0504
    2. März 2024 um 07:44
  • Moin Frank,

    Ist gerade alles besprochen worden. Vielleicht is dort auch die Lösung.

    Tino0504
    2. März 2024 um 07:44

    Die einzige Lösung, die dort gefunden wurde, war "spontane Selbstheilung". Das bringt einen normalerweise nicht weiter, wenn man ein ähnlich klingendes Problem hat.

  • Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Im aktuellen Fenix wird der Simbrief User Name nicht mehr im Fenix Menü eingetragen, sondern direkt im EFB Hauptmenü ganz rechts unter "Settings". Kann also geschlossen werden.

  • Koeli70 2. März 2024 um 16:10

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!