Thrustmaster Island Addon, die Mühe wert?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, Gruß an alle! Bin ja Neu-Wieder-Einsteiger.

    Bei der Suche nach dem Treiber für den Thrustmaster habe ich mir das Addon Thrustmaster Island heruntergeladen, aber noch nicht installiert.

    Ist es die Mühe wert, oder eben nur wo gratis drauf steht ist auch gratis drin?

    Könnte es natürlich einfach installieren und es mir selbst anschauen, aber nachdem ich hier immer wieder lese, dass jede Szenerie und Addon, den FS schwerfälliger macht, wollte ich mal schnell eure geschätzte Meinung einholen!

    Gruß

    Friedrich

    PS: Anfängerfrage: Ist das TM Island "addon" ein Addon oder eine Szenerie? :confused_face: Habe ich diese Frage also in der richtigen oder falschen Kategorie gestellt? :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Friedrich !

    Ja, du hast es richtig gepostet.

    Weil ich lese, bei der Suche bzgl Treiber.

    Treiber für Steuerungskomponenten sollten von Windows erkannt werden ohne diese vom Hersteller zu installieren.

    Kann gut gehen, kann aber auch mächtig daneben gehen.

    Der MSFS ist da sehr Empfindlich was Fremdtreiber betrifft !

  • Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Aber du meinst damit wirklich, dass ich NICHT die Thrustmaster Treiber installieren soll, sondern nur den Joystick von Windows 11 erkennen lassen und automatisch installieren?

    • Offizieller Beitrag

    Aber du meinst damit wirklich, dass ich NICHT die Thrustmaster Treiber installieren soll, sondern nur den Joystick von Windows 11 erkennen lassen und automatisch installieren?

    Moin Friedrich,

    der Thrustmaster Treiber, der oft installiert wird, sorgt oft für Probleme.

    Wenn der Thrustmaster (Joy ö.ä ) mit USB eingsteckt wird, .. wird er beim Simstart sofort gefunden. Wenn du den Sim aufmachst ist er in den Optionen drin und insofern installiert.

  • Slowfox 18. März 2024 um 14:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!