AS_AIRCRAFT-CRJ-550-700_MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • möchte es Eigentlich auch kaufen mit der Swiss liverie.. :neutral_face:

    Die liverie bekommst Du hier gratis :smiling_face:

    https://flightsim.to/file/11103/aerosoft-crj-700-swiss

    Der Flieger ist das Geld aber irgendwo wert...es ist der erste richtige Flieger mit Systemtiefe und den fliegt man auch nicht so einfach von heute auf morgen wie einen Standartflieger..hier muss man als Pilot richtig arbeiten und sich auch mit dem Flieger beschäftigen damit man ihn gut beherrscht und versteht..aber spätestens dann macht er wirklich Freude und das Wort Simulator wird dem MSFS endlich gerecht...ein richtig gutes [definition='119','0']FMS[/definition] das sich hervorragend programmieren läßt oder aus Simbrief erstellte Flugpläne direkt integriert ...wenn Du Dich davor nicht scheuchst machst Du eigentlich nichts falsch wenn Du ihn Dir gönnst :winking_face:

  • Hallo Dieter

    habe ich schon alles mehrmals ausprobiert.

    Funzt nicht.

    LG

    Renato :frowning_face::frowning_face::frowning_face:

    Hast Du schon mal versucht, den CRJ nochmal neu herunter zu laden ? Das kannst Du ja tun, da Du ja ein Konto bei Aerosoft hast, oder hattest Du ihm im Marketplace gekauft ?

    Es kann sein, dass beim Download nur eine winzige Datei nicht richtig geladen wurde die Dein Problem verursacht...

  • Hallo Renato

    Das mit dem Throttle ist im Handbuch beschrieben, den musst du über das Tablet kalibrieren dann funktioniert es.

    Dass das Tablet und auch alles andere bei dir nicht geht habe ich sonst auch noch nirgends gelesen, bei mir funzt es auch einwandfrei, das scheint ein spezifisches Problem zu sein bei deiner Konfiguration...

    Betreffend Rückerstattung hat Aerosoft schon vor dem Release mehrfach darauf hingewiesen, dass bei solchen Produkten keine Rückerstattungen möglich sind.

    Vielleicht müsstest du mal im Aerosoft Forum einen Post machen, dort sind viele unterwegs, die evtl. eine Lösung haben und auch die Entwickler lesen dort teilweise mit.

  • Hallo Renato,

    was mir noch eingefallen ist falls Du es noch nicht versucht hast....ist den Community Ordner komplett zu leeren !

    Gerade dort befinden sich manchmal Addons drin, die Probleme bereiten können.

    Also falls Du diese Option noch nicht getan hast unbedingt versuchen.

    Bei mir funktionierte den einen Tag kein Bodenpersonal mehr...erst als ich die letzten Freeware Installationen aus dem Community Ordner zurück nahm funktionierte wieder alles ...oft ist genau in diesem Ordner das Problem zu finden wenn mal etwas nicht mehr funktioniert...ich gehe aber davon aus, dass Du das schon versucht hast..dachte mir ich erwähne es trotzdem nochmal für den Fall der Fälle :winking_face:

    Und als zweiten Tipp wollte ich dir noch sagen, dass Du für den CRJ einfach unter der Steuerung in deinem Throttlequadranten ein eigenes Profil erstellst und diesen komplett neu auf den CRJ einstellst ! Das habe ich auch getan unabhängig von meiner anderen Einstellung auf den Airbus oder Boeing...ich habe mir auch eine seperate Einstellung für den Hubschrauber als auch Militärjets gemacht..das geht fix und einfach im MSFS..so beißt sich nichts mit dem anderen was nämlich passieren kann..auch das hatte ich schon gehabt :winking_face:

    Gruß

    Andre

  • Hallo Andre

    habe ich schon alles versucht.

    Wenn man das Pad auf der linken Seite nicht einschalten kann, ist Hopfen und Malz verloren.

    Meine Vermutung ist, dass Mikrosoft beim vorletzten Update ein Scheiss gemacht hat, der Server

    ist während dem Update etwa 4 mal stehen geblieben.

