FENIX-Airbus - Heute tut sich was

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hurra: Nach dem Einstellen der Kamerasichten, dem Kalibrieren von Throttles und Flapshebel und Download einiger Liveries bin ich jetzt mit dem neuen FENIX in der Luft.

    Er fliegt!

    Nur mein Mode-Selector-Schalter geht im Bus nicht mehr auf NORM zurück, wenn ich ihn am TCA-Quadranten nach dem Engine-Start zurücksetze. Da muss ich noch einmal nachjustieren.

  • Hallo Christina,

    hattest Du die "alte" Version auch schon oder beginnst Du jetzt mit Version 2.0??

  • Bei mir (DVD-Version) liegt der SIM (Grunddatei) auf der Sektion C, der ganze umfangreiche Rest auf einer 2 TB-Festplatte mit dem Laufwerkbuchstaben F. Dort installiert sich der FENIX einen eigenen Ordner, obwohl er nach dem Download zur Installation nur Laufwerk C als Pfad vorschlug und akzeptierte.

  • Hallo Christina,

    hattest Du die "alte" Version auch schon oder beginnst Du jetzt mit Version 2.0??

    Aktuell FenixSimA320-2.0.0.378


    Bei mir (DVD-Version) liegt der SIM (Grunddatei) auf der Sektion C, der ganze umfangreiche Rest auf einer 2 TB-Festplatte mit dem Laufwerkbuchstaben F. Dort installiert sich der FENIX einen eigenen Ordner, obwohl er nach dem Download zur Installation nur Laufwerk C als Pfad vorschlug und akzeptierte.

    Hab auf C nicht mehr viel Platz.

    Hab das jetzt mal auf meiner S-HDD installiert und so schaut es im Fenix Livery Manager aus.

    Werde mal testen, ob der A320 auch im Sim ist....

    EDIT : Der Fenix A320 ist vorhanden..... :smiling_face:

    EDIT 2 : Der Schubregler zeigt keine Funktion, Flaphebel ist ohne Funktion und der Stick reagiert sehr zeitverzögert :anxious_face_with_sweat:.

  • Schubhebel und Flapshebel musst Du in der MCDU unter Menü>Config erst konfigurieren, bevor die machen, was sie sollen.

    Dazu gibt es auf Youtube gute Videos.

    Der Stick müsste unmittelbar ansprechen. Allerdings sind die Auswirkungen bei 65 Tonnen Lebendgewicht nicht so spontan wie bei einer Cessna 172.

    Auf bei Rollen ist Vorsicht angesagt. Ein paar km/h zu schnell, und der Bus reagiert wie ein nasser Schwamm.

  • Ja, besser ist das. Und dann im FENIX-Controller auf Deinem Desktop auf „Click here for download“ drücken.

    Über den Livery-Manager auf dem Desktop kannst Du Dir dann noch die frischen Lackierungen holen.

  • Moin,

    will ihn mir auch gleich holen. Den "alten" vorher deinstallieren?

    Also ich habe mir das Update über die Fenix Website geholt. Der Installer "bügelte" über den alten drüber und was noch wichtig ist, dass die alten Lackierungen aus dem Community Ordner gelöscht werden müssen!

  • Bin heute zum zweiten Mal den Fenix A320 V2 geflogen und bin eher enttäuscht. 20 Frames weniger. Manchmal wird er nach der Erdkugel ohne Fahrwerk abgestellt. Nach der Landung kommt die Ansage Retard als Dauerschleife. Und die Sidestick Eingaben sind genauso wie vorher. Ich merk da keinen Unterschied. Nur der Sound im Cockpit ist hörbar besser. Ich denke es wird jetzt allgemein viel Resonanz geben und dann wird wieder einiges verbessert werden müssen.

  • Hallo Ray,

    das ist aber schade. Aber am FENIX liegt es eher nicht. Denn die von Dir geschilderten Problemen sind für den FENIX absolut nicht typisch.

    Das muss eine andere Ursache haben.

  • Einmal kurz in die Außenansicht und zurück, das beendet die Dauerschleife.

    Das mit der Dauerschleife kommt meines Wissens auch nur, wenn man etwas "härter" aufsetzt (ist mir 1 x so passiert :smiling_face_with_halo: ). Aber das mit Aussen-/Innenansicht funktioniert.

    Ansonsten muss ich sagen, dass das Handling insgesamt viel besser ist.

  • Hallo.

    Ich bin leider auch nicht so zufrieden, seit ich den Fenix installiert habe.

    Habe mindestens 10 FPS verloren. komme nicht mal mehr auf über 20 FPS (vor dem Fenix kam ich auf 30-35 FPS).

    Grafikeinstellungen müsste ich alle auf Niedrig stellen, dann komme ich vielleicht noch auf 28 FPS.

    Problem Nr.2

    Steht der Fenix am Gate und ich mache keinerlei Tastendrückerei, deaktiviert er sich nach ein paar Minuten (Bild).

    Komplette Festbeleuchtung im Cockpit und keine Schalter reagieren mehr.

    MCDU zeigt "Fail" an (Bild).

    Dann hilft nur noch der Neustart.

    Wie der Fenix sich wohl verhält, wenn man das Boarding aktiviert, das dauert ja auch.....schaltet der Fenix sich dann auch komplett ab ?

    Der Sidestick verhält sich nach wie vor weiter sehr zeitverzögert bei Bewegungen.

    Bei anderen Aircrafts funktioniert das alles synchron.

    Ich habe mir ein Video von "Flight Level" angeschaut ( Fenix A320 Thrustmaster TCA Quadrant Flaps-Config )

    Er hat dort eine vorherige Version des Fenix.

    Im MCDU gab es die Einstellung "Sidestick Options"

    Diese scheint es nicht mehr zu geben.

    In den Empfindlichkeitseinstellungen des Sticks lässt sich die Verzögerung nicht beheben.

    Grosses Problem Nr. 3

    Beenden des MSFS2020

    Da hängt sich der Sim komplett auf und nichts geht mehr.

    Jedenfalls bei mir.

    Schuld daran ist der Fenix-Bootstrapper (Bild).

    Ich habe das mind. 1 Stunde so gelassen......MSFS hat sich nicht beendet.

    Musste den dann in der SteamBibliothek zum Anhalten zwingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!