Bei der Erstellung eines Flugplanes nach einer Vergrößerung - steht der MSFS still

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    ich habe das Problem das der MSFS bei der Erstellung
    von Flugplänen - Mehrmalige Änderung der Vergrößerung
    sich plötzlich nicht mehr rührt.

    Kann ich das durch die Änderung einer Einstellung verhindern.

    Gibt es ein Programm wo ich für den MSFS Flugpläne komplett erstellen
    kann - die der MSFS auch lesen kann. Mit [definition='125','0']ILS[/definition] Anflügen und
    Landungen.

    Ich wünsche ALLEN eine besinnliche Adventzeit
    und ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße aus EDVY - Reinhard :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

  • das Problem das der MSFS bei der Erstellung
    von Flugplänen - Mehrmalige Änderung der Vergrößerung sich plötzlich nicht mehr rührt.

    Bei mir ließ sich die Weltkugel dann ab und zu mit der linken Maustaste nicht mehr drehen und ein Zoomen war auch nicht möglich. Als ich dann weitab der Flugroute versucht habe, ging es wieder. Möglicherweise hilft es auch, über ESC rauszugehen und anschließend die Weltkugel wieder aufzurufen.

    Gruß

    ruetzi

  • ...Gibt es ein Programm wo ich für den MSFS Flugpläne komplett erstellen
    kann - die der MSFS auch lesen kann. Mit [definition='125','0']ILS[/definition] Anflügen und
    Landungen.

    Auf jeden Fall hast Du ein Problem im MSFS. Aber wenn es sich ausschließlich darauf beschränkt, dass der MSFS sich nach ein paar Aktionen innerhalb der Weltkarte veranschiedet, aber ansonsten seinen Job tut, dann könnte man es mal mit SimBrief versuchen.
    SimBrief ist weitaus mehr als nur ein billiger Ersatz für das, was der MSFS mit der Weltkarte machen lässt. Ich würde sogar sagen, dass SB weit voraus ist, mehr Möglichkeiten bietet und deutlich näher am großen Vorbild ist.

    https://www.simbrief.com/home/

    Man arbeitet sich sehr schnell ein und - zumindest ist es mir so gegangen - man will dann auch gar nichts anderes mehr. SB ist kostenfrei, aber es ist eine Registrierung bei Navigraph erfordrlich. SB ist halt ein Ableger von NG.

  • Hallo,
    ich habe das Problem das der MSFS bei der Erstellung
    von Flugplänen - Mehrmalige Änderung der Vergrößerung
    sich plötzlich nicht mehr rührt.

    Hallo Reinhard

    Das habe/hatte ich auch manchmal.

    Gehe dann auf "zurück" und danach wieder auf die Weltkarte und alles funktioniert wieder wie es soll. :winking_face:

  • Hallo Reinhard, ich erstelle VFR Flugpläne mit LittleNavMap, die FLP kannst du dann exportieren als MSFS 2020 PLN. dann Flusi starten und den Flug laden, ggf SID und STARS im Flieger erstellen, werden eben nicht mitgespeichert, IFR Flüge erstelle ich mit SIM Brief, einfach supii das Teil

  • Koeli70 16. März 2024 um 20:53

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!