    Wahrscheinlich muss ich den Flusi neu aufsetzen.

    LG

    Renato :frowning_face:

  • das Ding kostet 50 Euro...

    Hallo Allerseits

    Komischerweise nach der Installation vom FS2020 funktionierte der CRJ.

    Beim zweiten aufstarten des FS 2020 das gleiche Problem wie vorher alles Dunkel, er ist nicht einschaltbar.

    Das gleiche passiert bei der Neuinstallation des CRJ.

    Leider ist der Flieger immer noch nicht brauchbar, ich habe keine Lösung.

    LG

    Renato :frowning_face:

  • Hallo Renato,

    heute ist ein erstes Update vom CRJ heraus gekommen...Du kannst es Dir bequem über den ASUpdater von Aerosoft herunter laden !

    Vielleicht behebt ja das Update das Problem bei Dir...ich drücke Dir die Daumen, denn es ist wirklich extrem merkwürdig warum das bei Dir nicht vernünftig funktioniert.

    Gruß

    Andre

  • Du sagtest nach der Neuinstallation funktionierte er...und nach dem zweiten starten nicht mehr...was hast du evtl nach der Neuinstallation des MSFS zusätzlich installiert nachdem der CRJ funktionierte ? Es muss damit zusammenhängen...Du hast ja bestimmt nach dem ersten Starten der Neuinstallation wo er funktionierte noch etwas verstellt oder zusätzlich installiert...und wenn es nur die Konfiguration deines Joystick / Throttle ist / war...irgendwo hier wird das Problem liegen..da bin ich mir relativ sicher..es kann etwas ganz unbedeutsames sein worauf man nicht wetten würde...was sich definitiv dann auf deinem System mit den Programmdateien von CRJ beisst ! Falls Du den Addonlinker installiert hast würde ich auch hierauf ein Auge zusätzlich werfen und ihn ggf deinstallieren um es zu testen...aber es ist sicher das da auf deinem System etwas ist was einen Konflikt auslöst und es wird nur etwas kleines sein da ja sonst alles soweit funktioniert wie es scheint.

    Nur als Hinweiß,..bei mir war es der Thrustmaster Hothas Warthog der sich zunächst mit dem CRJ gebissen hat..aber nicht der Joystick sodern der Throttle !!!

    Hast Du eine Möglichkeit im Notfall einen anderen Throttle anzuschließen zum testen ?

    Man muss jetzt alles einbeziehen was möglich ist...irgendwo ist dieser kleine Fehler...

    Einmal editiert, zuletzt von German Eagle (30. März 2021 um 15:42)

  • Renato, hattest Du schon erwähnt mit welchem Joystick/Trottle-System Du fliegst?
    Bei mir war nur mal ein Schalter am Throttle-Quadranten verstellt, der auch noch standardmäßig belegt war, und ich hatte plötzlich keine Avionik mehr. Dafür aber umso mehr Warnton... Ich hatte es erst auf das kurz zuvor installierte USA-Update geschoben.
    Also wenn Du ein System mit vielen Knöpfen und Schaltern hast, einfach in der Konfiguration mal alle Belegungen löschen und schauen ob es dann wieder geht.

  • Danke Dirk

    Das ist nicht das Problem

    Das erste was Wesentlich ist, das Pad auf der linken Seite muss einschaltbar sein.

    Danach könnte man für den CRJ ein eigenes Profil erstellen.

    Alle anderen Flieger Funktionieren tadellos. Sogar auch im X-Plane.

    LG

    Renato

  • das Ding kostet 50 Euro...

    Hallo Allerseits

    bis Heute habe ich von Aerosoft in keiner weise einen Support für den CRJ bekommen, ich habe dem Support die Logdatei geschickt .Leider kommt von AS keine Antwort. Die kassieren einfach nur. Der Flieger funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe schon X-Stunden damit verbracht, das Problem selber zu lösen, auch mit Hermann zusammen.

