Neuinstallation via DVD

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe den MFS als DVDs gekauft und habe nun Probleme bei der Installation. Es kommt mal auf DVD 4, mal schon auf DVD 2 immer eine Fehlermeldung und ein Abbruch.

    Jetzt habe ich - dank der Tipps hier im Forum - eine Kopie erstellen wollen mit ImgBurn. Damit funktionierte es aber auch noch nicht. Worauf muss ich hier noch achten? Braucht es ein bestimmtes Dateiformat? Starte ich die Installation dann dennoch von DVD1, oder?

    Wenn ihr noch Tipps für mich habt, bin ich sehr dankbar.
    Danke schon einmal für eure Hilfe!

    LG

    Jonas

  • Danke, Reini. Das war auch unsere erste Idee. Wir haben den Download (aber ich glaube nur die Deluxe Ergänzung, da nur 2GB und nicht 80GB) auch gestartet, aber der brach mitten drin ab. In der Xbox App steht jetzt auch "Fehler, 60%" und wir finden keine Möglichkeit, den Download fortzusetzen. Wo können wir noch schauen? Sorry für die Fragen, alles neu für mich. Danke!

    • Offizieller Beitrag

    OK. Braucht dir nicht leid tun, dafür ist ein Forum ja da :winking_face:

    Kenne die DVD Version nicht.

    Was oft eine Installation verhindert is das Sprachpaket Englisch (US) für Windows.

    Hast du dies installiert ? Sonst einfach Google und suchen für dein Windows 10 oder 11 und installieren falls noch nicht...

    Dann noch mal neu starten und testen..

  • Okuzz Du hast in einem Beitrag von September vom Kopieren mit ImgBurn geschrieben. Das erschien mir hilfreich, das haben wir ausprobiert. Alle 10 DVDs ließen sich auch easy auf die Festplatte ziehen, allerdings vermute ich, dass ich dabei ein falsches Dateiformat abgelegt habe. Wir haben dann zur Installation wieder DVD 1 eingelegt und ich konnte bei der Frage nach DVD 2 nicht das Laufwerk bzw. den Ordner auf der Festplatte auswählen. Hast du hier noch eine Idee, was wir anders machen können?

    Koeli70, dir lieben Dank für deine letzte Antwort. Ich glaube, am Sprachpaket lag es nicht. Beim Versuch via DVD zu installieren brauch es nämlich bei untersch. DVDs ab, mal Nr. 2, mal 4 oder 5. Ich poste gleich auch noch ein Foto der Fehlermeldung, vielleicht hilft das ja weiter.

    Danke euch! Toll, so ein Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens deutet das auf einen DVD Fehler hin...

    Wie schon gesagt...am besten über Direktdownload und deine DVD in den Kastenlegen...

    Hast du im MS Store alle Updates gemacht ?

    Wie sieht dein OneStore Ordner aus?

    Hast du da bereits Inhalte?

    So ähnlich wie am Bild müsste der Link sein. Hier dürfen sich nur fertige gelbe Ordner befinden wenn du ganz runter Scrollst..

    Überprüf das noch mal bitte

  • Danke, Reini! Ja, definitiv ein DVD Fehler. Ich sollte schauen, dass der Download klappt.

    Ich habe schon einmal begonnen, aber aus Versehen den PC ausgeschalten, dadurch brach der Download ab und in der XBox App zeigt es mir nun 60% Fortschritt an, aber es gibt keinen Button, wo ich den Download fortsetzen kann. Glaubst, ich muss mich hier an Microsoft direkt wenden?

    Die Site ist so komplex, bis wir da den richtigen Support gefunden haben - Hölle, puh!

    Wie wäre denn der richtige Weg für den ersten Download? Microsoft Store? Oder tatsächlich in der Xbox App? Du siehst, ich hab' ganz grundlegende Frage. Es ist mein allererster PC und mein erstes Spiel.

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!