FENIX-Airbus - Heute tut sich was

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi Chrissy,

    zu Problem 2 eine Frage:

    Hast nach dem Aufstarten des FENIX über das EFB die Ground Power aktiviert - oder die APU eingeschaltet?

    Wenn die GPU mit dem Flugzeug verbunden ist, muss im Overhead-Panel noch der Schalter "EXT Power" eingeschaltet werden.

    Wenn nichts davon aktiviert ist, sind im Nu die Batterien leer gelutscht und es wird im Airbus finster.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (1. März 2024 um 16:01)

  • Hi Chrissy,

    zu Problem 2 eine Frage:

    Hast nach dem Aufstarten des FENIX über das EFB die Ground Power aktiviert - oder die APU eingeschaltet?

    Wenn die GPU mit dem Flugzeug verbunden ist, muss im Overhead-Panel noch der Schalter "EXT Power" eingeschaltet werden.

    Wenn nichts davon aktiviert ist, sind im Nu die Batterien leer gelutscht und es wird im Airbus finster.

    Grüsse Dich.

    Es war alles aktiviert, ich hätte die Triebwerke starten und losrollen können.

    Gleich gestartet bin ich nicht, hab nur einige Kameraflüge um den Fenix gemacht.

    Der A320 hat sich trotzdem deaktiviert.

    Stromlos war er ja nicht, da die gesamten Anzeigen leuchteten.

  • Die Anzeigen leuchten auch ohne GPU und APU, wenn die Batterien eingeschaltet sind: aber eben nicht lang.

    Da aber Beides bei Dir aktiv war, muss der Fehler woanders liegen.

    Dazu fällt mir momentan aber keine Lösung ein. Bei mir reagiert der neue FENIX in dieser Hinsicht völlig normal.

  • Grüsse Dich.

    Es war alles aktiviert, ich hätte die Triebwerke starten und losrollen können.

    Gleich gestartet bin ich nicht, hab nur einige Kameraflüge um den Fenix gemacht.

    Der A320 hat sich trotzdem deaktiviert.

    Stromlos war er ja nicht, da die gesamten Anzeigen leuchteten.

    Hi,

    läuft der auf Batterie, sind diese recht schnell leer. Dann ist das Cockpit auch ausgeleuchtet, aber halt nur für wenige Augenblicke.

  • So, ich hatte echt massive Probleme nach der Installation von Fenix V2 und weiß nicht wie sie verursacht wurden. U.a. ging plötzlich der Tiller nicht mehr, obwohl er schon funktionierte. Ich hatte auch plötzlich zwei Piloten Avatare im Cockpit, keine Ahnung wie die es da rein geschafft haben. GSX Pro ging nicht mehr und FSLTL auch nicht. MSFS hatte einen CtD und hat nicht mehr gestartet und und und..

    Hab dann den V2 einfach deinstalliert und den V1 problemlos wieder drauf. Dann wieder den V2 installiert, GSX Pro und FSLTL ebenfalls neu installiert und upgedatet. AIRAC Circle aktualisiert. Alle Einstellungen gemäß https://kb.fenixsim.com/efb-sim-settings-explained und https://kb.fenixsim.com/GSX-integration vorgenommen.

    Jetzt scheint alles zu funktionieren. Auch das Retard Geplärr nach der Landung hab ich jetzt nicht mehr. Frames mit AutoFPS nun wieder einigermaßen ok. Muss noch ein paar Testflüge machen und berichte dann neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!