    Meine Empfehlung ist, bei dieser Firma in keiner weise noch etwas zu kaufen!!!!!! Das habe ich in diesen vielen Jahren, seit ich Simulatoren fliege bei keiner Firma erlebt. :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    Grüsse

    Renato :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Allerseits

    bis Heute habe ich von Aerosoft in keiner weise einen Support für den CRJ bekommen, ich habe dem Support die Logdatei geschickt .Leider kommt von AS keine Antwort. Die kassieren einfach nur. Der Flieger funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe schon X-Stunden damit verbracht, das Problem selber zu lösen, auch mit Hermann zusammen.

    Meine Empfehlung ist, bei dieser Firma in keiner weise noch etwas zu kaufen!!!!!! Das habe ich in diesen vielen Jahren, seit ich Simulatoren fliege bei keiner Firma erlebt. :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

    Grüsse

    Renato :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo Renato,

    ich möchte an dieser Stelle mal das Wort oder Thema Phänomen Flugsimulator in den Raum werfen...es ist immer wieder unfassbar wer von uns welche unterschiedlichen Probleme hat und das bezieht sich jetzt wirklich auf alle Flugsimulatoren die am Markt sind...das beobachte ich solange ich das schon betreibe !!!

    Bei dem einen funktioniert dieses nicht, bei dem anderen wieder was anderes nicht..manchmal haben mehrere das gleiche Problem...oftmals kommt es aber zu den unterschiedlichsten Einzelfällen wie jetzt bei deinem Fall mit der CRJ wo ich bis jetzt noch von keinem anderen Fall bei bei Dir lesen konnte. Bei mir selbst z.B. funktioniert das Logbuck vom MSFS nicht mehr aber sein Dezember 2020 !!! Andere haben dieses Problem nicht...wie wiederum andere wieder ganz andere Probleme haben die ich noch nie hatte..es ist und bleibt ein Phänomen warum das so ist und den Fehler zu finden kann zur Suche der berühmten Stecknadel im Heuhaufen werden...

    Deinen Frust kann sicherlich jeder nachvollziehen...Problem dabei ist, dass der CRJ wahrscheinlich nicht das Problem ist denn er funktioniert ja bei allen anderen einwandfrei...für gekaufte und dann benutzte bzw registrierte Software wird in der Regel nirgends Geld erstattet..es ist schon blöd nicht zu wissen wo der Fehler liegen könnte...bei mir frage ich mich das gleiche wegen meinem Logbuch und kein Update hat da bis jetzt Abhilfe geschaffen...naja was solls..mir ist das Logbuch nicht so wichtig...trotzdem ist jeder Ärger zu verstehen denn es kostet ja alles auch unser Geld...

  • Hallo zusammen,

    ich stimme German Eagle voll zu hab aber für mich zur Maxime gemacht, so wenig wie möglich Zusatzprogramme von Drittanbietern zu installieren.

    So habe ich nur den A32nx, den Hubi A135, Landschaft Mecklenburg Vorpommern und LittleNavMap. Alles Zusätze, die nicht in das eigentliche Standardprogramm eingreifen (Bsp. Copilot u.a.).

    Ich hoffe damit auch weiterhin recht gut zu fahren/fliegen.

    Gruß SQ

  • Hallo Zusammen

    Immer nach der Neuinstallation des CRJ lässt er sich fliegen. Komischerweise passiert es immer nach dem zweiten Start, dass alles, aber nur beim CRJ blockiert ist. der Flieger initialisiert einfach nicht richtig. Da sollte doch der Support wirklich eine Lösung haben. Der FS2020 ist ja auch von AS.

    Für mich ist es nicht Nachvollziehbar und auch die Frechheit, dass sie sich nicht melden. :pouting_face:

    LG

    Renato

  • Hallo renatoflug,

    das scheint mir so als ob der Flieger beim Schließen nicht ordnungsgemäß in den "Nullzustand" geht. Beendest Du das alles normal mit Rück in Hauptmenü? Vielleicht kann da ein Fehler liegen.

    Gruß SQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!