ORBX Garmin

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,

    um Weihnachten 2023 herum fand ich im ORBX Shop zwei Garmin Produkte, ich glaube so um die je 70-100AU$. Damals habe ich mein Interesse dafür auf das neue Jahr verschoben, aaaber neues Jahr ohne Garmin im Shop. Zumindest finde ich es nicht mehr. Hersteller/Softwarehaus ist mir jetzt unbekannt. Gurgel ist auch keine Hilfe, zumindest meine Suchbegriffe finden den Weg nur ins nirgendwo.

    Weiß jemand um das Schicksal der beiden Garmin Produkt näheres ?

  • Hallo Uwe, bist Du Dir mit OrbX sicher? Eine neue Software wäre mir bestimmt aufgefallen, zumal sich die von Dir genannte Preisspanne außerhalb des dort üblichen bewegt. Zu diesem Preis eine Software, die an den Newsportalen nicht vorbeigegangen wäre. :thinking_face:

    Es sei denn, es war ein ohnehin schon auf dem Markt befindliches Produkt wie das TDS GTNXI, das auf die Garmin-Trainer Software aufbaut. Preis 50 Euro, was in etwas 80-85 AUD entspricht (je nach Tagesumrechnung). Leider ist eine derartige Ankündigung im Discord-Kanal von OrbX auch nicht zu finden.

  • Hallo Claus-Peter,

    ja, da bin ich mir sicher. Nach weiteren Suchen fand ich es hier

    Simgeneering
    I started Simgeneering to create and distribute software for the Logitech flight instrument panel. The software is designed to emulate the functionality of the…
    orbxdirect.com

    nur im Shop taucht es nicht mehr auf. Auch als Partner wird es dort nicht (mehr?) gelistet.

    Nachdem ich den Namen/Hersteller hatte bin ich nochmals fündig geworden: Simmarket bietet es für 42€ je Einheit an. Unabhängig davon ob das Produkt eine gute Qualität besitzt, durch die Hardwarebindung in Kombination mit meinen Platzverhältnissen vor Ort, ist es für mich nicht geeignet.

    Ich habe mir PMS50 gekauft. Allerdings kreisel ich auch um das TDS herum. Das muss allerdings noch warten, alles zu seiner Zeit.

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

  • Hallo Marcel,

    danke Dir für Deine Recherche. Den Link habe ich mir gespeichert für später. Erstmal habe ich das GTN750 in das Panel meines Lieblingsflieger von A2A geschraubt und verkabelt. Einschalten lässt es sich schon mal. :winking_face:

    Viel Spaß wünsche ich Dir mit Deinem Neuerwerb.

  • Für das SD und die gängigen Navis nutze ich AAO, von Günter (guenseli) gibt es hierfür tolle (kostenlose) Profile.

    Zusätzlich habe ich ganz aktuell, ebenso wie einer der Vorredner, das GTN750 auf einen 7-Zoll Touch-Display ausgelagert. Der Spaß hat mich rund 60 Euro gekostet. Das steuere ich übrigens mit dem PopOut-Manager an. Momentan bin ich damit beschäftigt, das Gehäuse noch etwas umzugestalten.

    Dies nur als Ideengebung.

    Für das Projekt wünsche ich viel Erfolg. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!