Simulator verringert automatisch das Gas

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir den MSFS2020 zu Weihnachten gegönnt habe, unternehme ich gerade die ersten Flüge. Das klappt soweit ganz gut. Allerdings habe ich die letzten Tage ein komisches Verhalten des Simulators beobachtet.

    Wenn ich zum Starten gas gebe, nimmt das Flugzeug das Gas an und hält die Drehzahl hoch. Nach lösen der Parkbremse beschleunigt das Flugzeug, nur um nach kurzer Zeit von alleine das Gas wieder weg zu nehmen. Gebe ich wieder das, sehe ich wie sich der Gashebel kurz nach vorne bewegt, nur um gleich wieder zurück in den Leerlauf zu gehen.

    Als dies das erste mal passiert ist, bin ich von der Daher TBM900 auf einen Learjet umgestiegen und da hat alles funktioniert. Später auch wieder bei der Daher.

    Heute war das gleiche wieder. Diesmal mit der Cessna 152. Auch andere (Propeller)Flugzeuge hatten das Problem. Der Learjet ging wieder. Aber diesmal blieb es danach auch bei der Cessna und den anderen Propellermaschinen. Ich hae seither keine Chance mehr so eine Maschine zu starten.

    Ich habe überlegt, ob das Problem etwas mit dem Throttle des Joysticks zu tun hat. Daher habe ich ihn abgesteckt und das Gas mit der Maus bedient. Hier das selbe Problem. Ich kann gas geben, es springt aber sofort zurück in den Leerlauf. Ebenso konnte ich bei der Cessna 152 die Klappen schalten, sie gingen aber immer wieder auf die 10° zurück.

    Meine Vermutung ist, dass das irgendwas mit einer automatischen Steuerung zu tun hat. Aber ich finde keine Einstellung die das Gas manipuliert.

    Kennt Ihr so eine Einstellung oder habt ihr schon mal so was gehabt und kennt einen Bug fix oder work arround?

    Danke schon mal

    Willi

  • Hallo zusammen,

    ich hatte gestern das gleiche Problem mit der Longitude. Ich gab Gas dann kam die Ansage NO TAKEOFF... das Gas wurde auch wieder gedrosselt und ich konnte nicht starten.

    War nach mehreren Neustarts immer wieder der Fall. Bin dann auf den Ultraleichtflieger umgestiegen da zickte es kurz aber ging dann und ich konnte normal fliegen???

    Muss selber auch mal nach den Unterstützungshilfen schauen???

  • Diese Ansage kommt auch, wenn Parkbremse noch gesetzt ist !

    Ok krass, die war aber definitv raus???

    Unterstützungshilfe hab ich raus, dann ging es aber die Ansage NO TAKEOFF kam wieder?

    Kann es auch sein das die Runway zu kurz ist und dann diese Ansage kommt?

  • Hallo Heiko,

    ich glaube nicht, das es mit der RWY zu tun hat. Irgendwie hast Du evtl. etwas nicht gemacht.

    Vielleicht mal Video von JayDee anschauen,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Diese Ansage kommt auch, wenn die Trimmung nicht korrekt gesetzt ist oder die Rubriken mit den Gewichten und der Startkonfiguration (RWY, Temperatur, Wind….) im ECAM ausgefüllt wurden.

  • Ok krass, die war aber definitv raus???

    Unterstützungshilfe hab ich raus, dann ging es aber die Ansage NO TAKEOFF kam wieder?

    Kann es auch sein das die Runway zu kurz ist und dann diese Ansage kommt?

    Hallo Heiko. Ich hatte es des öfteren, wenn ich den KI Piloten starten lasse, und die Startbahn ist zu kurz, das er den Start abbricht. Aber zu mindestens startet er erst einmal. Und bremst dann aber zum Ende der Runway ab.

    Vielleicht wäre es eine Option, einmal zu testen, was der KI Pilot bei Dir (und Willi ) macht.

  • Also ich hatte den KI Pilot nicht an zu dem Zeitpunkt und eingegeben hab ich auch nichts. Nutze die Taste für den automatischen Triebwerkstart...kann es sein das die Triebwerke noch nicht ganz bereit waren? Es ist echt komisch, bei anderen Fliegern wie z.B. der Daher da klappte es?

    Werde es beim nächsten Flug nochmal versuchen mit der Longitude...

  • Hallo zusammen,

    komme jetzt erst dazu zu antworten.

    Ich habe noch mal in den ganzen Unterstützeroptionen gesucht und einiges an KI ausgeschaltet. Die Optionen die ich am meisten im Verdacht hatte waren "Startunterstützung" und "Landeunterstützung" die habe ich neben anderen KI optionen ausgeschaltet und seither geht es wieder. Habe aber keine Ahnung welche Einstellung letztlich dafür verantwortlich war.

    Komische Unterstützung wenn sie einem nicht erlaubt Gas zu geben und zu starten. Wenn sie wenigstens sagen würde warum sie das macht.

    Na ja. Geht erst mal wieder, mal sehen was als nächstes passiert.

    Gruß und danke erst mal

    Willi

  • Okuzz 5. Januar 2024 um 08:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!