Pedale im Flybywire

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr,

    mein Standartmodell ist der Fenix.

    Nun wollte ich mich wieder einmal mit dem Flybywire ( Version bOe45de, nicht Stable ) bewegen, aber siehe da, meine Pedale ( Thrustmaster ) erkennt er leider nicht an. Thrustmaster Quadrant Airbus Edition ohne Probleme aber die Pedale nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    V.G.

    Eberhard

  • Hallo Eberhard,

    also bis zu meinem Wechsel von den Thrustmaster Pedalen zu den aus meiner Sicht etwas besseren Saitek Teilen hat es bei mir keine Probleme gegeben. Werden die Pedale überhaupt nicht in den Steuerungsoptionen angezeigt oder nimmt der Flieger die nicht an?

    Wenn der Flieger die nicht annimmt, dann schau mal im EFB in den Einstellungen und trenne dort Tiller von den Pedalen (=ich glaube so heisst die Option).


    LG
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hi, in was für einer Situation kennt der FBW die Pedale nicht?

    Wenn es bem Fenix geht, ist ein Hardwaretechnisches Problem ausgeschlossen.

    Wenn der FBW läuft, sprich die Hydraulik an ist, dann schau ob sich beim betätigen der Pedale das Ruder bewegt. Tut es dass und du möchtest mit den Pedalen aber ab Boden lenken, musst du den Tiller im EFB abschalten.

    Edit: Ich sehe gerade,dass mit dem Tiller hat der Dirk schon erwähnt .

  • Koeli70 28. Februar 2024 um 16:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!