LEMD von LVFR im Angebot

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich besitze den Airport schon länger und bin sehr enttäuscht. Es gibt kaum einen Taxiway ohne Schützengraben und Stufen. Auch das Deaktivieren des handcrafted ASOBO-Airports LEMD hat keine Verbesserung gebracht.

  • Hallo Ikarus,

    trotz Deiner kritischen Worte zu diesem Airport habe ich die 9 Euronen geopfert und den Flughafen installiert.

    Nach meinem heutigen Flug von München nach Madrid bin ich ein wenig auf den Taxiways unterwegs gewesen, konnte aber keinen Deiner beschriebenen Fehler entdecken?

    Könntest Du evtl. mal näher beschreiben wo und auf welchem Taxiway die Treppen sind? Vlt. mit Bildern zum Vergleich?

    Eventuell liegt es ja auch daran, dass ich die MSFS Standard Version habe und da ist LEMD nicht vorhanden.

  • Hallo Rudi,

    mache ich gern. Ich hatte entsprechende Screenshots geschossen. Ich schaue mal, wo ich die abgespeichert habe und stelle sie dann hier ein. Wird aber heute nicht mehr klappen.

    Am meisten hatte mich an der Sache gestört, dass ich von LVFR noch nicht einmal eine Antwort auf meine Anfrage bekam. Andere LVFR-Produkte wie LEBL funktionieren bei mir ohne Störung.

  • Hallo rudi,

    jetzt ist es mir doch noch heute gelungen, in den Tiefen meines Archivs zwei Beispiel-Screenshots von den Madrid-Deformationen zu finden. In einem Fall ist es vermutlich die Stufe auf dem Taxiway R1 sein (wenn man am Ende der RWY18R nach rechts abgerollt ist). So genau weiß ich es nicht mehr, da ich Madrid seit fast einem Jahr meide wie die Pest.

    Bei Gelegenheit schaue ich mir das Ganze noch einmal an - eventuell hat sich ja da was bei einem der letzten SIM-Updates was getan.

    Für mich waren diese Stolperstellen auch deswegen so ärgerlich, weil mit dem Plumpsen des Flugzeuges "in den Keller" das Programm, mit dem bei unserer virtuellen Airline die Verbindung zur Website herstellt, das Rollen als Landung wertete. Wenn das beim Beginn des Fluges war, musste ich den Flug völlig neu aufsetzen und sämtliche Startvorbereitungen wiederholen.

  • Hallo Ikarus,

    habe mir gerade mal alle Taxiways die rechts von der 18R abgehen angesehen - alle glatt wie der besagte Kinderpopo.

    Installiert habe ichdie Version 1.07.

    Also, trau Dich und schau Dir Madrid nochmals an.

    Und die Sache mit der VA kenne ich auch, ich hatte damals das gleiche Problem mit der 26 in ESSA.

  • Hallo Rudi,

    da seit meinem letzten LEMD-Einsatz einiges auf meinem Flusi-PC passiert ist (neue SSD für die Sektion mit dem MSFS, Wechsel zurück von DX12 auf DX11....) habe ich Madrid gestern eine neue Chance gegeben. Dazu habe ich LEMD von LatinVFR gelöscht und noch einmal neu installiert. Die handcrafted-Version von Asobo ist bei mir ohnehin deaktiviert, um jegliche Textur-Konflkte auszuschalten.

    Das Ergebnis ist nun deutlich besser. Auf den ersten Blick sind die zahlreichen Verwerfungen verschwunden. Auch die Testfahrten auf diversen Taxiways verliefen zunächst bis auf ein paar unwesentliche "Schlaglöcher" zufriedenstellend. Ich wollte schon laut "Hurra" schreien und Dich für eine Gehaltserhöhung vorschlagen, da plumpste ich dann doch eine Treppenstufe runter, die durchaus mit der ehemaligen Runway--Grube auf dem Stockholm-Airport ESSA von ASOBO vergleichbar ist.

    Der Tatort ist einer der Taxiways, die nördlich des Terminal 4S vorbeiführen (siehe Bild mit dem lila Pfeil auf der Airport-Chart). Dort hängt meine Mooney hilflos fest, wie Du auf dem zweiten Screenshot sehen kannst. Interessant: Der zweite Taxiway, der nur wenige Meter weiter nördlich parallel verläuft, ist von der Treppenstufe nicht betroffen.

    Wenn Du mal Zeit hast, dann fahre doch bitte mal genau an diese Stelle und berichte, ob es in Deinem Sim dort auch heftig kracht.


    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (19. Februar 2024 um 13:38)

  • Slowfox 5. April 2024 um 21:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!