PFD-Anzeigen rot A321 Neo

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo:)

    Ich habe mir vor kurzen den A321 Neo gekauft und habe Probleme beim Hochfahren des Flugzeugs.

    Grundsätzlich funktionieren alle Systeme, die Checklisten können normal abgearbeitet werden.

    Allerdings habe ich ein Problem: beim PFD sind ATT, SPD, ALT etc. alle rot. Nach etwas Recherche konnte ich feststellen, dass der PFD keinen Zugriff auf die Daten erhält, sofern ich das richtig verstehe. Dieses Problem habe ich allerdings nur, wenn ich in der Parking Position starte, nicht direkt auf dem Runway. Der kleine künstliche Horizont und die Flugplananzeige funktionieren alle. (Gerät: Xbox Series S)

    Wisst ihr, woher dieses Problem kommt, bzw. wie ich es lösen kann?

    LG aus Graz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum

    Wie Andreas schon meinte, musst du die ADIRS auf NAV stellen, dann kann das (je nach Systemtiefe) bis zu 15 Minuten dauern.

    Die ADIRS sind am Overheadpanel.

    Hier ein Bild vom A320, sollte beim A321 aber gleich sein.

    ADIRS.jpg

    EDIT: Könntest du in deiner Signatur bitte noch anfügen, ob die einer XBox X oder S hast. Da sich beide doch sehr unterscheiden ist das für eine Fehlersuche sehr relevant.

    Danke schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!