Manche Airports sind als weiße Felder zu sehen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Einige Airports sehe ich bei der Annäherung seit einigen Tagen nur als weißes Feld (Bild 1), Entfernung ca. 25nm.

    Je weiter ich mich dem Flughafen nähere desto kleiner wird dieses weiße Feld (Bild 2), ca. 12 nm.

    Letztendlich ist es verschwunden und der Airport "normal" ersichtlich.

    Welche Einstellung ist dafür verantwortlich?


  • Hallo Rudi,

    wenn ich mir deine Screenshots anschaue beschleicht mich der Verdacht, das deine Onlinefunktionalität (unter Einstellungen Daten) sich ausgeschaltet hat. Die Bilder sehen mir aus als wärst du im Offline Modus unterwegs. Check das bitte mal. Ich hatte vor paar Tagen auch Netzstörung und der Flusi hatte immer wieder Verbindungsabbrüche.

  • Hi Andi,

    nein, alles auf ON.

    Und es ist ja auch nicht bei jedem Airport, die Bilder sind vom Anflug Wien, anschließend bin ich von dort nach EPWA - Warschau (ohne den MSFS beendet zu haben) und dort war der Flughafen einwandfrei.

  • Hi Andi,

    das Problem kenne ich auch. Soweit mit bekannt ist, könnte es sich um ein ASOBO/Microsoft-Problem handeln. Leider finde ich nicht mehr die Quellen zu dieser Aussage. Ich hatte dazu vor einiger Zeit mal intensiv im Internet recherchiert, da mich das Problem schon seit Jahren beschäftigt. Konkret sehe ich derartige verschwindende Flächen in der Nähe der Airports Malmö ESMS und Lyon LFLL. Inzwischen nehme ich es einfach so hin.

  • Hi Andi,


    nein, alles auf ON.

    Und es ist ja auch nicht bei jedem Airport, die Bilder sind vom Anflug Wien, anschließend bin ich von dort nach EPWA - Warschau (ohne den MSFS beendet zu haben) und dort war der Flughafen einwandfrei.

    Hmmm?

    Kann ich fast nicht glauben. Bei deiner Hardware und wenn wirklich die Daten on sind muss das meiner Meinung nach anders aussehen.

    Und ich meine den Rest der Scenery und nicht den weißen Fleck.

    Poste doch einfach nochmal ein Bild mit Bodensicht von einem andern Flug als Vergleich.

  • Denke ich auch, die Bilder jetzt sehen ja auch gaaaaanz anders aus als die ersten beiden die du eingestellt hast.

    Ich würde aber in deinen Einstellungen das Datenlimit (Roter Balken) mal nicht auf 0 setzten sondern schon einen Wert angeben wie ich es gemacht habe.

  • Slowfox 23. Januar 2024 um 18:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!