Double Engine Failure beim A310 handlen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    weiß jemand, wie ich beim A310 bei einem beidseitigen Triebwerksausfall Hydraulik und Elektrik gängig halte? Die Ram Air Turbine habe ich inzwischen gefunden, jetzt falle ich zumindest nicht mehr direkt wie ein Stein vom Himmel, aber das Fahrwerk und die Klappen funktionieren trotzdem nicht. Alle Pumpen, die ich finden konnte, habe ich auch auf On gestellt.

    Das gleiche Problem hatte ich übrigens beim Dreamliner, da lags aber daran, dass der RAT-Schalter nicht belegt ist, was ich ja für einen veritablen Bug halte.

    Grüße,

    Mathias

    • Offizieller Beitrag

    Hi, beim A310 ist es von mit nun nur geraten, da ich die Systeme nicht direkt kenne.

    Aber die RAT versorgt den Flieger normalerweise nur mit so viel Strom, dass die Instrumente gehen und ggf die Steuerflächen. Für die Klappen sollte es eine Alternative Schaltung geben und das Fahrwerk sollte auch eine Notentriegelung haben und mit der Schwerkraft ausfahren. Wenn das Fahrwerk durch die Schwerkraft raus ist, sollte durch einen Ruck am Steuer der Flieger kurz nach oben gerissen werden, damit das Fahrwerk auch sicher eingerastet ist.

    Zumindest, war das bei der LevelD 767 im FS2004 noch so und stand auch so im Handbuch. Nur war das eine, eine Boeing und das hier ist ein Airbus und ob das damals der Realität nach umgesetzt war, kann ich nicht sagen.

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!